Beiträge von Deluxe1988

Hallo,

wollte keinen neuen Thread dazu eröffnen.

Nach meinem MagentaEINS Beta-Tarif wollte ich evtl. den Prepaid-Jahrestarif mit 5G.

Allerdings gibt es ja das App-Geschenk nicht mehr...

In Zeiten von der LTE-Einführung galt Congstar als Geheimtipp, das hier inoffiziell LTE funktionierte.

Gibt es sowas mit 5G momentan auch bei einem Alternativanbieter?

Steinbrenner

Danke für die Info mit Lindach - ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Habe eben nachgesehen und hänge aber immer in Band 28 vom Sender Enderbach - der bringt hier eine geringfügige Verbesserung in Puncto Performance - wahrscheinlich weil es dort noch nicht soviel Interferenzen gibt. (1 von 4 Balken LTE, sehe keine Messwerte am iPhone 12)

Seltsam finde ich auch, dass ich nicht in Band 1 aus Wetzgau lande, obwohl ich früher manchmal 3G von dort aus hatte.

Wie du schon sagst - es wird halt leider nur der Bestand an einfach zu verbessernden Standorten aufgerüstet..

Großdeinbach hat noch immer 2G-only..

Mir persönlich wäre VF irgendwie sympathischer als die T - komme aber hier einfach nicht drumherum..

n4pst3r_92

Bin gerade ebenso am Testen und im Ostalbkreis nicht soo begeistert:

- Heubach, Lidl beim Impfzentrum: Outdoor 2 Balken LTE, da der Mast auf dem Hochhaus abgebaut bzw. durch die Telekom ersetzt wurde - der Ersatz beim Hagebau-Markt Richtung Böbingen ist zu weit weg. VF LTE, T 5G

- Bettringen, Gewerbegebiet Gügling, TEF indoor nur EDGE ohne Datenfluss, VF+T LTE

- Schwäbisch Gmünd Innenstadt, neu aufgerüsteter Sender mit vielen Frequenzen, Band7+3 usw.. max. 20 MBit/s, zumindest T hat hier an die 100 MBit/s

- Nattheim, ca. 13 MBit/s, T ca. 80 MBit/s, VF ca. 50 MBit/s

Ich komme selten über 20 MBit/s hinaus - gibt also wenig Luft für weitere Nutzer.

Telekom liefert oft ein Vielfaches, Vodafone ist aber nur bedingt besser.

Der Sender in 73560 Böbingen wurde nun umgebaut..

Es war ein 2G/3G-Sender mit vermoderten Panels. (Max. 1 MBit/s)

Auffällig sind schmale Panels mit ziemlichem Uptilt. (Liegt im Tal)

Mal sehen, was jetzt folgt - die STOB sieht vielversprechend aus.

Naja, aber es passiert hier einfach immer noch viel zu wenig seitens VF.