Hallo zusammen,
kann hier eventuell jemand bestätigen, dass Congstar nur LTE bzw. auch 5G kann?
Bei Teltarif gab es einen Artikel, dass Congstar inoffiziell 5G kann:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
kann hier eventuell jemand bestätigen, dass Congstar nur LTE bzw. auch 5G kann?
Bei Teltarif gab es einen Artikel, dass Congstar inoffiziell 5G kann:
Das wäre super interessant.. es gibt auf der Krokofarm gerade gute Congstar-Angebote..
Hat keiner eine Idee?
Bin nicht sicher, ob schon 5G-Smartphones mit Congstar oder anderen Providern/Discountern unterwegs sind.
Sorry, ich meinte 5G bei einem Alternativanbieter.. Unlimited brauche ich nicht ![]()
Die 2GB des bezahlbaren Tarifs sind bei der Telekom etwas wenig..
Hallo,
wollte keinen neuen Thread dazu eröffnen.
Nach meinem MagentaEINS Beta-Tarif wollte ich evtl. den Prepaid-Jahrestarif mit 5G.
Allerdings gibt es ja das App-Geschenk nicht mehr...
In Zeiten von der LTE-Einführung galt Congstar als Geheimtipp, das hier inoffiziell LTE funktionierte.
Gibt es sowas mit 5G momentan auch bei einem Alternativanbieter?
Unter der iOS 15 Beta ist der FieldTest am iPhone 12 wieder brauchbarer ![]()
Danke für die Info mit Lindach - ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Habe eben nachgesehen und hänge aber immer in Band 28 vom Sender Enderbach - der bringt hier eine geringfügige Verbesserung in Puncto Performance - wahrscheinlich weil es dort noch nicht soviel Interferenzen gibt. (1 von 4 Balken LTE, sehe keine Messwerte am iPhone 12)
Seltsam finde ich auch, dass ich nicht in Band 1 aus Wetzgau lande, obwohl ich früher manchmal 3G von dort aus hatte.
Wie du schon sagst - es wird halt leider nur der Bestand an einfach zu verbessernden Standorten aufgerüstet..
Großdeinbach hat noch immer 2G-only..
Mir persönlich wäre VF irgendwie sympathischer als die T - komme aber hier einfach nicht drumherum..
Bin gerade ebenso am Testen und im Ostalbkreis nicht soo begeistert:
- Heubach, Lidl beim Impfzentrum: Outdoor 2 Balken LTE, da der Mast auf dem Hochhaus abgebaut bzw. durch die Telekom ersetzt wurde - der Ersatz beim Hagebau-Markt Richtung Böbingen ist zu weit weg. VF LTE, T 5G
- Bettringen, Gewerbegebiet Gügling, TEF indoor nur EDGE ohne Datenfluss, VF+T LTE
- Schwäbisch Gmünd Innenstadt, neu aufgerüsteter Sender mit vielen Frequenzen, Band7+3 usw.. max. 20 MBit/s, zumindest T hat hier an die 100 MBit/s
- Nattheim, ca. 13 MBit/s, T ca. 80 MBit/s, VF ca. 50 MBit/s
Ich komme selten über 20 MBit/s hinaus - gibt also wenig Luft für weitere Nutzer.
Telekom liefert oft ein Vielfaches, Vodafone ist aber nur bedingt besser.
Ich bin am Freitag seit langer Zeit mal wieder durch Zang gefahren und hatte nur sehr schwaches 2G/4G - weiß jemand, ob der Sender ausgefallen ist?
Der Sender in 73560 Böbingen wurde nun umgebaut..
Es war ein 2G/3G-Sender mit vermoderten Panels. (Max. 1 MBit/s)
Auffällig sind schmale Panels mit ziemlichem Uptilt. (Liegt im Tal)
Mal sehen, was jetzt folgt - die STOB sieht vielversprechend aus.
Naja, aber es passiert hier einfach immer noch viel zu wenig seitens VF.