Unter der iOS 15 Beta ist der FieldTest am iPhone 12 wieder brauchbarer ![]()
Beiträge von Deluxe1988
-
-
Danke für die Info mit Lindach - ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Habe eben nachgesehen und hänge aber immer in Band 28 vom Sender Enderbach - der bringt hier eine geringfügige Verbesserung in Puncto Performance - wahrscheinlich weil es dort noch nicht soviel Interferenzen gibt. (1 von 4 Balken LTE, sehe keine Messwerte am iPhone 12)
Seltsam finde ich auch, dass ich nicht in Band 1 aus Wetzgau lande, obwohl ich früher manchmal 3G von dort aus hatte.
Wie du schon sagst - es wird halt leider nur der Bestand an einfach zu verbessernden Standorten aufgerüstet..
Großdeinbach hat noch immer 2G-only..
Mir persönlich wäre VF irgendwie sympathischer als die T - komme aber hier einfach nicht drumherum..
-
Bin gerade ebenso am Testen und im Ostalbkreis nicht soo begeistert:
- Heubach, Lidl beim Impfzentrum: Outdoor 2 Balken LTE, da der Mast auf dem Hochhaus abgebaut bzw. durch die Telekom ersetzt wurde - der Ersatz beim Hagebau-Markt Richtung Böbingen ist zu weit weg. VF LTE, T 5G
- Bettringen, Gewerbegebiet Gügling, TEF indoor nur EDGE ohne Datenfluss, VF+T LTE
- Schwäbisch Gmünd Innenstadt, neu aufgerüsteter Sender mit vielen Frequenzen, Band7+3 usw.. max. 20 MBit/s, zumindest T hat hier an die 100 MBit/s
- Nattheim, ca. 13 MBit/s, T ca. 80 MBit/s, VF ca. 50 MBit/s
Ich komme selten über 20 MBit/s hinaus - gibt also wenig Luft für weitere Nutzer.
Telekom liefert oft ein Vielfaches, Vodafone ist aber nur bedingt besser.
-
Ich bin am Freitag seit langer Zeit mal wieder durch Zang gefahren und hatte nur sehr schwaches 2G/4G - weiß jemand, ob der Sender ausgefallen ist?
-
Der Sender in 73560 Böbingen wurde nun umgebaut..
Es war ein 2G/3G-Sender mit vermoderten Panels. (Max. 1 MBit/s)
Auffällig sind schmale Panels mit ziemlichem Uptilt. (Liegt im Tal)
Mal sehen, was jetzt folgt - die STOB sieht vielversprechend aus.
Naja, aber es passiert hier einfach immer noch viel zu wenig seitens VF.
-
Hallo zusammen,
habe gerade bei Cellmapper einen neuen Vodafone-Sender bei Bröckingen/Gaildorf entdeckt.
Ist vielleicht für Steinbrenner interessant - ist wohl ein komplett neuer LTE-Standort.
Bisher war Unterrot usw. schlecht versorgt.
-
Seit heute gibt es im Einhorntunnel in Schwäbisch Gmünd Band 1 LTE mit 15 MHz, davor gab es nur 3G.
TEF und VF haben schon länger LTE.
Geht die T eventuell Tunnel manuell vor der automatisierten Abschaltung an?!
Es war dir Telekom damit gemeint..
-
Seit heute gibt es im Einhorntunnel in Schwäbisch Gmünd Band 1 LTE mit 15 MHz, davor gab es nur 3G.
TEF und VF haben schon länger LTE.
Geht die T eventuell Tunnel manuell vor der automatisierten Abschaltung an?!
-
Eventuell kann Vodafone bei Apple ein Netzanbieterupdate einspielen, bei dem 3G fix abgeschaltet wird, da nicht mehr verfügbar:-)
-
In welchem Zeitraum sollen die 5000 Masten errichtet werden?