Schade
bin mittlerweile bei der T und happy - eigentlich würde ich aber aus Prinzip gerne wieder zu VF, nur ist das Netz hier einfach zu EDGE-ig ![]()
Habe noch die Hoffnung, dass 5G etwas ändert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schade
bin mittlerweile bei der T und happy - eigentlich würde ich aber aus Prinzip gerne wieder zu VF, nur ist das Netz hier einfach zu EDGE-ig ![]()
Habe noch die Hoffnung, dass 5G etwas ändert.
Habe gerade mal in der MLS-Karte von Maxomagier geschaut.
Werden hier nur LTE-Zellen angezeigt?
Mittlerweile wäre echt auch 5G interessant ![]()
iOS 14.5 Public Beta kam eben raus ![]()
Mit iOS 14.5 kommt wohl 5G im DualSim-Modus
(siehe Teltarif.de)
Zwei Mistgabeln mit 5 Megahertz LTE 900 befruchten gerade Milte!
Verdammt sparsam der Mist!
Willkommen im Giganetz ![]()
Weiss jemand eigentlich schon, wo (regional) die Betreiber sich aggregieren wollen?
Ich wohne in einer Gegend, da haben alle drei Provider keinen Masten und somit keinen guten Signalpegel.
Wird auch so ein Ort evtl. durch einen Provider ausgebaut und für alle drei das Signal ausgestrahlt?
Der Ort grenzt an eine Stadt mit 60.000 Einwohnern.
Alles anzeigenKam dann doch noch einiges neu rein:
– 70327 S-Untertürkheim, Sattelstraße (ex E-Plus)
– 73457 Essingen bei Aalen (Mastneubau auf dem Gelände des Wasserhochbehälters, an dem bisher TK und VF nur mit GSM aktiv waren)
– 73540 Heubach, Karlsbader Straße (ex E-Plus; von dem hatten wir es erst neulich hier, Deluxe1988)
– 86738 Deiningen bei Nördlingen
– 89134 Blaustein-Wippingen (mit Band 28!)
– 89312 Günzburg, an der Bahnstrecke Ri. Ulm (ex Flarion-Standort der DFMG, Mobilfunk bisher nur VF mit GSM und LTE)
– 89358 Kammeltal-Wettenhausen
– 89415 Lauingen, Lagerhaus beim Bahnhof (ex E-Plus)
– 89520 Heidenheim, A7 nahe Möhntalbrücke (Absolute Rekord-Realisierung!
Im Juni stand der Mast noch nicht, müsste laut Seifer70 im Juli oder August gebaut worden sein. Es geht doch... während gerade in den Großstädten so viel schon seit zwei+ Jahren rumsteht und sich einfach nichts tut...)
– 89561 Dischingen-Eglingen
Danke für die Info!
Meinst du, dass sich der Empfang im Bauhaus in Essingen dadurch verbessert?
Da war die T noch nicht so toll aufgestellt.
Ist es nicht eher andersrum? Dadurch dass die Telekom Magenta Eins Plus nicht mit TV anbieten will, bekommen Zatoo oder Waipu überhaupt erst eine Chance zu Telekom-Kunden vorzudringen.
Also bei uns ist es so: wir haben mittlerweile FTTH von einem lokalen Anbieter.
Davor waren wir aber mit MagentaTV sehr zufrieden, daher nutzen wir jetzt die MagentaTV-App auf dem MagentaTV-Stick und FireTV.
Die PL von MagentaTV-App ist top - bezahlen 8 Euro im Monat und haben sehr viele Sender in HD (auch Pro7 usw.), zudem haben wir auch Zugriff zur Mediathek der Telekom/Partner.
Die Telekom hätte also sogar im eigenen Haus Ersatz für Zattoo etc.
Vodafone dümpelt immer noch bei knapp 26000 Standorten, da bin ich mir sicher.
Neu gebaut wird kaum, man rüstet nur auf und feiert sich wie die Heiligen des Mobilfunks.
Die Telekom ist glaube ich mittlerweile bei 34000 Standorten, denn die baut tatsächlich aus und labert nicht nur.
Vodafone sollte sich mal das unnötig große Bla Bla in der Werbung sparen und die Leistung für sich sprechen lassen.
Gut, weniger Masten sind sicherlich schlechter, wobei Vodafone auch deutlich weniger Kunden hat.
Dadurch können mit niedrigen/weitreichenden Frequenzen die Kunden „ausreichend“ versorgt werden.
Ich war gut 11 Jahre bei VF und hatte seit zwei Jahren parallel Telekom im Einsatz, VF seit diesem Monat nicht mehr.
Auch die Telekom ist nicht perfekt, da die Masten oft nicht so hoch liegen und weniger stark senden.
Unterm Strich ist die Telekom ein ganzes Stück besser, wobei Vodafone an manchen Ecken auch besser ankommt.
Wieviele Masten hat TEF? Ich habe ein Zahl von 40000 im Kopf - ist das noch aktuell?
TEF hat bei uns ziemlich aufgeholt und wäre zwischenzeitlich echt auch eine Option.
Wenn VF alle Masten mit LTE aufgerüstet hätte, wäre das Netz ganz gut brauchbar, solange dann die Kundenzahlen nicht explodieren.
userVF2k1 woher weißt du eigentlich immer die eNB-IDs etc.?