-
Steinbrenner
Danke, war letzte Woche noch nicht gemappt.
Dann dürften ja nach und nach alle Standorte Band1 im Ostalbkreis bekommen, wenns nun losging - freut mich.
Weißt du was von der Band8-Zelle bei Lautern?
Hatte hier auf dem Feld mal vor 20 Jahren und kleines Häuschen mit Rundstrahler gesehen, wusste aber nie, dass es wohl VF ist 
-
Hallo zusammen,
seit Kurzem empfange ich eine neue B28-Zelle, das iPhone hat einmal Band1 und beim anderen Mal Band3 im CA-Bereich aggregiert - wusste nicht, dass B28+B3 oder B28+B1 möglich ist.
Die Herkunft ist wahrscheinlich Enderbach, hier hatte ich zuvor oft B20+B3 oder B20+B1
Mit B20 als Anker kamen aufgrund des schlechten Pegels aber nur ca. 1-2 MBit/s durch, bei B28 sind es nun ca. 20-30 MBit/s.
Wahrscheinlich, weil es weniger Interferenzen gibt.. schön zu sehen, dennoch sollten die 2G-only und 3G-Sender, welche viel näher sind, endlich mal angegangen werden.
-
Seifer70 Ist hier 5G auf N28 oder sogar im 3500 MHz-Bereich ausgebaut worden?
-
Gut, das war auch meine Erwartung.. die Intel-Modems waren aus meiner Sicht immer etwas schlechter..
Wie gesagt mit dem iPhone6 (Qualcomm) konnte ich daheim gut per 2G telefonieren - wir sind hier etwas höher, daher gibt es Interferenzen..
Am Schlechtesten war es mit dem iPhone 8 Plus, mit dem XS (beide Intel) ist es besser, aber noch weit entfernt vom iPhone 6.
Per Wifi Calling kann ich es zwar kompensieren, dafür gibt es hier beim WLAN-Zellwechsel Abbrüche.. 
Wäre also für mich definitiv ein Grund für eins der neuen Geräte.. egal ob 12/Pro/Pro Max..
-
Hallo,
weiss jemand schon etwas zu u.g. Frage? Hatte ich im anderen Threat - war falsch von mir.
„
Hey zusammen,
was mich interessieren würde:
Es werden doch nun wieder Qualcomm statt Intel-Modems verbaut..
Mit den Intel-Versionen hatte ich im Vergleich zum iPhone 6 (noch Qualcomm) immer schlechteren Empfang und auch teilweise schlechte Sprachqualität im 2G-Netz. (Randgebiet)
Kann schon jemand sagen, wie sich der Empfang in Randgebieten beim iPhone 12 im Vergleich zum XS/11 verhält? (LTE abwärts)
„
Alles anzeigen
Noch keiner mit Erfahrungen zum Empfang?
-
Hallo,
weiss jemand schon etwas zu u.g. Frage? Hatte ich im anderen Threat - war falsch von mir.
„
Hey zusammen,
Mit den Intel-Versionen hatte ich im Vergleich zum iPhone 6 (noch Qualcomm) immer schlechteren Empfang und auch teilweise schlechte Sprachqualität im 2G-Netz. (Randgebiet)
Kann schon jemand sagen, wie sich der Empfang in Randgebieten beim iPhone 12 im Vergleich zum XS/11 verhält? (LTE abwärts)
„
-
Hey zusammen,
-
Wenn ich mich richtig entsinnen kann, ist der VF-Standort auf einem Hoteldach ganz in der Nähe der Salinen (Bad Rothenfelde).
Als ich vor zwei Jahren dort zu Gast war, war es ein 3G-Only Standort. 
-
Mit 5G wird auch die Netzabdeckung besser. Grade wo jetzt vllt noch 2g/3g Empfang ist wird künftig 5g Empfangbar sein. Gilt natürlich erst mal in erster Linie für die Telekom, die auch auf dem Land bereits kräftig ausgebaut hat. Da gibt es in der oberbayerischen Pampa bereits sehr viele 5g Gebiete.
Davon abgesehen, ist das hier ein Nerd Forum oder nicht? 
Wieso ich 5g will? Weil ich techie bin 😎
Gehr mir ähnlich - bei Vodafone wird es erstmal mehr Abdeckung, Bandbreite und Reichweite geben.
Bei der Telekom gibts eher selten Engpässe.
Bin aber gerne früh dabei und kaufe lieber ein Gerät, dass mir zwei bis drei Jahre hält - daher wäre die Möglichkeit direkt alle hierzulande genutzten Frequenzen zu verwenden klasse.
-
Habe eben bei Teltarif gelesen, dass 5G auf Band28 nicht unterstützt werden soll.. wäre echt schade!