userVF2k1 woher weißt du eigentlich immer die eNB-IDs etc.?
Beiträge von Deluxe1988
-
-
Band 20 in 73563 Mögglingen ist seit heute endlich online - ca. 50 MBit/s Durchsatz, noch kein Band 1 LTE.
-
Das stimmt - wundert mich echt auch.
In Richtung Beuren etc. hat man mit TEF nur EDGE, eventuell vom Fernsehturm?!
Vielleicht wird dieser zumindest bald auf LTE upgegraded.
Der Sender auf dem Hochhaus sieht sieht seit gut 5-6 Jahren gleich aus - ist noch nicht umgebaut worden

Vodafone baut irgendwie als einziger Betreiber kaum noch neue Masten - wann wollen die mal aus dem Winterschlaf erwachen?!
-
In 73560 Böbingen bzw. fast in Heubach gibt es auf dem Hagebaumarkt einen komplett neu errichteten Mast.
Das wundert mich, da nur wenige hundert Meter entfernt auf dem Hochhaus in der Ostlandstraße bereits ein Sender ist.
-
Tunnel Schwäbisch Gmünd seit heute mit B1 LTE
Danke für die Info!
Genau heute, wenn ich das iPhone 12 bekommen habe und die VF-Karte rausgenommenen habe.. (Telekom 5G)
Gibt es in der Innenstadt zwischenzeitlich auch Band1? Der Band20-Sender hatte aus dem letzten Loch gepfiffen..

-
Die letzten beiden Tage wurden in Schwäbisch Gmünd in der Lorcher Str. bei McDonalds Antennen getauscht. Der Standort wird nun endlich von 2G-Only auf 4G upgegraded.
-
Vodafone aktiviert neue 5G-Sender:
-
Danke, war letzte Woche noch nicht gemappt.
Dann dürften ja nach und nach alle Standorte Band1 im Ostalbkreis bekommen, wenns nun losging - freut mich.
Weißt du was von der Band8-Zelle bei Lautern?
Hatte hier auf dem Feld mal vor 20 Jahren und kleines Häuschen mit Rundstrahler gesehen, wusste aber nie, dass es wohl VF ist

-
Hallo zusammen,
seit Kurzem empfange ich eine neue B28-Zelle, das iPhone hat einmal Band1 und beim anderen Mal Band3 im CA-Bereich aggregiert - wusste nicht, dass B28+B3 oder B28+B1 möglich ist.
Die Herkunft ist wahrscheinlich Enderbach, hier hatte ich zuvor oft B20+B3 oder B20+B1
Mit B20 als Anker kamen aufgrund des schlechten Pegels aber nur ca. 1-2 MBit/s durch, bei B28 sind es nun ca. 20-30 MBit/s.
Wahrscheinlich, weil es weniger Interferenzen gibt.. schön zu sehen, dennoch sollten die 2G-only und 3G-Sender, welche viel näher sind, endlich mal angegangen werden.
-
Seifer70 Ist hier 5G auf N28 oder sogar im 3500 MHz-Bereich ausgebaut worden?