Beiträge von Deluxe1988

Danke [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

- 73525 Schwäbisch Gmünd Innenstadt im Bereich Hintere Schmiedgasse
    - 73525 Schwäbisch Gmünd, Mühlweg 5
    - 73529 Schwäbisch Gmünd, Krähe 9
    - 71384 Weinstadt, Marktstraße

Sind leider auch nicht gut versorgt, auch wenn die Karte was anderes sagt - hier gibt es Indoor oft nur Edge, im Mühlweg und der Krähe sogar kein Netz.

Danke für die Antworten!

Den Gmünder-Standort kenne ich, dieser steht am Straßdorfer Berg und wird schon Entlastung bringen.

Es ist aber schon wieder ein Band20-Standort, TEF
    fährt meistens bei Neubauten das volle Programm.

Auch in Mögglingen folgt bald Band20..

Es gibt aber viele „schlechte“ Standorte.. nur ein kleiner Auszug:
    - Hussenhofen/Zimmern an der B29/Bahnlinie wird versorgt vom Berufsschulzentrum Bettringen, TEF+T haben jeweils einen eigenen Sender mit LTE
    - Böbingen an der Rems, seit Jahren 3G mit max. 1 MBit/s, Reichweite selbst indoor nach 300m schlecht - wahrscheinlich wegen der Anbindung gewollt..

usw. usw.

Hat jemand Infos zum Ausbau in Baden-Württemberg/Ostalbkreis?

Eventuell gibt ja Vodafone hier nach der Unitymedia-Übernahme Gas - es gibt noch viele Sender ohne IP-Anbindung.

Seitdem ich zusätzlich das Telekom-Netz im DualSim-Smartphone habe und TEF immer mehr Sender upgraded, werde ich langsam ungeduldig. (Hauptvertrag VF)

Gibts generell bald mal wieder Budget á la 4 Milliarden... !?

Auch der Band1-Ausbau ist noch nicht erfolgt, die Kapazität/Band20-only in Schwäbisch Gmünd liegt mittlerweile bei 2-5 MBit/s in der Innenstadt (nur ein Sender in der Innenstadt) - außerhalb ist weniger Last und man hat zweistellige Datenraten.

Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,

bezüglich der LTE-Abdeckung habe ich noch einige verbesserungswürdige Punkte gefunden und wollten wissen, ob zeitnah ein weiterer LTE-Ausbau geplant ist:

- 73525 Schwäbisch Gmünd Innenstadt im Bereich Hintere Schmiedgasse
    - 73525 Schwäbisch Gmünd, Mühlweg 5
    - 73527 Schwäbisch Gmünd, Blumenhalde
    - 73529 Schwäbisch Gmünd, Krähe 9
    - 73553 Alfdorf, Pfersbacher Str. 36
    - 71384 Weinstadt, Markstraße
    - 73457 Essingen, Margarete-Steiff-Straße 20

Generell interessiert mich der Bereich rund um Schwäbisch Gmünd sehr - gibts hier generell Planungen?

Besten Dank für die Antworten.