Hi zusammen,
als Telekom-Kunde wird der Speedtest-Traffic in der Connect-App ja nicht gezählt.
Wisst ihr, ob das auch Provider/Discounter wie Klarmobil o.ä. betrifft?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi zusammen,
als Telekom-Kunde wird der Speedtest-Traffic in der Connect-App ja nicht gezählt.
Wisst ihr, ob das auch Provider/Discounter wie Klarmobil o.ä. betrifft?
Gibt es schon neu gesichtete Standorte seit der Netzintegration?
Danke für die Antworten.
Es war der komplette, aber kleinere, Ort offline. ![]()
Ohne VF hätte es kein Notrufsystem gegeben - schon heftig.
Hallo zusammen,
habe eine Frage, die hier OffTopic ist, aber irgendwie nirgends rein passt.
Heute Mittag war ich an einem Ort der nur einen einzigen Mobilfunk-Mast hat - hier sind alle Netzbetreiber drauf.
T mit LTE/2G, TEF mit 3G/2G und VF mit 2G.
Es gab einen längeren Stromausfall..
Was mich allerdings gewundert hatte, war, dass sofort zu Beginn des Stromausfalls T+TEF komplett ausgefallen sind - nur VF war noch mit 2G vorhanden.
Das Festnetz und zwei von drei Mobilfunkanbietern waren also tot - das fand ich erschreckend.
Was, wenn ein Notfall passiert!?
Sollten nicht generell alle drei Anbieter USV-Anlagen haben bzw. wisst ihr etwas Genaueres zur deren Planung/Einstellung?
In 73563 Mögglingen an der alten B29 wurden nun die 6 Antennen durch 3 Antennen ersetzt (mehrbandfähig) - bald wird dann sicherlich LTE800 aktiviert.
Hi,
zur Info, der 5G-Sender Aalen-Westhausen ist bei mir in der Gegend, man sieht hier gut die neuen NR-Antennen.
Der Sender ist eigentlich eher ländlich neben der Autobahn.
Falls es jemand interessiert, hier wäre die STOB https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...933596&zoom=14 - die Sicherheitsabstände sind auffällig hoch.
https://www.bilder-upload.eu/bild-13...7653.jpeg.html
Weiss jemand ob Pläne für einen weiteren LTE Ausbau in Metzingen gibt ? Es ist meist zwischen 0.20 bis 0.60 MBit . An Stoßzeiten geht garnix. Zum Vergleich links die Konkurrenz mit L21+08. wäre echt schön wenn mehr kommen würde.
War auch erst letze Woche dort
Der Ausbau ist bitter nötig - es geht aber schlimmer.
Die Telekom hatte indoor fast immer gar kein Netz oder Edge, VF hatte immer LTE und man konnte sogar trotz niedriger Datenraten gut surfen.
Ist der TEF-Sender auch beim Ralph Lauren? Dort sind zwei Sender auf dem Dach nebenan, einer ist von VF.
Ich verstehe den Netzausbau von Vodafone nicht. Überall wo O2 und Telekom gerade ausbauen werden mindestens 30 Megahertz LTE ( 10 auf 800 und 20 auf 1800) installiert. Vodafone kleckert da ja nur. Mehr wie 10 Megahertz wird bei denen nicht installiert. Das reicht doch nicht!
Sehe ich ebenso..
Nutze momentan Telekom und Vodafone per DualSim-Smartphone und bin vorwiegend im Ostalbkreis und Richtung Kirchheim/Wendlingen unterwegs.
Die Telekom hat immer Top-Datenraten, fast immer über 30 MBit/s, oft auch über 100 MBit/s - nur Indoor ist es immer noch meistens EDGE, der Band8-Ausbau geht zu langsam. (Das hab ich wirklich oft)
Vodafone kommt mit 2-60 MBit/s an, meistens zwischen 12 und 20 MBit/s, aber dafür auch indoor.
Da jetzt auch Discounter ins LTE-Netz kommen, muss etwas passieren.
Ich habe den Eindruck, dass der Ausbau eher 2CA aus Band20+Band1 heißen wird, in Uhingen konnte ich hier auch schon 90 MBit/s messen. (Band3 oder 7 kommt zu selten zum Einsatz)
Die Ausbauhinweise wurden aktualisiert, z.B? LTE-800 in 73563 Mögglingen, die STOB ist von Januar.
https://netmap.vodafone.de/cok…l?lang=de&app=cokart_base
Wechseln Smartphones immer automatisch zwischen den Netzen ins Bestmögliche?
Es könnte ja sein, dass ein Netz 4G hat uns eines EDGE und man davor aber bei dem Provider mit EDGE eingebucht war.
Ich möchte da gerne noch Orange Holiday in.den raum.tun eine Sim.die natürlich weil.Holiday keine FUP hat und ich seit 2 Jahren im.dauerroaming in D nutze. Sie nutzt nur telekom und Vodafone Gott sei Dank kein o2. Ist fest in meinem Dualsim.handy muß alle 6 Monate nachgeladen werden und alle WiFi Netze von Orange kann man inF landesweit ohne Datenbegrenzung nutzen. Es gibt einen Zahlencode um das WiFi Passwort rauszufinden.