Beiträge von Deluxe1988

Zur Info, die Zellen 297-299 kommen vom neuen LTE-Sender in Waldstetten.. gefunden! :)

Bist du dir sicher, dass du bei PCI 297 im Vodafone-LTE eingebucht warst?

Die Telekom hat in Oberbettringen an der Heidenheimer Straße (ehemaliger TV-Umsetzer) PCI 297 in Verwendung. Der Sektor kommt, wie in Cellmapper zu sehen, auch mindestens bis zur Herlikofer Straße.

Hi,

die Zelle 297 konnte ich noch nicht finden, beim Berufsschulzentrum auf dem Hardt war ich allerdings bei -112 dbm eingebucht - muss also in der Gegend und wirklich VF sein.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass nun der 4G-Sender bei der Barmker-GEK in Bettringen online ist, IDs 492-494.

Ich suche weiter :-)

Bist du dir sicher, dass du bei PCI 297 im Vodafone-LTE eingebucht warst?

Die Telekom hat in Oberbettringen an der Heidenheimer Straße (ehemaliger TV-Umsetzer) PCI 297 in Verwendung. Der Sektor kommt, wie in Cellmapper zu sehen, auch mindestens bis zur Herlikofer Straße.

Also eingebucht war ich nur ca. 10 Sekunden, da das Signal zu schwach ist.

Das iPhone zeigt mir die Zelle dauerhaft (wie die anderen VF-Zellen) im FieldTest an:
    https://picload.org/view/dldlp…44aa-acf2-bff819.png.html

Danke für den Tipp, das ist ja wirklich klasse.
    Die Zelle 297 könnte also in Herlikofen liegen, ich schaue hier demnächst mal nach.

Die Reichweiten sind ja teilweise echt weit - Schechingen ist gut 13-14km Luftlinie entfernt, das muss an der Höhe liegen.

Bezüglich Apple: Ich hatte die letzten Jahre bestimmt 12-13 verschiedene iOS-Geräte (iPhones/iPads) und hatte wirklich noch nie einen Defekt, alle Geräte konnten mit geringem Wertverlust wieder verkauft werden und iOS funktioniert ebenfalls problemlos.
    Android hatte ich aus Neugier auch getestet (HTC One, Samsung Galaxy Note und Galaxy S6) - ich habe aber immer Dinge vermisst, die unter iOS einfach besser liefen - diese Erfahrungen sind vielleicht mittlerweile überholt.
    Ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, bin mit den Geräten aber bisher einfach gut gefahren.

Danke nochmal für eure Unterstützung!