-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Die Netzabdeckungskarte wurde endlich im Südwesten aktualisiert.
LTE800-Standorte wie Lorch, Plüderhausen, Schorndorf, Oberkochen, Nattheim und Gmünd Schießtal sind nun eingetragen.
LTE1800 fehlt nach wie vor.
War heute wieder in Essingen, LTE800 ist noch offline.
Auf der aktualisierten Karte wird es als online angezeigt - Vodafone ist hier zum ersten mal schneller mit der Karte 
Kann ja dann hoffentlich nur noch Tage dauern, bis der Sender online kommt.
-
Die Netzabdeckungskarte wurde endlich im Südwesten aktualisiert.
LTE800-Standorte wie Lorch, Plüderhausen, Schorndorf, Oberkochen, Nattheim und Gmünd Schießtal sind nun eingetragen.
LTE1800 fehlt nach wie vor.
-
Habe heute in Schorndorf in der Nähe des Bahnhofs wohl einen neuen LTE800-Sender gesichtet.
Die Signalstärke war sehr stark, der Sender kann nicht weit entfernt sein. 

-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Wie oft wird die Karte bei Vodafone eigentlich aktualisiert? Dort fehlt ja sogar ein LTE 800 Sender, der seit September 2015 in Betrieb ist?
Ich beobachte es schon länger und erkenne keine Logik.
In manchen Gebieten scheint die Aktualisierung gut zu klappen, in manchen dauert es gefühlt 1 Jahr 
-
In Aalen gibt es nun direkt in der Innenstadt von Vodafone eine neue STOB für den Ersatzsender der ehemaligen Volksbank.
Es wird am O2/E-Plus-Mast laut STOB LTE800, 3G, 2G mit jeweils 3 Sektoren ausgebaut.
Im Vodafone-Forum war die Rede einer Inbetriebnahme bis November 2016 - ich bin gespannt.
LTE1800 hätte ich hier eigentlich gleich mit erwartet - wir wollen aber mal nicht meckern.
Essingen LTE800 ist nach wie vor offline (STOB 2016/04)
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Der Ausbau bei der Stuttgarter Stadtbahn geht weiter: Jetzt sind auch die Tunnels Killesberg, Pragsattel, Siemensstraße und Wiener Straße versorgt. Im Tunnel Zuffenhausen hängen auch schon die Antennen. :top:
Nach 10 Jahren Stillstand ist die Versorgung damit innerhalb von 4 Monaten von gut 1/4 auf mehr als 3/4 der Tunnelstrecken nach oben geschnellt. Es fehlen noch 5,5 km (Weilimdorf, Fasanenhof, Hauptfriedhof, Ruit, Gerlingen, Botnanger Sattel), dann wären die 26 Kilometer endlich komplett.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Standort Chemnitz, Frankenberger Straße 65 ist wieder da. Gleiche Kennungen wie bis zum April 2016, als das LTE-Netz ausgeknipst wurde. War damals im August 2014 auch der erste LTE-Standort der On Air ging.
Ist das ein LTE1800-Standort? (Muss ja fast)
Funkt er dann im Vodafone-Frequenzbereich oder wurden die Frequenzen angepasst?
-
Müsste hier dann nicht sogar 2 oder 3CA möglich sein?
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Vodafone hat in der Stuttgarter Innenstadt LTE1800 mit 20 MHz aktiv. Auch gestern Abend im Zug durch Zuffenhausen konnte ich LTE1800 empfangen.
Der Innenstadt-Sender liefert 103/18 mit 24er Ping bei lediglich -101 dBm Signalstärke. Der nähergelegene LTE2600 Sender mit -79 dBm liefert nur 83/48, LTE800 von dort 54/20 bei Pings von 27 und 26 ms. Standorte sind per GF angebunden.
-
Seit heute gibt es iOS 10 als Goldenmaster (für die Betateilnehmer), also die Release-Version.
Kann es mal jemand mit Telekomnetz ausprobieren? Habe Vodafone.
-
LTE in Essingen ist noch nicht OnAir, der Testmodus war im März und die STOB folgte im April - ich verstehe nicht, warum dies hier so lange dauert.
In nächster Zeit wird sicherlich auch in Mögglingen LTE800 folgen, hier wurde die Anbindung vor Kurzem auf IP aufgebohrt.
In Heubach dürfte LTE auch nur eine Frage der Zeit sein, die STOB ist bereits erteilt, die Anbindung ist aber noch keine IP-Anbindung. (Laut Vodafone-MA)
Der Mast in Heubach wurde wohl von der Telekom neu errichtet, Vodafone hängt mit drauf und musste wohl mit auf den neuen Mast umziehen, welcher 5m weiter entfernt ist. Der alte Mast fehlt mittlerweile sogar 
Mit einem mobilen LTE-Router finde ich in Heubach bereits LTE800 von VF, welches für meine Karte noch "forbidden" ist.
Oder meint ihr, dass wenn LTE bereits ausgestrahlt wird, die Anbindung schon passt?
-
Was meint ihr, bis wann ziehen die anderen beiden Provider nach? (VF, O2)
Es dürfte ja nicht allzu lange dauern.. - der Markt wird dadurch sicherlich ein wenig belebt.