Beiträge von Deluxe1988

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Bei O2 mit einem 2015er Blue Flex tut Wifi-Calling einwandfrei. Es wird trotz vollem LTE Empfang direkt auf Wifi umgestellt. Funktioniert soweit tadellos, auch mit der Festnetznummer, was bei Telekom eben für Probleme sorgte.

Wie wird das bei dir signalisiert, dass über WLAN telefoniert wird?

O2 und Vodafone unterstützen jetzt nativ "Wifi Calling".
    Habe soeben mit meinem Vodafone RED M 2016 die Funktion unter Telefon aktiviert, aber es scheint nicht zu funktionieren.
    Es könnte am Tarif liegen, da ich es für 2,99€/Mon. bezahlen müsste.

Kann das mal jemand mit einem Red Business-Tarif oder mit Gigatravel ausprobieren?

In und um Schwäbisch Gmund gibt es seit September an sehr vielen Standorten neue STOBs.
    Für mich sieht es so aus, als wenn hier bald konsolidiert werden müsste.

Wie lange dauert es i.d.R nach Beantragung der STOB bis die Konsolidierung startet?
    In der Winsim-FAQ-Seite ist noch nichts eingetragen :-)

Hi zusammen,

so eine mobile Basis steht auch vor meiner Nase in Schwäbisch Gmünd-West.

Bei uns wird mit folgenden Standards gesendet EDGE/HSPA/LTE800/LTE2600 :-)
    Speedtest LTE2600 bis 110 MBit/s.
    Die Reichweite ist leider bescheiden, aber in unserem Fall wohl auch gewollt.
    Die mobile Basis wurde hier für einen großen Vodafone-Kunden in Betrieb genommen und soll nur dessen Gebiet abdecken.
    Ansonsten sind dies ganz normale Basisstationen.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ist das evtl. der telefonica Standort beim D. Bettenlager?

Datenraten sind normal.. ;)

Hi,

genau - war auf der anderen Straßenseite :-)

Außen kam LTE1800 mit 20 MHz schwach rein, Datenraten bei 2/5 Balken am iPhone 75 MBit/s im Download.

Bin momentan bei meinem Autohändler in Göppingen in der Jahnstrasse.
    Vor einem Jahr gabs noch lahmes 3G, jetzt vollausschlag 4G LTE800.

Die Datenraten sind genial für Band 20, soviel hab ich noch nie persönlich gesehen.
    Der Sender scheint 20m entfernt zu sein :-)

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Mal in die Runde hier: Kennt einer von euch einen ehemaligen Eplus/O2 Standort, der bereits von der Telekom übernommen wurde und On Air ist bzw. demnächst On Air geht?

Interessanterweise könnten die meisten Telekom Netzlücken bei mir in der Gegend so geschlossen werden, da an den genannten Orten meist Eplus und O2 mit Doppelbelegung vorhanden sind, aber wie Anja schon erwähnte tut sich irgendwie nichts zu dem Thema ...

In 73529 Bargau ist O2, E-Plus und Vodafone von einem Bauernhof am Hang OnAir.
    Seit Dezember letzten Jahres hat die Telekom bereits einen Sender per STOB angemeldet.
    OnAir ist dieser noch nicht, ich vermute aber, dass dies ein übernommener Standort sein müsste.
    Die Telekom ist in diesem Ort großteils nur Outdoor vertreten.

DC01
    In Bartholomä hat die Telekom jetzt zusätzlich zu GSM einen Antrag auf 1 (!) Sektor LTE800 genehmigt bekommen.
    Bestimmt wegen den Hybridanschlüssen..
    Das ist ja nicht allzu weit von Zang entfernt.. die letzten Ecken ohne LTE auf der Ostalb werden immer weniger..

Aber warum baut man nur einen Sektor? Vodafone sendet 2G/3G und LTE mit je 3 Sektoren.