-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Eine Möglichkeit ist mir gerade eingefallen 😉.
Vodafone WiFi Calling funktioniert nicht mit dem Google DNS.
Also hast du zwei Möglichkeiten, entweder im WiFi Router die DNS Server auf Google ändern, oder beim WLAN manuell auf Google DNS umstellen, dann funktioniert auch kein VoWiFi mehr 😎.
Danke für den Tipp! Funktioniert!
Ich konnte es nicht am Router umstellen, habe aber dem iPhone im Hotspotbereich nun am Gerät eine statische IP-Adresse mit den Google DNS-Servern vergeben. 
-
Die Idee die Ports zu blockieren, saugt wahrscheinlich den Akku leer 
-
Hi,
habe seit 2 Tagen bei Vodafone Wifi Calling am iPhone 6 aktiv.
Es funktioniert soweit auch gut, allerdings hab ich ein Problem.
Im Auto habe ich einen WLAN-Hotspot mit Telekom SIM-Karte.
Gespräche brechen hier sofort ab, entweder weil die Telekom die VPN-Nutzung nicht duldet oder weil der Empfang zu schlecht wird.
Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich an meinem Smartphone einstellen kann, dass Wifi Calling in diesem WLAN nicht verwendet werden soll?
Mir fällt spontan nur folgendes ein:
- abschalten von Wifi Calling im Auto
- Port 500/4500 UDP am Hotspot blockieren, sodass das VPN nicht aufgebaut werden kann
Per Menüauswahl konnte ich leider keine Einstellung finden.
-
Hallo zusammen,
habe soeben eine SMS bekommen:
Vodafone schenkt Geschäftskunden WiFi-Calling bei Aktivierung bis zum 31.03.2017.
Habs gleich aktiviert - funktioniert aber noch nicht, eventuell dauert es noch kurz bis zur Aktivierung.
Edit: Nun ists aktiv 
-
Meint ihr, dass Telefonica und Vodafone auch bald LTE900 ausbauen?
-
Habe jetzt nach langer Suche folgenden Vertrag gefunden: https://www.(krokofarm).de/dea…6-fur-1999eurmonat-901320
Dieser klingt nach dem angegebenen Tarif - wo kann man sowas online ordern?
-
Kann den Tarif nirgends finden - klingt ja fast zu gut um wahr zu sein.
Wo findet man diesen genau?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
In der Region haben sehr viele Stationen dieses ominöse Plandatum 28/03/2017 (also spätestens 1Q 2017).
Wiederkommen tun sie aber alle.
Ist ja echt der Hammer - dann werde ich Winsim wohl kündigen müssen.
4 Monate ohne HSPA gehen einfach gar nicht.
Edge ist im Bereich nun jetzt überlastet.
Was denken sich die Techniker bei soetwas?!
-
Hi,
In 73614 Schorndorf-Miedelsbach gibt es seit Wochen kein 3G mehr.
Könnt ihr mal schauen, bis wann dieser wieder OnAir ist?
-
Hi zusammen,
durch die letzten Aktionen hat sich das Netz ca. 50 km östlich von Stuttgart (Mögglingen) verschlechtert.
Es gibt/gab folgende Netze:
O2 LTE sehr schwach, starkes HSPA, starkes GSM
E-Plus schwaches HSPA, starkes GSM
Seit gestern ist das Smartphone meiner Frau immer im schwachen E-Plus HSPA oder im Edge-Netz unterwegs.
Wenn kurzzeitig O2 LTE verfügbar war, rutscht das Smartphone direkt ins E-Plus GSM-Netz. (Nicht ins HSPA).
Ein automatisches Umschalten auf HSPA erfolgt nicht mehr.
In der Netzsuche tauchen noch beide Netze auf, wenn ich das iPhone manuell ins O2-Netz zwinge, habe ich kurzzeitig das frühere/stärkere und auch schnellere O2-HSPA-Netz -> nach wenigen Sekunden wird aber wieder E-Plus mit schwachem HSPA angezeigt.
Netzkennung ist bei beiden Netzen 262-03 laut iPhone.
Ich hoffe, dass O2 es wieder in den Griff bekommt.