Beiträge von Deluxe1988

Hi zusammen,

momentan überlege ich mir ein iPhone 7 Plus zuzulegen, bisher habe ich ein iPhone 6.
    Ein Wechsel zum normalen 7er lohnt sicht eher nicht, daher hätte ich gerne das Plus-Modell.

Da mir die Empfangseigenschaften sehr wichtig sind, habe ich vorab viel gesucht, aber nur wenig gefunden.
    Schlechter als beim 6er sollte es nicht werden ;-).

Die Meinungen gehen sehr auseinander, Teltarif schreibt, dass das Plus hevorragende Empfangseigenschaften hätte.
    In einem anderen Forum wird genau das Gegenteil erzählt und sogar mit einem Connect-Test untermalt.

Hat jemand einen Erfahrungswert zu den Empfangseigenschaften mit aktuellen Geräten/aktueller Firmware?
    Eventuell sogar mit einem Erfahrungsbericht iPhone 6 zu iPhone 7 Plus?

Hier im Forum sind die Aussagen sehr veraltet (10/2016), daher wären akuelle Erfahrungen besser.
    Am Intel-Modem wurde ja firmwareseitig immer weiter gearbeitet.

Vielen Dank im Voraus!

Falls es jemand interessiert, hier der Link zum Forum:
    http://iszene.com/thread-181606-post-2248189.html#top

Teltarif:
    https://mobil.teltarif.de/ipho…ht/news/65876.html?page=2

Hi,

ich vermute, dass der 2. LTE-Standort in Aalen beim Kinocenter sein wird.
    Für den Rathaus/Innenstadt-Standort muss laut Vodafone die Anbindung der Richtfunk-Gegenseite aufgebohrt werden.
    Eventuell nutzt der Standort Rathaus und Kinocenter den selben Richtfunk-Knoten.
    Wenn dieser besser ausgebaut ist, klingt es schlüßig, dass auch andere Standorte mit profitieren.

Ich habe generell den Eindruck, dass Vodafone im Rems- und Filstal aufgrund der "bergigen" Topologie so langsam im Ausbau ist.
    Hier kann oft leider nicht so einfach Richtfunk genutzt werden und für einen gescheiten Ausbau der Anbindung ist man zu geizig.
    Die anderen Anbieter schaffen es aber auch irgendwie und daher sehe ich Vodafone eher als zu sparsam bzw. dass dies als Ausrede genutzt wird.

Hey zusammen,

habe eben seit Langem die Vodafone-Netzabdeckungskarte durchgesehen, im Südwesten ist einiges an LTE800-Ausbau sichtbar.
    Wenn ich es richtig deute, geht es momentan hier um Hauptverkehrsstraßen und Mittelstädte.

Folgende Hinweise fielen mir auf die Schnelle auf:
    - Aalen und evtl. Wasseralfingen (Innenstadt und B29/RE)
    - Göppingen (B10)
    - Uhingen (B10)
    - Plochingen (B10)
    - zwischen Waiblingen/Fellbach, sogar LTE1800+LTE800 (B14)

Jetzt scheint also vor allem das Filstal dran zu kommen, ich hoffe, dass auch im Remstal/Schwäbisch Gmünd bald etwas passiert.
    Steinbrenner: Hast du noch mehr Infos? Bist normalerweise klasse informiert :-)

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Welcher Messung soll man vertrauen? Die Speedtest App weicht bei mir wesentlich von der Messung in der Mein Vodafone App ab. Laut VF-App liegt Download bei etwa 2 Gbit/s :rolleyes: :

Das ist ganz klar der Gigaboost-Vorteil! ;-)
    Speedtest.net wirkt "ein wenig" realitischer..

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    12.000-Einwohner-Ort in der Region Stuttgart mit einer einzigen LTE800-Node:

Über 70 Mbit/s im Downstream hatte ich bisher nicht einmal an verlassenen Wald- und Wiesen-Standorten zu den unchristlichsten Zeiten erreicht. Ergo: Speedtechnischer Impact erkennbar - aber im positiven Sinne. :top:

Coole Sache! Wo warst unterwegs? :-)