Hi,
Danke!
Hat sonst noch jemand Erfahrungen? Siehe oben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Danke!
Hat sonst noch jemand Erfahrungen? Siehe oben.
Hi zusammen,
momentan überlege ich mir ein iPhone 7 Plus zuzulegen, bisher habe ich ein iPhone 6.
Ein Wechsel zum normalen 7er lohnt sicht eher nicht, daher hätte ich gerne das Plus-Modell.
Da mir die Empfangseigenschaften sehr wichtig sind, habe ich vorab viel gesucht, aber nur wenig gefunden.
Schlechter als beim 6er sollte es nicht werden ;-).
Die Meinungen gehen sehr auseinander, Teltarif schreibt, dass das Plus hevorragende Empfangseigenschaften hätte.
In einem anderen Forum wird genau das Gegenteil erzählt und sogar mit einem Connect-Test untermalt.
Hat jemand einen Erfahrungswert zu den Empfangseigenschaften mit aktuellen Geräten/aktueller Firmware?
Eventuell sogar mit einem Erfahrungsbericht iPhone 6 zu iPhone 7 Plus?
Hier im Forum sind die Aussagen sehr veraltet (10/2016), daher wären akuelle Erfahrungen besser.
Am Intel-Modem wurde ja firmwareseitig immer weiter gearbeitet.
Vielen Dank im Voraus!
Falls es jemand interessiert, hier der Link zum Forum:
http://iszene.com/thread-181606-post-2248189.html#top
Teltarif:
https://mobil.teltarif.de/ipho…ht/news/65876.html?page=2
Aus dem Unitymedia-Netz funktioniert die Website aktuell.
Hi,
ich vermute, dass der 2. LTE-Standort in Aalen beim Kinocenter sein wird.
Für den Rathaus/Innenstadt-Standort muss laut Vodafone die Anbindung der Richtfunk-Gegenseite aufgebohrt werden.
Eventuell nutzt der Standort Rathaus und Kinocenter den selben Richtfunk-Knoten.
Wenn dieser besser ausgebaut ist, klingt es schlüßig, dass auch andere Standorte mit profitieren.
Ich habe generell den Eindruck, dass Vodafone im Rems- und Filstal aufgrund der "bergigen" Topologie so langsam im Ausbau ist.
Hier kann oft leider nicht so einfach Richtfunk genutzt werden und für einen gescheiten Ausbau der Anbindung ist man zu geizig.
Die anderen Anbieter schaffen es aber auch irgendwie und daher sehe ich Vodafone eher als zu sparsam bzw. dass dies als Ausrede genutzt wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Steinbrenner
Tippe mal auf folgende Stationen: Rathaus, Kinocenter, Wasseralfingen am Bahnhof
Das ist wohl der Standort bei Bosch in Waiblingen. Hier wurde ja schon vor längerer Zeit mal ein LTE800-Ausbauhinweis angezeigt, der dann wieder verschwunden ist. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Standort eine LWL-Anbindung bekommt und damit den Weg für den weiteren LTE-Ausbau in der Stadt ebnet.
Nachdem bei Bosch in Feuerbach ein neuer Standort auf dem Rohbau des neuen IT-Gebäudes gebaut und ganz rasch angeknipst wurde, obwohl die Ecke bereits hervorragend abgedeckt ist, wundert es mich aber schon, dass Leinfelden und andere Bosch-Werke LTE-mäßig bisher komplett auf der Strecke geblieben sind...
Das ist interessant. Betrifft das dann alle drei TACs auf dem Streckenabschnitt, also 47501 ersetzt 47500 (Dinkelsbühl bis Heidenheim), 47541 ersetzt 47540 (Bereich Giengen) und 47521 ersetzt 47520 (Langenau bis kurz vor Senden)?
Hey zusammen,
habe eben seit Langem die Vodafone-Netzabdeckungskarte durchgesehen, im Südwesten ist einiges an LTE800-Ausbau sichtbar.
Wenn ich es richtig deute, geht es momentan hier um Hauptverkehrsstraßen und Mittelstädte.
Folgende Hinweise fielen mir auf die Schnelle auf:
- Aalen und evtl. Wasseralfingen (Innenstadt und B29/RE)
- Göppingen (B10)
- Uhingen (B10)
- Plochingen (B10)
- zwischen Waiblingen/Fellbach, sogar LTE1800+LTE800 (B14)
Jetzt scheint also vor allem das Filstal dran zu kommen, ich hoffe, dass auch im Remstal/Schwäbisch Gmünd bald etwas passiert.
Steinbrenner: Hast du noch mehr Infos? Bist normalerweise klasse informiert ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
12.000-Einwohner-Ort in der Region Stuttgart mit einer einzigen LTE800-Node:
Über 70 Mbit/s im Downstream hatte ich bisher nicht einmal an verlassenen Wald- und Wiesen-Standorten zu den unchristlichsten Zeiten erreicht. Ergo: Speedtechnischer Impact erkennbar - aber im positiven Sinne. :top:
Coole Sache! Wo warst unterwegs? ![]()
Hi,
konnte jetzt GigaBoost auch bei mir im RED 6 GB (Geschäftskunde) buchen, misste mich per SMS-Code an der App anmelden.
Die Neuinstallation und das Neueinloggen per mobile Daten hatte zuvor nicht funktioniert.
Die Meldung kommt nach dem Öffnen der App, falls es Schwierigkeiten gibt könnt ihr die App nochmal entfernen und neuinstallieren.
Habe die Meldung jetzt 5x reproduziert und jedes Mal beim Aktivieren die Meldung "no grant table for business customer" bekommen.
Die Meldung ist mir beim 1. Mal nicht aufgefallen, scheint bei mir leider doch nicht zu klappen.
Habe eben in der MeinVodafone-App die "100 GB gratis"-Anzeige bekommen und gebucht, bisher ist das Volumen noch nicht gutgeschrieben ![]()