Ist wie immer von Ort zu Ort unterschiedlich ![]()

Beiträge von Deluxe1988
-
-
Hey,
für den Mast in der Krähe hatte ich Vodafone bereits den Mast für die Beschilderung der neuen Tankstelle in der Lorcher Straße vorgeschlagen.
Dieser ist hoch gelegen und dürfte von der Ausrichtung her gut passen.

Bosch sorgt hier für einen Netzausbau, VF selber kommt irgendwie noch nicht in die Gänge.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Steinbrenner
Der ist natürlich auch für Bosch. Im Werk Locher Straße gibt es bisher nur überlastetes 3G vom Standort nebenan (Fa. MWK).Die längerfristig immobilen Teleskopmasten in Gmünd (Krähe) und Blaustein laufen jetzt seit einem Jahr. Vor ein paar Wochen kam Altenriet dazu. Keiner davon taucht bei der BNetzA auf - "ortsfest" ist halt Auslegungssache.
In Gmünd Krähe wäre die Errichtung eines neuen, freistehenden Masts naheliegend. Ein Dachstandort scheint mir für eine brauchbare Versorgung zu niedrig. Da wäre bestimmt auch die Telekom gleich mit dabei, um endlich ihr All-G-Funkloch auf der B29 zwischen Lorch und Gmünd zu schließen.
-
Neusichtungen LTE800: 2 x Plochingen (Hafen + Krankenhaus), 1 x Göppingen (ehem. Bauhaus) -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ja ist VF, erkennbar an den Ericsson RRHs.Danke für die Info, bin gespannt wann der Mast online geht.
Der Rote hat 3 Sektoren, der Graue nur 2..
Ich habe die Hoffnung, dass die mobilen Standorte dann bald mit ordentlichen festen Sendern ersetzt werden.
Mal sehen, was die Zeit bringt! -
Hi zusammen,
in Schwäbisch Gmünd gibt es bereits einen mobilen Sendemast von Vodafone der die Abdeckung deutlich verbessert.
Vermutlich ganz frisch wurde ein weiterer mobiler Mast aufgebaut, dieser ist allerdings "grau" und nicht "rot".
Er zeigt zum gleichen Richtfunkknoten wie der rote Mast.Vodafone (total überlastet), Telekom (gut aufgestellt) und Telefonica (gut aufgestellt) senden aber alle von ca. 100m Entfernung von einer festen Basisstation - ich verstehe den Sinn hinter dem Mast noch nicht so recht.
Kann jemand anhand des Bilds unten erkennen, ob es ein Vodafone-Mast ist?
Adresse ist 73529 Schwäbisch Gmünd, Lorcher Straße.
-
Hi,
Noch ein LTE-Ausbau ist jetzt sichtbar: LTE800 in Schwäbisch Gmünd/Bettringen, Gewerbegebiet Gügling > vermutlich wieder wegen Bosch.
Edit: in der Netzabdeckungskarte ist nun wohl 2CA oder 3CA geschwindigkeitsmäßig sichtbar.
In Stuttgart werden jetzt z.T. Datenraten zwischen 120 und 25x MBit/s angezeigt, z.B. in Feuerbach..
Ich hatte in der Karte zuvor nie mehr als 120 MBit/s gesehen.ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Deluxe1988
Hi zusammen,es sind neue Ausbauhinweise ersichtlich.
Mir ist spontan folgender Ausbauhinweis ins Auge gestoßen:
Schwäbisch Gmünd Ost B29, Schießtal, Lindach, Herlikofen: 2G und LTE2600.-> das scheint für mich der Sender bei Bosch im Schießtal zu sein, dieser ist aber in absoluter Tallage und reicht niemals bis in die anderen Orte.
Vor einem Jahr ging LTE800 online und reicht nur ins Bosch-Gelände und kaum ins sonstige Schießtal.Steinbrenner: was meinst du dazu? Du bist doch normal immer top informiert

-
Hi zusammen,
habe nun ein iPhone 7 Plus, der 2G und 3G-Empfang ist deutlich stärker als beim iPhone 6.
Bei LTE800 ist es aber wirklich schlechter.
War vorhin in zwei schwachen Gebieten und der Wechsel zu 3G oder gar 2G ging sehr zügig - das 6er hatte hier eine größere Toleranz und hielt die Verbindung.
Auch das Ein- und Ausschalten des Flugmodus hat nichts gebracht, das half beim 6er oft.Meint ihr, dass das Sache der Firmware oder des Antennendesigns ist?
Hier gibts leider viel LTE800 bei uns xDEdit: Computerbild meint, dass das 6S Plus den besten Empfang hat und das 7er aber besser als das 7 Plus ist.
http://www.computerbild.de/art…hone-7-Test-12112714.html -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von sailing2capeside
Die VF Speedtest App zeigt nun auch die Ergebnisse anderer Nutzer im 10-km-Umkreis an. Sind sehr viele und meist (aber nicht immer) plausibel...Außerdem geht die App jetzt bis 500 Mbit/s und zeichnet wie die connect App nun eine 2G/3G/4G-Verteilung auf.
Okay. War das mit dem "bis zu" in der Kartenlegende denn schon immer da? Hab' das Gefühl, das ist relativ neu...
Ist das die App für iOS oder Android?
Kann die Funktionen in der iOS-App nicht finden.Edit: meinst du den Speedtest in der MeinVodafone-App? Es gibt auch eine separate Speedtest-App.
-
Hi zusammen,
es sind neue Ausbauhinweise ersichtlich.
Mir ist spontan folgender Ausbauhinweis ins Auge gestoßen:
Schwäbisch Gmünd Ost B29, Schießtal, Lindach, Herlikofen: 2G und LTE2600.-> das scheint für mich der Sender bei Bosch im Schießtal zu sein, dieser ist aber in absoluter Tallage und reicht niemals bis in die anderen Orte.
Vor einem Jahr ging LTE800 online und reicht nur ins Bosch-Gelände und kaum ins sonstige Schießtal.Steinbrenner: was meinst du dazu? Du bist doch normal immer top informiert

-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Also ich kann dazu noch folgendes sagen:Auf LTE800 ist es leicht schwächer als das 6S, bucht sich einen Tick früher aus und geht dort auf EDGE.
Besser ist das 7er im Vergleich zu 6S und erst recht 6er bei LTE1800 und vor allem deutlich bei GSM und UMTS. Wie der Kollege vorher schon schrieb, ist teilweise an Orten mit schwachem GSM-Pegel noch (langsamer Datenverkehr und Telefonie möglich, wo das 6 und 6S schon "Kein Netz" mehr anzeigt...
Danke für die Info!
Hast du das normale 7er oder das Plus?
Ich wünsche zusammen einen schönen Abend. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von blackdragon4
Ich hatte selbst das 6, dann das 7 und nun das 7 Plus.Vom 6 aufs 7 konnte ich bei UMTS/LTE keine großen Veränderungen feststellen, das 7 ist aber auf keinen Fall schlechter. GSM ist beim 7 hingegen wesentlich besser, an manchen Ecken habe ich "gerade noch" Empfang und etwas Datendurchsatz mit EDGE (Telekom), wo früher mit dem 6 nichts mehr zu machen war.
Vom 7 aufs 7 Plus konnte ich insgesamt eine leichte Verbesserung feststellen, gerade im Zug läuft es etwas stabiler. Zu erwähnen ist noch der deutlich bessere WLAN-Empfang des 7 Plus, da war ich selbst überrascht.
Natürlich alles nur subjektiv.

Danke, dask lingt ja sehr positiv