-
Habe vor einigen Jahren MDEX getestet, als ein Kunde keine öffentliche IP erhielt und die Vodafone SDSL-Leitung gestört war (Überbrückung seitens VF) - hat gut funktioniert, kostet aber normalerweise einiges Extra.
Zitat
Original geschrieben von Old Europe
Ein Dienstleister u.a. für öffentliche (dynamisch oder statisch) IP Adressen, z.B. für Fernzugriff auf Endgeräte oder Server.
Mehr als deren Website hergibt kann ich Dir auch nicht sagen. Aber wie gesagt, Vodafone hat mich bei der Frage nach einer öffentlichen IP explizit auf mdex verwiesen. Ist mir zum einen aber zu teuer, zum anderen erhalte ich schon eine öffentliche IP aus dem Bereich 109.42.x.x
-
Habe im normalen RED 6 GB-Tarif auch eine 109.42.x.x IP - sehe ich auch häufig bei anderen Vodafone-Kunden.
Portforwarding habe ich nicht geprüft.
Zitat
Original geschrieben von Old Europe
Nachdem es hier im Thread hieß, dass es bei VF i.d.R keine öffentlichen IPs gibt, hatte ich die Business Hotline gefragt, ob mir eine öffentliche (natürlich dynamisch) IP zugewiesen werden kann. Dies wurde verneint - es ginge nur mit Hilfe von mdex.
Dazu muss ich sagen, dass ich erst seit ein paar Tagen den Black Business+ habe und sich mit die Frage bisher nicht gestellt hatte. Ich hatte also auch vorher nicht geschaut, was für eine IP ich bekomme.
Allerdings habe ich nun festgestellt, dass ich (ohne weiteres Zutun) eine öffentliche IP erhalte (109.XX.X.XXX). Eine SIM steckt im LTE Stick in der Fritz Box... Und ich kann ohne eine weitere Maßnahme auf meine IP Cam zugreifen. So, wie es auch mit meinem DSL-Anschluss funktioniert.
-
Re: Mobilfunk Empfang schlecht mit LG5
Hi,
also Mobilfunkrepeater sind nicht erlaubt.
Es gibt aber kostenpflichtige Lösungen von O2 (Signalbox) und Vodafone (Supersignal), die indoor ein eigenes Mobilfunk-Netz aufbauen - das ist vermutlich aufgrund der monatlichen Kosten und auch der aufwendigen Beziehbarkeit nicht möglich.
Worüber beschweren sich die Gäste? Internet oder Telefonie?
In Zeiten von iMessage, WhatsApp oder auch teilweise VoWifi, sollte man doch normalerweise mit einem WLAN als Gast glücklich sein.
Auf der Fritz!Box kannst sogar den Gastzugang aktivieren und hast somit ein getrenntes WLAN.
Zitat
Original geschrieben von jokeranton
Ich hoffe ich bin im richtigen Blog gelandet, sonst bitte verschieben.
Wir haben ein Problem.
Wir wohnen in einer Talsenke zwischen einigen Funkmasten. Aber der Empfang vor dem Haus liegt bei -95 dB und ca. 3 Balken oben auf dem Boden sind es -80 dB und 4 Balken, im Haus -109 selten 1 Balken. Wenn wir als Familie feiern kommen jedesmal Beschwerden die alle unterschiedliche Provider haben.
Ich habe versucht mich schlau zu lesen, aber finde keinen entscheidenden Hinweis "das ist es" mit dem Gesetz möchte ich nicht in Konflikt kommen. Meine Gedanken - Außenantenne (welche) - innen einen Router/Repeater oder was auch immer - von dort per Lan zur Fritzbox 7390 und auf Handi per WLAN.
Ein anderer Gedanke meinen Provider (Congster) anschreiben und ihn um eine Lösung bitten. Ich habe schon gehört das am betreffenden Funkmast die ja alle nicht 100 pro senden ein paar dB zugeschaltet wurden. Da hatte sich aber nicht einer sondern eine ganze Gegend beschwert.
Wer kann mir helfen.
Alles anzeigen
-
Hi SchnittenGott
hast du für die Netzsuche die Standard "Netzliste" der Fritz!Box 6820 LTE verwendet?
Habe mir ebenfalls eine 6820 LTE besorgt, bekomme aber in der Liste immer nur etwa 5 Netze/Technologien angezeigt.
Komischerweise immer nur Telekom/O2.
Vodafone aber nie - Vodafone liegt hier aber mit GSM/HSDPA bestens an.
Die Frequenz/Technologie-Wahl wurde nicht eingeschränkt.
Als Sim-Karte verwende ich eine MD Telekom Datenkarte.
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Berlin, nähe KaDeWe, auch hier gibts LTE 900 von der TD:

Hab die Fritze aber nur kurz zum checken der Netzlandschaft genutzt,
nicht für Speedtests.
Das Hotel-Internet ist ausnahmsweise mal ausreichend :top:

Alles anzeigen
-
Hi zusammen,
in 73525 Schwäbisch Gmünd ist nun auch in der Innenstadt (sowie Umkreis) ein Hinweis zum LTE800-Ausbau aufgetaucht.
Rein vom Umkreis des Ausbauhinweises, scheint es der Sender beim ehemaligen MWK in der Lorcher Straße zu sein.
Hier (100m weiter) ging aber letzte Woche ein mobiler LTE800-Mast für Bosch in Betrieb.
Werden Ausbauhinweise nun auch bei mobilen Masten angezeigt oder folgt wirklich nochmal ein "stationärer Ausbau"?
Das wäre natürlich klasse, denn die mobilen Masten senden deutlich schwächer als ein Stationärer.
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Hey,
der zweite mobile Mast in Schwäbisch Gmünd ist nun online.
Bisher ein LTE800-only Mast mit 57 MBit/s download / 20 MBit/s upload - könnte mir vorstellen, dass noch LTE2600 folgt, das kam bei dem anderen mobilen Mast auch erst im Nachhinein.
Die Reichweite ist ganz gut -> outdoor sogar bis zum Bahnhof, in die andere Richtung (Mc Donalds) gibts nun auch sein stärkeres Signal.
Das tut dem überlasteten 3G-Sender mehr als gut!
Alles anzeigen
-
Im Prinzip gibt es wenige Möglichkeiten, warum dies so ist:
- Signal zu schwach für iPhones, richtige Notebooks sind deutlich empfangsstärker
- iPhone unterstützt das Frequenzband/WLAN-Standard nicht (evtl. älteres Device ohne 5 GHz-Ünterstützung, eher unwahrscheinlich)
Zitat
Original geschrieben von migolf
Ich habe auch eine Frage zu diesen Hotspots.
Bei meinem iMac taucht stets in der Netzwerkliste eine Telekom_Fon Hotspot auf.
Wähle ich diesen, werde ich aufgefordert Login-Daten einzugeben. Da ich WLAN to go Zugangsdaten aus der Familie zur Verfügung habe, kein Problem. (Hab es noch nicht probiert)
Was mich jedoch wundert, in den div. verfügbaren iPhone/iPad im Hause, befindet sich der Telekom_Fon Hotspot nicht?! Auch nach mehrmaligem Suchen nicht.
migolf
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
In welchen Intervallen wird bei Vodafone der LTE Ausbau geplant bzw beschlossen?
Wäre interessant zu wissen, wie oft ich dem Vodafone Twitter Support auf die Nerven gehen muss 🤣.
Soweit ich es gehört habe, sind es immer 3 Monate.
-
Woher hast die Info?
Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5700609#post5700609
Ist das eventuell der entsprechende Sender? Das wäre eine mobile Basis..
Zitat
Original geschrieben von 42407
Nachdem ich die neu erschienenen Standorte jetzt ein paar Tage beobachtet habe, bleibe ich dabei, dass die "neue" Nummerierung der eNodeB-IDs (die eine Ziffer zu lang ist) einfach bundesweit aufsteigend nummeriert ist.
Ich war etwas gespannt, was nach 200999 passiert, aber gerade wurde eNodeB 201014 in 73525 Schwäbisch Gmünd gesichtet.
Vielleicht sollte man sich mal ein paar "Anker" notieren, wann welche Standortnummer "dran" war, denn es ist durchaus interessant, wann welcher Standort ans Netz gegangen ist. Zumindest in der Niederlassung Nord habe ich da ein paar ganz grobe Orientierungspunkte.
-
Hey,
der zweite mobile Mast in Schwäbisch Gmünd ist nun online.
Bisher ein LTE800-only Mast mit 57 MBit/s download / 20 MBit/s upload - könnte mir vorstellen, dass noch LTE2600 folgt, das kam bei dem anderen mobilen Mast auch erst im Nachhinein.
Die Reichweite ist ganz gut -> outdoor sogar bis zum Bahnhof, in die andere Richtung (Mc Donalds) gibts nun auch sein stärkeres Signal.
Das tut dem überlasteten 3G-Sender mehr als gut!
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Hi zusammen,
in Schwäbisch Gmünd gibt es bereits einen mobilen Sendemast von Vodafone der die Abdeckung deutlich verbessert.
Vermutlich ganz frisch wurde ein weiterer mobiler Mast aufgebaut, dieser ist allerdings "grau" und nicht "rot".
Er zeigt zum gleichen Richtfunkknoten wie der rote Mast.
Vodafone (total überlastet), Telekom (gut aufgestellt) und Telefonica (gut aufgestellt) senden aber alle von ca. 100m Entfernung von einer festen Basisstation - ich verstehe den Sinn hinter dem Mast noch nicht so recht.
Kann jemand anhand des Bilds unten erkennen, ob es ein Vodafone-Mast ist?
Adresse ist 73529 Schwäbisch Gmünd, Lorcher Straße.

Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von AxxxM
Gestern konnte ich mich in eine 6,0 km! (luftlinie) entfernte LTE2600 zelle in erlangen einbuchen. Fast direkter sichtkontakt. RSRP bei -126, speedtest konnte ich keinen machen mangels datenvolumen. Werde ich aber mal nachholen 
Mit welchem Endgerät war das noch möglich?