ZitatOriginal geschrieben von heFF
Im Raum Hannover passiert irgendwie gar nix! Seit April überall LTE900 STOB's, aber kein einziger on Air
Gleiches Bild hier im Ostalbkreis ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von heFF
Im Raum Hannover passiert irgendwie gar nix! Seit April überall LTE900 STOB's, aber kein einziger on Air
Gleiches Bild hier im Ostalbkreis ![]()
Wie kommen die Informationen eigentlich zu Mozilla? Cellmapper?
Wie kann man die Infos abrufen?
Besten Dank!
ZitatOriginal geschrieben von Seifer70
Da gebe ich dir recht. In den Städten Aalen und Schwäbisch Gmünd steht bereits seit einem halben Jahr in der Ausbau Karte von Vodafone, hier wird in Kürze unser LTE Netz ausgebaut passiert ist bis jetzt nichts.
Ein bisschen was ist schon passiert, bin aus der Gegend und habe VF. ![]()
LTE800 in Essingen bei Aalen
LTE800 in Gmünd-West durch mobile Masten (2x, 1x sogar mit LTE2600)
IP-Aufrüstung / schnelles 3G mit knapp 30 MBit/s: Sender Berufsschulzentrum Gmünd, Waldstetten, Lindach, Mögglingen
Demnächst folgt:
LTE800 in Aalen Innenstadt
LTE800 in Wasseralfingen
LTE800 in Schw. Gmünd / Gügling
Zufriedenstellend ist es natürlich nicht.
Ist von Telefonica hier mehr passiert? Habe leider keinen Vergleich.
Hi zusammen,
fängt Vodafone jetzt auch mit einer Art Mini-LTE-900 oder UMTS-900 an?
Habe soeben die STOB für einen bisherigen GSM-900+UMTS-Standort erhalten.
UMTS wurde nun gestrichen (?), Folgendes wurde genehmigt:
- 3 Sektoren mit "MB08_VF"
- 3 Sektoren mit "MB09_VF"
Der Standort ist mitten im Industriegebiet, dass UMTS wirklich wegfällt, klingt komisch.
Oder meint ihr, dass anstatt UMTS-2100 eventuell UMTS-900 folgt?
Zitat
Coole Info!
Muss neu sein, bis vor Kurzem gab es nur GSM.
Vodafone hat ca. vor einem Jahr LTE800 ausgebaut, hatte hier 62 MBit/s gemessen.
Hi,
mit Mitarbeitern aus der Technik im VF-Forum - hier erfährt man häufig mehr ;-).
Die Hotline erzählt normalerweise nur Quatsch in Richtung Ausbau und dass der Ausbau auf Hochtouren läuft...
Irgendwie nur nicht in BW.. - hier gibt‘s leider kein KabelD-Netz und die Infrastruktur dementsprechend teurer.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Auf welcher Ebene hattest du Kontakt? Das hatte ich irgendwo mal gehört und deswegen als Frage formuliert.
In meiner Gegend kommt dazu, dass TEF nun immer mehr auf Glasfaser setzt und Vodafone mit Abstand die größte Menge Richtfunk hat. Richtfunkfrequenzen kommen für 5G im Nahbereich in Betracht und jetziger Richtfunk hat afaik nicht genügend Kapazität für 5G.
Hallo zusammen,
hierzu hatte ich bereits oft Kontakt mit Vodafone.
Die Aussage war immer, dass die IP-Anbindung fehlt - hier ist vermutlich das Budget das Problem.
Ich kenne einen Mobilfunkstandort der von allen drei Netzbetreibern genutzt wird, Telekom hat hier LTE und Vodafone lahmes 3G.
Vor Kurzem wurde wegen eines großen Firmenkunden 100m weiter ein mobiler Sendemast aufgebaut, welcher LTE sendet.
Dieser kommt wohl aus einem anderen Budgettopf..
Ratet mal, woher die Richtfunkanbindung des Masten kommt!
Richtig, vom Standort nebenan, an dem sowieso schon Vodafone-Technik steht, aber die Mittel nicht da sind, um direkt LTE bzw. die Anbindung zu mieten.
Hier sind also jetzt zwei Masten direkt nebeneinander... :confused:
Gibts einen geschickten Prepaid-Anbieter mit 5-10 GB in der EU der nach Deutschland liefert?
Oder muss man hinfahren?
Geht es evtl. auch per Ebay?
Es wäre natürlich klasse im Hotspot unterwegs alle drei Netze nutzen zu können.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mobiNerd
Moin, hat schon einmal jemand beobachtet, dass im 3G Netz manchmal der Download Speed genau auf 500 kbps limitiert ist? Vielleicht eine extreme Maßnahme, dass überlastete Zellen nicht komplett zusammen brechen?
Wäre es "nur" eine überlastete Zelle., müsste die Geschwindigkeit doch eher schwanken, und nicht immer genau bei der gleichen Geschwindigkeit sein?
Meistens fällt es mir beim Video Streaming auf. Egal ob Instagram, ARD Mediathek, der Netflix Speedtest oder auch Speedtest.net .
Anzeigen lasse ich mir das mit dem Internet Speed Monitor in der Statusleiste.
Hatte hier in der Gegend früher mehrere Sender mit 0,6 MBit/s max.
Hier war die einzelne Verbindung aufgrund schlechter Anbindung gedrosselt.
Über einen netten MA im Vodafone-Forum konnte die Drossel entfernt werden, mittlerweile ist die Anbindung weitgehend upgegraded worden (zumindest am Wohnort).
Im Nebenort ist die Anbindung zwar noch nicht besser, die Drossel besteht aber nicht mehr und der Sender liefert nun ganze 1,2 MBit/s.