Läuft hier auf iPhone 6 und iPad Air 1 wirklich flüssig ![]()
Beiträge von Deluxe1988
-
-
Hi,
der Anbieter Otelo nutzt das Netz von Vodafone, dies aber bisher ohne LTE/4G.
Im Prinzip ist der Anbieter also so gut, wie Vodafone 2G/3G ohne LTE.
Vodafone hatte in letzter Zeit den LTE-Ausbau forciert und 3G vernachlässigt.
Hier kannst du nach der Verfügbarkeit des Netzes schauen:
https://www.vodafone.de/hilfe/…nsicht-netzabdeckung.html-> wichtig: Alle Haken bei 4G/LTE herausnehmen, damit es zu Otelo passt.
Bei uns in der Gegend ist 3G sehr gut ausgebaut, dennoch würde ich nicht auf LTE verzichten wollen und lieber einen anderen Anbieter mit LTE nutzen.
-
Danke für die Antworten, welchen Provider habt ihr?
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Empfang ist super aber war beim 7 plus auch schon super 👍Das hört sich gut an.
Ich hatte mit dem iPhone 6 besseren WLAN-Empfang und LTE800-Empfang mit Vodafone, als mit dem 7+ - deshalb bin ich am Überlegen
-
Hi zusammen,
wie ist der Empfang beim iPhone 8/8+ im Vergleich zu älteren Modellen?
Es wäre klasse, wenn ihr berichten könntet.
-
Zitat
Original geschrieben von Seifer70
Ich verstehe auch nicht wieso es Vodafone nicht auf die Reihe kriegt den Ostalbkreis mit LTE auszubauen. Telekom und TEF haben es doch auch geschafft.Der LTE-Sender auf dem Gügling ist wirklich on Air, 53/15 MBit/s habe ich hier gepackt.
Heubach ist leider aber noch nicht online
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
3G bei 30 Mbit/s wäre doch dann ein LTE2100 Kandidat, stimmts?Vodafone hat in den letzten Monaten im Ostalbkreis bei mehreren Sender die Bandbreite aufgerüstet.
4G gibt es aber nur bei einem Bruchteil, LTE800 wäre mir lieber als LTE2100
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Im Gmünder Zentrum gibt es mal wieder den seit Jahren wiederkehrenden Ausbauhinweis. Das dürfte allerdings "nur" der Einhorntunnel sein. Telefonica hat da drinnen bereits LTE1800 am Laufen.Ansonsten ging in letzter Zeit LTE800 in der Güglingstraße bei Voestalpine (untypischerweise - aber laut STOB beabsichtigt - ohne den 340-Grad-Sektor) und Heubach ans Netz.
Ist LTE in Heubach und auf dem Gügling wirklich on Air? Wäre cool, vorgestern konnte ich noch nichts feststellen.
Komme aus der Gegend und bin gerade 4 km entfernt - leider krieg ich nur 3G (aber immerhin mit 30 MBit/s) :-). -
Zitat
Original geschrieben von Restz44
Vodafone hat gestern in Mühltal-Traisa (bei Darmstadt) den bestehenden UMTS-only Sender um LTE2100 erweitert.Die Anbindung scheint hier über eine 2015 an den Standort verlegte Glasfaser (Bilder) zu erfolgen, während für UMTS scheinbar (noch) die bestehende Richtfunkanlage verwendet wird. Die Datenraten via LTE sind auf jeden Fall deutlich höher als via UMTS.
Hast du per LTE2100 mehr als 37,5 MBit/s erreicht?
-
Weiß jemand, wann der Ausbau/Konsolidierung im Südwesten bzw. Ostalbkreis startet?
Im Raum Stuttgart ist ja einiges passiert.