Beiträge von Deluxe1988

Dann liegt es wohl wirklich am iPhone 8... :)

Danke für die Antworten.

Ein Defekt ist dann wohl auszuschließen - ich hoffe, dass Apple dies bald fixt.
    Oder meint ihr, dass die Geräte eventuell defekt sind?

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Habe ich auch. Bin be8 der Telekom, extrem schlechte Verbindung oft. Aussetzer beim Gespeächspartner....

Im ICE die Hölle, gehe wieder auf Iphone7 heue Abend.

Schade Schade

Hi zusammen,

in diesen Thread habe ich den Empfang mit dem iPhone 8 Plus gelobt, http://telefon-treff.de/showth…ostid=5729795#post5729795

Der 3G/4G-Empfang ist stärker, auch der 2G-Empfang scheint stärker.

In einem Gebiet zwischen mehreren 2G-Sendern und somit höheren Interferenz, habe ich mit dem iPhone 8 Plus eine extrem schlechte Sprachqualität und starke Aussetzer (sogar Outdoor).
    Der Empfang von 3G/4G reicht leider nicht für eine stabile Verbindung aus bzw. ich werde beim Telefonat ins 2G-Netz geschoben.

Der Netzbetreiber ist Vodafone, der Empfang liegt bei 3/4 Balken, im Fieldtest hab ich noch nicht nachgesehen.

Mit dem iPhone 6 hatte ich zwar laut Anzeige schlechteres Netz, ich konnte aber immerhin telefonieren.
    Im Internet hatte ich Kommandos zum Ein-/ und Ausschalten von EFR gefunden, diese funktionieren aber unter iOS 11 nicht mehr.

Hat mir jemand einen Tipp, was ich in diesem Fall tun kann?
    Soll ich eine Störung bei Vodafone melden bzw. ist das neue iPhone 8 eventuell noch nicht optimal ans Netz angepasst?

Hi zusammen,

habe jetzt ein iPhone 8 Plus/256 GB.

Da ich bezüglich des Empfangs Bedenken hatte, hier noch meine Erfahrung:
    - Mobilfunk/WLAN besser als beim iPhone 6
    - Mobilfunk/WLAN deutlich besser als beim iPhone 7 Plus

Bin bisher sehr zufrieden, das Ding ist echt sauschnell und der Akku hält ewig.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Hab heute noch ein wenig die Gegend erkundet. In Zittau ist Stand heute an den 3 Standorten und Äussere Oybiner-Str., Töpferberg sowie Eckartsberger Str. LTE2100 aktiv. Richtung Zittauer Gebirge ist in Olbersdorf, Bertsdorf und Kurort Jonsdorf LTE2100 so ziemlich zeitgleich Anfang der Woche in Betrieb gegangen. Könnte mir vorstellen, dass auch in Großschönau LTE2100 aktiviert worden ist. Aber das nachprüfen überlasse ich der Hilfe von Google.

Klingt ja sehr interessant - LTE2100 könnte für einen schnelleren LTE-Rollout in Deutschland sorgen, da an den Standorten kaum etwas getauscht werden muss. Aufwand sparen liebt Vodafone ja, bei mir in der Gegend wird an einem Sender mit ursprünglich GSM900+UMTS seit Kurzem LTE800 über die GSM-Antennen mitgesendet.

Hoffentlich wird dann auch noch Band 3, 7 oder 20 ausgebaut.
    Der Normal-User sieht dann bei Band 1 im Display LTE stehen und denkt, er hätte damit garantiert beste Bandbreiten.

Gibts auch schon Band 1-Sichtungen unabhängig von den Grenzen im Landesinneren?
    Wie sind die Geschwindigkeiten in der Praxis?

Hi,

der Anbieter Otelo nutzt das Netz von Vodafone, dies aber bisher ohne LTE/4G.

Im Prinzip ist der Anbieter also so gut, wie Vodafone 2G/3G ohne LTE.

Vodafone hatte in letzter Zeit den LTE-Ausbau forciert und 3G vernachlässigt.

Hier kannst du nach der Verfügbarkeit des Netzes schauen:
    https://www.vodafone.de/hilfe/…nsicht-netzabdeckung.html

-> wichtig: Alle Haken bei 4G/LTE herausnehmen, damit es zu Otelo passt.

Bei uns in der Gegend ist 3G sehr gut ausgebaut, dennoch würde ich nicht auf LTE verzichten wollen und lieber einen anderen Anbieter mit LTE nutzen.