-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Die "noch ein wenig mehr Inklusivleistungen" sind 200 Einheiten, die bei der Telekom 18 Euro kosten.
Ich denke, dass 10,70 € durchaus 28 € "preislich unterbieten". 
Gut, das stimmt. Dennoch muss VF nachlegen, wenn LTE nach 6 Monaten abläuft oder es durch weitere Pakete zugebucht werden muss (im Endeffekt also teurer wird).
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Und angeblich LTE bis 16 MBit freigeschaltet. Was nett ist, aber die Anwendungsmöglichkeiten sind angesichts der maximal 500 MB natürlich beschränkt.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=575637
Bei der Telekom kostet nun ein halbwegs brauchbarer Prepaid-LTE-Tarif knapp 10 Euro (9,95 Euro) im Monat. (Magentamobil start + Data Start M).
Bei Vodafone Callya sind es für 28 Tage 9,99 Euro (also ca. 11 Euro/Monat), hier sind aber noch ein wenig mehr Inklusivleistungen/Freiminuten enthalten.
Ist LTE bei Vodafone nur 6 Monate lang enthalten?
Es gibt auf der VF-Seite eine entsprechende Fußnote, das muss ja nun in jedem Fall angepasst werden^^.
Ich denke, dass Vodafone angesichts des schlechteren Netz nun nachziehen muss und die Telekom preislich unterbieten muss 
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
In Aalen wurde die letzten Tage die VR-Bank abgerissen. Auf dem Gebäude hatte Vodafone seine Antennen. Jetzt gibts im Zentrum einer 67.000-Einwohner-Stadt nur noch GPRS. :mad: :flop:
Aber die 50 fahrbaren Antennenträger sind wahrscheinlich alle schon im Einsatz... 
Ist schon Wochen so...
Hatte ich ebenfalls im VF-Forum gemeldet und erfahre es selbst am eigenen Leib (GPRS).
Anscheinend wird ein neuer Standort gesucht...
Als wenn so ein Mast/Gebäude innerhalb weniger Tage plötzlich abgerissen würde, das war einfach beschissen oder gar nicht geplant.
-
Ist mit dem MD wirklich kein Einbuchen ins LTE-Netz möglich?
Wäre sonst sofort dabei.
-
Re: 150MBit LTE-A auf 800MHZ
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Die Mobilkom A1 bei den Ösis betreibt ihr LTE-Netz auf 800MHz mit einer satten Bandbreite von 20MHz. Sind damit Downloadraten von bis zu 150MBit/s theoretisch möglich oder dient das nur der Kapazitätserweiterung?
Soweit ich weiß, ja!
Ich habe selbst bereits 80-90 MBit/s im A1-Netz in Kitzbühel geschafft, das war letzten Dezember.
Das Netz reichte dank der Frequenz auch weit in Gebäude hinein.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei so 300MB - 1GB Datenvolumen fuer einen ganzen Monat hat man aber von den 25 MBit/s auch nichts.
Wuerde da doch lieber WLAN nutzen, auch wenns langsamer ist, um das Datenvolumen dafuer zu schonen wo man es wirklich braucht. Also wo es kein WLAN gibt.
Das stimmt natürlich, wobei das WLAN abends kaum mehr nutzbar war. Habe bei Vf 3 GB Volumen, das reicht mir immer ganz gut.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Du bekommst den Orden für Auslandsspeedtests..
:top:
Klasse - hab nicht gewusst, dass es diesen gibt! 
-
Hi, ist hier der Zugriff ins LTE-Netz möglich?
-
Ich war vor 2 Wochen in Amsterdam und dank Vodafone Reiseversprechen für 3 Euro am Tag mit den Konditionen meines deutschen Tarifs online.
Das Netz von Vodafone NL war klasse ausgebaut und es waren durchgängig mehr als 25 MBit/s drin.
Auch außerhalb Amsterdam war die Verfügbarkeit gut.
Das offene WLAN des Hotels schaffte 0,5-4 MBit/s und war abends überlastet (und das in einem noblen Hotel) - da lob ich mir LTE.
Auch das A1-Netz in Österreich oder Swisscom in der Schweiz konnte ich testen.
A1 hatte dank 20 MHz LTE800 eine klasse Abdeckung und schaffte in Kitzbühel damit meine ich ca. 80 MBit/s (nicht mehr ganz sicher). Swisscom schafft in der Nähe von Kreuzlingen ca. 25 MBit/s.
In diesem Thread gehts zwar um die Telekom, nicht um Vodafone - ich denke aber, dass die Auslandserfahrung ähnlich sein dürfte.