-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei so 300MB - 1GB Datenvolumen fuer einen ganzen Monat hat man aber von den 25 MBit/s auch nichts.
Wuerde da doch lieber WLAN nutzen, auch wenns langsamer ist, um das Datenvolumen dafuer zu schonen wo man es wirklich braucht. Also wo es kein WLAN gibt.
Das stimmt natürlich, wobei das WLAN abends kaum mehr nutzbar war. Habe bei Vf 3 GB Volumen, das reicht mir immer ganz gut.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Du bekommst den Orden für Auslandsspeedtests..
:top:
Klasse - hab nicht gewusst, dass es diesen gibt! 
-
Hi, ist hier der Zugriff ins LTE-Netz möglich?
-
Ich war vor 2 Wochen in Amsterdam und dank Vodafone Reiseversprechen für 3 Euro am Tag mit den Konditionen meines deutschen Tarifs online.
Das Netz von Vodafone NL war klasse ausgebaut und es waren durchgängig mehr als 25 MBit/s drin.
Auch außerhalb Amsterdam war die Verfügbarkeit gut.
Das offene WLAN des Hotels schaffte 0,5-4 MBit/s und war abends überlastet (und das in einem noblen Hotel) - da lob ich mir LTE.
Auch das A1-Netz in Österreich oder Swisscom in der Schweiz konnte ich testen.
A1 hatte dank 20 MHz LTE800 eine klasse Abdeckung und schaffte in Kitzbühel damit meine ich ca. 80 MBit/s (nicht mehr ganz sicher). Swisscom schafft in der Nähe von Kreuzlingen ca. 25 MBit/s.
In diesem Thread gehts zwar um die Telekom, nicht um Vodafone - ich denke aber, dass die Auslandserfahrung ähnlich sein dürfte.
-
Zitat
Danke! Der Tarif wurde in 10/2014 abgeschlossen (nicht durch mich persönlich) - war wohl noch einer der letzten RED ohne GB-Angabe :-).
Nunja, ich hoffe, dass auch hier bald eine Freischaltung folgen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ist doch klar warum es bei dir nicht geht: du hast einen Red M, der ist zu alt! Man braucht einen Red GB Tarif.
Ok, aber für was steht hier GB?! Habe einen RED M mit 3 GB 
Ziemlich verwirrend finde ich.
-
Zitat
Original geschrieben von lm76
Bei mir gehts auch nicht. Obwohl meine 3 Ultracards seit ein paar Tagen alle ins LTE-Netz kommen.
Es kann auch am Tarif liegen, da wohl nur die neuen Red GB-Tarife dafür freigegeben werden.
Mein Red-L fällt halt nicht darunter.
Wäre daher interesannt zu wissen ob´s an der Ultracard oder dem Tarif liegt, oder an beidem?
Also ich habe folgenden Tarif:
iPhone 6 mit RED M (aufgebohrt von Kundenrückgewinnung von 1 auf 3 GB) und 2 Ultracards - LTE-Fähigkeit der Ultracards wurde noch nicht geprüft.
Zusätzlich habe ich auch die Visual Voicemail aktiv.
An diejenigen, bei denen VoLTE funktioniert:
Könnt ihr bitte schreiben, welchen Tarif/Optionen ihr habt?
-
Bei mir gehts noch nicht. Vermutlich wegen Ultracard und/oder Visual Voicemail.
Die Ultracards werden doch momentan für LTE freigegeben.
Weiß jemand, ob dann auch VoLTE funktioniert?
-
Bei uns in der Gegend tut sich so langsam etwas.
Straßdorf bei Schw. Gmünd scheint nun LTE zu haben.
In Schw. Gmünd fehlte heute teilweise 3G (Fallback auf Edge), Ausbauhinweise für 2G, 3G und 4G waren vorhanden.
Aktuell ist nur noch 2G und 3G auf der Homepage eingetragen - in den nächsten Monaten dürfte es hier also deutlich besser werden.