Beiträge von Deluxe1988

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    @ Jones: Ich kann dir eine Allnet Flat mit 5GB LTE Datenvolumen zusammen mit dem Samsung Galaxy Alpha für monatlich 22,50€ anbieten. Verkaufst du das Handy für ~250€ weiter, zahlst du für den Tarif effektiv weniger als 15€ pro Monat über 2 Jahre.

Handelt es sich um Vodafone?

Hi,

letztens habe ich in einem Forum erfahren, dass z.T. die günstigen Talkline Telekom-Tarife ins LTE-Netz dürfen. (Gabs für ca. 3 Euro/Monat, Talk Easy)
    User die bereits den Tarif hatten können ins LTE-Netz, schaffen aber nur 7,2 MBit/s (ähnlich wie bei Congstar, Callmobile)

Ich hatte bereits zuvor bei Talkline und beim Händler zwecks LTE angefragt, beide hatten mir dies verneint.

Auch bezüglich MobilcomDebitel Vodafone SmartSurf hatte ich nachgefragt und eine Absage erhalten, der Tarif wäre aber interessant für uns.

Hat zufällig jemand den o.g. VF-Tarif gebucht und ein LTE-fähiges Smartphone?

Sicherlich preisen dies die Anbieter nicht öffentlich an, deshalb suche ich jemand der den Tarif bereits hat und es testen kann.

In der Forensuche konnte ich keinen konkreten Test dazu finden.

Vielen Dank!

Edit: oder kennt jemand alternativ einen günstigen Tarif im Vodafone-Netz mit mindestens 200 MB LTE-Flat, 50 Freiminuten/SMS? Endgeräte sind vorhanden. Bitte aber kein Callya..

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Seit gestern scheint der Sender zu laufen. Es gibt es jetzt deutlich besser empfangbares LTE - aber leider nur 800er...
    Etwas irritiert bin ich über das verbaute UMTS. Es wird nur HSPA mit 14,4 signalisiert. Das ist das erste Mal, dass ich das überhaupt noch bei Vodafone sehe (sonst immer H+) und dann noch bei einem neuen bzw. erneuertem (vorher war nur GSM auf dem Haus) Standort. :confused:

Ist ja krass, d.h. der Sender ging innerhalb einer Woche online? Ist das normal von der Geschwindigkeit?

Hi zusammen,

heute wurde in Mögglingen, wie bereits vermutet, die Hardware der Basis getauscht.
    Die Sicherheitsabstände wurden vor 2 Monaten angepasst.

3G läuft nun brauchbar bis 2,7 MBit/s, zuvor waren es 0,6 MBit/s. Die Anbindung wird sicherlich noch angepasst..
    Laut Vodafone blieb die Anbindung bisher gleich, was für mich die Vermutung für u.g. Softwareproblem bestärkt.
    Leider gibts noch kein Edge, was aber auf Grund der Senderstärke nicht so stark vermisst wird.

Edit: eben 3,5 MBit/s im Downstream und 3,6 MBits/s Upstream gemessen.B
    Edit2: 0 Uhr, 4 MBit/s Downstream.