Beiträge von Deluxe1988

    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Bei mir funktioniert es nicht. iPhone springt direkt von 4G auf 3G oder 2G zurück (trotz iPhone 6, iOS 8.3 und RED 1,5)... :(


    Bei mir funkionierts auch nicht. Habe ebenfalls ein iPhone 6 mit RED M, aber auch UltraCards..
    In dem Artikel steht, dass man einen Red Business +-Tarif benötigt - oder lese ich das falsch?

    Ich kann zumindest vom iPad berichten:
    Sobald man die Sim-Karte ins iPad einlegt und noch keine Option gebucht ist, wird man automatisch auf die pass.telekom.de weitergeleitet.
    Dies passiert egal bei welcher Webseite automatisch.


    Auf den 3G-Router übertragen würde ich vermuten, dass es reicht einfach den Router in Betrieb zu nehmen und die Simkarte einzulegen. Anschließend muss mit einem Endgerät einfach irgendeine Webseite aufgerufen werden > jetzt sollte man automatisch Paket-Buchungsseite kommen und kann den ersten Monat starten.


    Edit: Wird das Netz angezeigt? Die Karte muss seitens Telekom aktiviert werden, das dauert ein paar Stunden. Die Hotline konnte es bei mir beschleunigen. Anschließend können erst Pakete gebucht werden..

    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner


    Erhofft euch von erhöhten Sicherheitsabständen aber nichts. Ich habe nach der erfolgten Umstellung trotz deutlich höherer Sicherheitsabstände an einigen Orten die Erfahrung gemacht, dass die Reichweite leicht abgenommen hat. Nicht dramatisch, weit entfernt von Telekom-Indoor-Verhältnissen. Aber bei mir Keller beispielsweise hatte ich bisher überall Pegel im Bereich der Einbuchschwelle, Telefonieren ging mit starken Aussetzern. Empfang habe ich jetzt nur noch direkt am Fenster, Telefonate brechen nach ein paar Metern ab.


    Wohlgemerkt, die Antennen wurden bei der Aktion nicht angerüht. Aber das mag von Standort zu Standort verschieden sein, je nach neuer Konfiguration von Sendeleistung und elektrischem Downtilt.


    In der Gegend Essingen, Mögglingen, Böbingen und Heubach wurden auch die Sicherheitsabstände vor 2 Monaten angepasst.
    In Mögglingen hat der VF-Mast vor 2 Jahren eine Richtfunkanbindung bekommen, welche aber nur im Upstream etwas Verbesserung bringt.
    Vor der Anbindung bzw. kurz danach gab es in Mögglingen und Böbingen ca. 1-1,3 MBit/s Down- und Upstream. (Laut Netzabdeckungskarte aktuell: Mögglingen ca. 3-4 MBit/s und Böbingen 1,8 MBit/s)


    Aktuell ist es in Mögglingen und auch Böbingen so, dass selbst nachts nicht mehr als 0,6 MBit/s im Downstream drin sind.
    Dank Richtunk geht der Upstream in Mögglingen manchmal aber auf über 3 MBit/s.
    Jedoch ist das mit dem Downstream kurios.


    Vor den neuen Sichereitsabständen war von beiden Standorten die STOB aus Mai/Juni 2005.
    Da auch in Böbingen bei 0,6 MBit/s wirklich Schluss ist und die STOB ähnlich war, tippe ich auf ein Softwareproblem der Basis. (Kam evtl. mit einem Update rein)


    Vodafone konnte sich das Problem nicht erklären und hat es mehr oder minder ignoriert.
    Beide Orte sind an einer sehr viel befahrenen Bundesstraße, aber das macht ja nix. :D


    Wenn aber nun wirkich Single-RAN kommen sollte, wäre ein eventuelles Softwareproblem voraussichtlich behoben.
    Beide Basen haben übrigens auch noch nichtmal EDGE und den Sektorantennen sieht man ihr Alter auch an.


    Wir werden sehen - es bleibt spannend..
    Zum Glück gibts Kabel-Internet mit hoher Bandbreite ;-).


    Edit: Bin leider kein Experte, aber das mit der Software klingt für mich schlüßig. Die Standorte haben bisher nur UMTS. Wenn VF sonst auch so schlecht wäre, wäre ich kein Kunde mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Merkwürdig, was VF hier abzieht... Fast alle Standorte haben hier in der Umgebung haben seit ca. ner Woche neue Einträge, es wurden aber nur -wie ich es rausfinden konnte- die Sicherheitsabstände geändert. Teilweise sind einige Einträge sogar verschwunden, in Bokel sollte laut Karte bald 3G ausgebaut werden, das ist aus der Standortbescheinigung aber wieder verschwunden. :D


    edit: Vielleicht folgen ja noch Einträge, die Bundesnetzagentur ist da ja oftmals etwas langsam und die Einträge werden erst später aktualisiert.


    War bei uns vor 1-2 Monaten aber ähnlich, bei uns waren es wirklich nur die Sicherheitsabstände...

    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Interessant, da scheinen zwei neue Standorte in Gmünd geplant zu sein. Einer nördlich der Innenstadt und einer in Straßdorf im Gewerbegebiet.


    Der neue Stadt-Standort könnte am Abluftkamin vom Tunnel sein. Nach den Lufbildern bei Google Maps ist da wohl schon ein Antennenträger montiert: https://www.google.de/maps?ll=48.805293,9.791415&t=h&z=20


    Habe heute mit der Business-Hotline telefoniert. Anscheinend folgt ein neuer Standort mit 2G, 3G und 4G am Kaffeeberg in Schw. Gmünd innerhalb von 3 Monaten.
    Ich glaube, dass die Antennenvorrichtung für den Tunnel bereits ca. 1 Jahr besteht, ist glaube ich eine kleine Richtfunkschüssel.
    Evtl. baut man ja gleich den Einhorntunnel mit aus.
    Soweit ich weiß, ist dieser von noch keinem Anbieter komplett durchgängig versorgt.
    Der Standort wäre dann auch schön zentral gewählt.
    Im Tunnel kann man bisher nur zur Hälfte telefonieren, wenn ein LKW vor einem Fährt manchmal sogar ohne Abbruch (aber mit Aussetzer).


    Das mit den UMTS-Datenraten ist mir auch schon aufgefallen :confused:


    Edit: Der Standort müsste relativ sicher am Tunnel-Filter sein. Der VF-Mitarbeiter erwähnte etwas von der Franz-Konrad-Strasse, diese wäre direkt dahinter.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das ist ja wirklich ein Skandal. Die Freischaltungen erfolgen schon seit drei Tagen und der Ostalbkreis ist immer noch nicht dabei?


    So tragisch ist's nicht - aber interessant :-)
    Die E-Plus-Basisstationen sind auf der O2-Karte hier schon drin.