Beiträge von Deluxe1988

    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Was erhoffst du dir denn?
    Wenn neue Tarife erscheinen, dann werden sie im Vergleich zu den bestehenden meistens schlechter für den Kunden.
    Das ist generell bei allen Anbietern so.


    Die Complete Comfort Tarife sind doch zur Zeit eigentlich nicht schlecht.
    Ob sich da was verbessern wird?


    Ich erhoffe mir vor allem mehr Datenvolumen in den Tarifen ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von 0815Funker
    Wird wohl der gleiche Termin werden ...


    Coole Sache, vielen Dank.
    Im November stünde die Vertragsverlängerung bei VF an, von denen sieht man hier aber leider nur, dass der verpasste 3G-Ausbau nachgeholt wird.. Viele VF-Standorte schaffen hier nur 0,5-4 MBit/s, das konnte ich bei der Telekom selbst mit 3G nirgends vorfinden.. (Datacomfort free Test..)
    Wobei die Stärke von Vodafone 3G besser war, nutzt die Telekom bei LTE auch schwache Sender?


    Wenn im September bei der IFA nun gute Tarife vorgestellt werden, bin ich wohl bald wieder bei der Telekom.

    Zitat

    Original geschrieben von 0815Funker
    Mögglingen: Ich tippe mal auf Ende des Jahres ...
    Schw. Gm. West: Ist ein dehnbarer Begriff ...Koordinaten?


    Vielen Dank für die Antworten!
    In GD ist es der Sender neben MC Donalds, also dort wo die Lorcherstrasse auf die Eutighoferstrasse trifft, STOB #770750.
    Ist direkt an der B29 in Richtung Lorch.

    Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Habe nun eine Antwort von der Bundesnetzagentur bekommen, die neuen STOB in Mögglingen und Schw. Gmünd-West sind für LTE800.
    Das Datum ist von Ende Juli 2014, hat jemand eine Idee wie lange es dann bis zur Inbetriebnahme dauert?
    Die gleichen Standorte hatte ich im Juni bei der Telekom bez. des Ausbaus angefragt, da hieß es dass in den nächsten 12 Monaten nix passieren soll.


    Weiß jemand wie lange es nach erfolgreicher STOB bei der Telekom in der Regel mit dem LTE-Ausbau dauert?
    Siehe mein Post oben. :-)

    Habe nun eine Antwort von der Bundesnetzagentur bekommen, die neuen STOB in Mögglingen und Schw. Gmünd-West sind für LTE800.
    Das Datum ist von Ende Juli 2014, hat jemand eine Idee wie lange es dann bis zur Inbetriebnahme dauert?
    Die gleichen Standorte hatte ich im Juni bei der Telekom bez. des Ausbaus angefragt, da hieß es dass in den nächsten 12 Monaten nix passieren soll.

    Die Karte ist nun iOS-fähig, das war diese nach der letzten Aktualisierung nicht mehr.
    Leider im Bereich Ostalbkreis kein geplanter Ausbau, der wäre aber dringend notwendig...


    Edit: bin gerade auf Sylt. In Westerland hat man ca. 12-21 MBit/s down per 4G und in Rantum z.T. 30 MBit/s, in List sogar 35 Mbit/ down. Hier soll auch ein Ausbau von LTE800 in Westerland und LTE2600 in Wenningstedt/Kampen durchgeführt werden.
    Was aber in Westerland total cool ist, ist dass man selbst jetzt bereits indoor, z.T. auch im Keller, Keller 4G hat. 3G ist aber auch gut hier,


    So muss das überall werden!


    Bin also unweit von der Bohrinsel entfernt ;-)


    Bei uns in 73525 Schwäbisch Gmünd, Lorcherstr. und in 73563 Mögglingen in Richtung Heubach gibt es laut der EMf-Karte neue Standort-Einträge.
    Es sind beides soweit ich weiss Telekom+O2-Standorte.


    Kann jemand etwas aus solchen Bescheinigungen herauslesen?

    Wie ist der aktuelle Stand zum 50 GB Tarif, kann man diesen noch neu kaufen? Habe bei der elektronischen Bucht für ca. 50 Euro Angebote mit den Go-Karten gesehen.
    Weiß jemand etwas aktuelles? Laut einem Baseshop soll das Angebot für neue Buchungen nicht mehr funktionieren.
    Irgendwie widerspricht sich alles ;-)