Beiträge von Deluxe1988

    Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Jetzt scheint das Gegenteil der Fall zu sein, denn offensichtlich wird bei gar keiner Adresse mehr angezeigt, dass demnächst das Netz dort ausgebaut wird.


    Eventuell ist der Ausbau ja nun bereits abgeschlossen, sorry konnte ich mir nicht verkneifen ;-).


    War heute in Karlsruhe und hatte in der Stadt manchmal nur GPRS und das war auch nochmal total schlecht (sonst 3G, mal kurz 4G), Telekom hatte Durchgängig LTE...
    Schon bitter wenn man mit dem "Data Comfort free" gut vergleichen kann und die Unterschiede sieht.
    Es muss wirklich dringend etwas bei VF passieren..

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es stößt schon sauer auf, dass wir uns im Jahr 2014 noch freuen, dass das Grundnetz auf einen Stand gebracht wird, der selbstverständlich sein sollte!


    Seit 5 Jahren nutze ich am Handy Vodafone (zuvor Telekom, ich bin also gewechselt als VF der Connect-Testsieger war) und war eigentlich "relativ zufrieden".


    Leider gibt es an vielen Orten weiterhin nur GPRS/EDGE, welches wirklich nicht zu gebrauchen ist.
    Dies war mir dann zu ärgerlich und deshalb hatte ich mir ein LTE-fähiges Gerät besorgt.
    Seit dem ich LTE nutze, ist es deutlich besser geworden..


    Erst seit dem Telekom/E-Plus in den letzten Monaten diverse Aktionen gestartet hatten, hatte ich die Möglichkeit die anderen Netzbetreiber auszuprobieren.
    Durch die Aktionen/Tests bin ich geschockt was bei den anderen NBs ohne LTE mittlerweile alles möglich ist. Vodafone hat den Ausbau wohl einfach verschlafen und die anderen haben Vodafone abgehängt.


    Hintergrund der Tests ist zudem auch noch, dass Ende des Jahres der Vodafone-Vertrag abläuft und ich gut vorbereitet sein wollte.


    Vor den Tests dachte ich mir in problematischen Gebieten immer, dass die anderen Anbieter sicherlich auch nicht besser sind. Die Telekom hat mir aber nun zwecks Datenraten 3G+LTE-Ausbau das Gegenteil bewiesen, selbst in der Pampa gibts brauchbares EDGE und mit HSPA habe ich immer zwischen 17-27 MBit/s down.
    Vodafone schaffte oft nur 1-2 MBit/s (oder GPRS, also praktisch keine Daten..), wenn ich ausnahmsweise mal 9 MBit/s HSPA hatte, war es schon etwas Besonderes..


    Von dem angekündigten Netzausbau habe ich bisher aber nur minimale Besserung erfahren.


    Im Prinzip muss sich also bis zum Jahresende viel tun, damit ich mit gutem Gewissen weiterhin Kunde bleiben könnte..


    Ich muss aber auch fairerweise sagen, dass es auch ein paar Orte gibt, wo man mit Vodafone einwandfrei telefonieren kann, aber mit dem großen anderen Anbieter z.T. nur sporadisch Netz hat.

    Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Ich hab denen mal ne Mail geschrieben, um was es sich hier handelt.
    Dazu hab ich noch geschrieben, dass ich Interesse an einem Vertrag hätte, wenn es sich um LTE handeln würde :D diese Taktik klappt fast immer!


    Egal welche PLZ oder welchen Ort ich eingebe, es steht immer die Meldung zwecks Netzausbau dran.


    Theoretisch müssten wir also eventuell nun den Spieß umdrehen und Orte suchen, bei denen die Meldung nicht dransteht. :-) :-)

    Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Steht bei mir jetzt auch dort. War dort vorgestern definitiv noch nicht vorhanden.


    An den Vodafone-Standorten in der Nähe gibt es aber auch keine neuen EMF-Einträge...


    Habe es auch am Samstag Abend geprüft, auch die EMF-Datenbank..
    Am Samstag war dort wirklich noch keine Info zum Ausbau - auch wenn es hier bitter nötig wäre.


    Bei der Telekom hieß es doch früher "geplanter Ausbau in den nächsten 3 Monaten"
    Wäre wirklich klasse zu wissen, ob dies bei VF ein ähnlicher Zeitraum ist oder ob VF mit der Meldung einfach nur Kunden halten/später verlieren will..

    Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Ich meine aber, dass es bei callmobile immer noch geht.


    Dort läuft ja immer noch alles über die Vertragsbasis...


    Habt ihr eine Idee, wie ich das rausfinden kann?
    Ich kann ja mal über den Chat nachhaken..

    Etwas Offtopic, ich konnte aber leider nichts per Forensuche finden (was mich eigentlich sehr wundert):


    Gibt es aktuell noch Discounter/Provider im D1-Netz, welche LTE erlauben?
    Mit Callmobile bzw. Congstar ging dies zumindest wohl eine Zeit lang.
    Habe auch gelesen dass es mit Pennymobile, Klarmobil geht.. aber leider nur alte Threads.


    Wie ist denn da der aktuelle Stand?


    Besten Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    LTE1800:



    so, das waren gerade die ersten 360 MB :D


    Ist der Test in Schorndorf entstanden? Wird mir laut Google so angezeigt, das wäre ja bei mir ums Eck.
    Habe in Schw. Gmünd auch 80 MBit/s down und 42 MBit/s up geschafft per LTE.
    Mein Endgerät schafft aber auch nur max. 100 MBit/s

    Habe heute die Telekom-Karte bekommen.


    Ich habe das Gefühl, als wenn Vodafone eher auf die größere Fläche Sender auslegt und die Telekom auf Performace.
    Z.T. hatte ich mit der Telekom Edge, wo ich mit Vodafone "langsames" HSPA hatte.


    Speedtest HSPA ca. 16-21 MBit/s down, up 1-2 MBit/s in Schwäbisch Gmünd, Böbingen, Mögglingen (VF hat ca. 4 / 1 / 1,5 MBit/s down in diesen Städten, in dieser Reihenfolge).


    Als ich dann den LTE-Speedtest in Schwäbisch Gmünd gemacht habe, habe ich meinen Augen fast nicht trauen können.. seht selbst!



    Also da muss sich bei VF noch viel tun..