Kann man die einmalige Auszahlung auch auf den monatlichen Betrag aufrechnen lassen?
Wie siehts mit einer Rufnummernportierung aus?
Beiträge von Deluxe1988
-
-
Ist in dem Tarif die LTE-Nutzung möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Also die Karte ist bei LTE alles andere als aktuell.Beim schnellen Überfliegen vermisse ich z.B. S-Gaisburg, S-Möhringen, S-Riedenberg, S-Uhlbach, Adelberg, Gruibingen, Ulm Illerstraße, NU-Burlafingen, Bubesheim. Außerdem fehlen haufenweise LTE2600-Erweiterungen, von denen viele schon seit dem Frühsommer laufen.
In meiner Gegend fehlen auch viele geplante 4G-Ausbauorte.. Z.B. Plüderhausen und Urbach, bei der alten Karte war eine Info zum LTE800-Ausbau. Für Schechingen gab es sogar ein Hinweis für LTE2600.
Entweder der Ausbau wurde abgeblasen oder die Karte ist wirklich älter... -
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Für was sollen Datenraten jenseits von 20 MBit/s denn gut sein, wenn Tarife mit mehr als 5 GB im Monat für die Masse der Leute nicht bezahlbar sind, es aufgrund des begrenzten Freqenzspektrums auf absehbare Zeit auch nicht sein werden und somit eine regelmäßige Nutzung von HD-Streaming eh nicht in Frage kommt?In Anbetracht dessen ist es doch völlig ausreichend, wenn selbst zu Zeiten stärkster Auslastung für jeden Nutzer 6 bis 7 MBit/s zur Verfügung stehen. Mitten in der Großstadt, draußen in der tiefsten Provinz und das auch noch in drei Jahren. Alles andere sind hohles Marketinggeblubber und irrelevante Schwanzvergleiche.
Full Ack - lieber ein weitreichender Ausbau und das war in Berlin wirklich klasse
egal ob Keller oder EG immer 4G. -
Hallo zusammen,
also ich finde, dass sich das Netz merklich verbessert.
Die genannten o.g. 3G-Werte konnte ich zum Teil auch gut erreichen und das in eher ländlichen Gegenden, allerdings gibt es auch noch ein paar 1-5 MBit/s "schwache" Sender, die müssen natürlich elimiert werden.Vor Kurzem war ich in Berlin, fast auf der gesamten Fahrt und auch in der Stadt hatte ich eine sehr gute LTE-Abdeckung.
Datenraten in Berlin meist um die 30-50 Mbit/s, ich war aber nicht in großen Bezirken, sondern eher außerhalb unterwegs, also finde ich das durchaus OK. Zudem soll gerade an diesen Stellen noch LTE2600 ausgebaut werden - es wird also noch flotter.Auch in meiner nahen Umgebung wird momentan 3G, 4G ausgebaut, leider noch nicht an den für mich relevanten Orten, aber auch das wird hoffentlich bald kommen.
Ich bin gespannt, wie es in einem Jahr aussieht.
Schönen Abend noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
20 Meter Sicherheitsabstand :eek: - ganz schöne Brummer. Und wieder nur 60 Grad zwischen den Sektoren.Wo ist der Sender ^^? Auf einem Feld?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich würde mich da auch zur Verfügung stellen, so hab ich perfekten Empfang
Aber aktuell haben wir nur eine VDSL 16.000er Leitung (Vectoring mit 100/40 verfügbar). Und ich weiß auch nicht, ob sowas überhaupt vertraglich zulässig ist, denn so öffnet man ja quasi seinen Internetanschluss für Kunden eines anderen Unternehmens.Eventuell kann der Anbieter ja Kooperationen schließen und eigene Internetanschlüsse buchen, sodass der Heimanschluss unberührt bleibt. Mal sehen!

-
Hallo zusammen,
habe ein wenig hier im Forum nachgelesen, aber irgendwie nix passendes gefunden.
Wie lange hat bei euch erfahrungsgemäß die Aktivierung der SuperSignal-Box gedauert?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Domingo123
Kann ich ebenfalls bestätigen, also das die einen super Ping haben. Habe hier in HH im LTE Netz meist so um die 40 ms.Allgemein mal gesagt, ich finde das sich in den letzten 1-2 Monaten beim Netzausbau sehr sehr viel getan hat. Super!!! Netzabdeckung und super Ping. Das beides ist wichtiger, als eine Höchstgeschwindigkeit von 150 Mbits etc.
PS: Werde nun deshalb das momentane Angebot nutzen und 6 GB Datenflat (LTE mit 50 Mbits) und 60 Freiminuten in alle Netze für knapp 6€ im Monat bestellen. Das ist mal mehr als fair!
Das klingt ja nach einen guten Aktion, kann diese aber nicht im Werbeforum finden - wo gibts die?

-
Ist euch auch aufgefallen, dass sich die Latenzzeiten bei Vodafone stark verbessert haben?
Ich kenne zwar 2 Orte, an denen man nur knapp 1 Mbit/s down+up hat, der Ping aber bei 45-60 ms bei HSDPA (!) liegt. Es handelt sich um kleine Orte - keine Großstädte. Das Surfen ist mit dem Smartphone geschwindigkeitsmäßig trotzdem OK.
Wenn LTE verfügbar ist, habe ich zwischen 35-50ms am Smartphone.
Auch an gut ausgebauten Standorten kann ich die o.g. Pingzeiten oft erreichen, die haben wohl etwas gedreht.