Habe eben mit einem iPhone 5S und 6 einen direkten Vergleich im Vodafone 3G-Netz bezüglich dem Empfang machen können.
Das 5S hatte meist 4 Balken mit -86 bis -94 db, das 6er meist 5 Balken mit -76 bis -88db.
Ich war also durchaus überrascht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe eben mit einem iPhone 5S und 6 einen direkten Vergleich im Vodafone 3G-Netz bezüglich dem Empfang machen können.
Das 5S hatte meist 4 Balken mit -86 bis -94 db, das 6er meist 5 Balken mit -76 bis -88db.
Ich war also durchaus überrascht.
sorry, falscher Thread...
Hey,
wir haben am 30.09.2014 mehrere iPhone 6 mit 64 GB in spacegrau und silber bei Vodafone bestellt.
Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen Lieferzeit? Vodafone meinte am Telefon bei der Bestellung 2-3 Wochen.
Wenn ich nun allerdings die Verfügbarkeitsanzeige prüfe, wird mir aktuell der 27.10 als frühstes Datum angezeigt.
Hat jemand weitere Infos?
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
Mit Sichtkontakt Outdoor hatte ich gestern bei 1,5km Entfernung noch 4/5 Balken beim One m7 LTE2600 und halt die Tarifgemäßen 21mbit am Anschlag(Wenn meine Vermutung für den Senderstandort richtig ist). Jedoch praktisch auf freiem Feld.
Wo ist der Sender? Ist ja krass, dass es so einen Sender auf einem freien "Feld" gibt.
ZitatOriginal geschrieben von _IO_LIB
In Oldenburg gibt es glaube ich relativ viel LTE2600, Papenburg auch, aber mein Tarif lässt nur 42 MBits zu, die über LTE bei guten Empfang dort aber auch häufiger erreicht werden. In Gebäuden wird es dann aber doch manchmal knapp, so dass man auf HSPA oder EDGE zurückfällt. Das GSM-Netz scheint aber ziemlich leer zu sein, das surfen ist für Vodafone EDGE sehr angenehm.
Meiner Meinung nach sollten sie zuerst UMTS-Zellen, die nur ausgelastet sind weil die Anbindung schlecht ist, besser anbinden und LTE zuerst dort bauen, wo entweder kein UMTS verfügbar ist oder das UMTS-Netz dicht ist. Geil wäre LTE800 an jeder GSM900-Station und LTE2600 an jeder UMTS- und GSM1800-Station, also hätten die meisten Stationen dann wohl LTE800/2600, UMTS und GSM, aber das wird wohl ein Wunschdenken bleiben.
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass mein Handy für ausgehende Gespräche, sofern möglich, nicht mehr zu GSM sondern zu UMTS wechselt. Der Wechsel zurück geht dabei auch sehr schnell. Das Gespräch ist zu Ende und schon nutzt man wieder LTE. Sonst ist es häufiger ins GSM-Netz gegangen für Gespräche, hat dann etwas mit EDGE gewartet und ist dann nach einigen Sekunden bis zwei Minuten wieder zu LTE gewechselt.
Schade, dass es nicht soviele Erfahrungswerte gibt - bei den O2lern brauche ich glaube ich garnicht nachhaken, hier ist die Verbreitung von LTE-2600 sicherlich noch geringer.
ZitatOriginal geschrieben von jiraiya7
Ich habe ein 5er und nur Edge mit Vodafone hier im Ort.
Mein Bruder hat 4G mit Vodafone mit dem 6er.
Liegt das nur an den Frequenzbändern oder wie kann das sein?
Es liegt ganz sicher an dem iPhone 5 (LTE-Frequenzen, wie die anderen auch schon sagten).
Es muss aber auch der Tarif LTE-fähig sein, die Netzbetreiber gewähren nur Kunden in bestimmten Tarifen Zugriff auf das LTE-Netz (bis auf E-Plus, hier ist es zumindest bis Ende des Jahres immer aktiv).
Ich will damit sagen, dass alleine ein neues iPhone 6 einem nicht immer LTE bringt...
ZitatOriginal geschrieben von awie86
Richtig, dass telekom mit "gut" abschneidet, heißt nicht, dass die anderen netze alle mit "schlecht" bzw. Mangelhaft oder so abgeschnitten haben.
Zudem war ich eigentlich mit Vodafone bisher meistens zufrieden und wenn nun alle zur Telekom abwandern, wird das Vodafone-Netz bald schön leer und das Telekom-Netz "voller" :-). Wobei es die Last sicherlich dennoch gut verkraften kann.
Außerdem sollte der Ausbau bis ca. in einem Jahr eine deutliche Verbesserung bringen. Es bleibt also sicherlich insgesamt spannend.
ZitatOriginal geschrieben von awie86
Hier wird immer behauptet, dass die telekom immer und überall am besten wäreich kenne genug ecken, wo die telekom netzsuche hat und eplus z.b. feinstes 3g. Klar ist die telekom gesamt gesehen spitzenreiter aber die aussage, dass die telekom immer und überall funktioniert, ist falsch.
Es gibt auch ecken wo o2 als einziger von allen netzbetreibern funktioniert, weil nur o2 einen sender gebaut hat. Und die leute dort können sich dann vom "besten netz" auch nichts kaufen.
Bei uns gibt's auch viele Orte wo die Telekom indoor kein oder schlechtes GSM bietet, aber alle anderen Anbieter eine gute Versorgung bieten. Vodafone hat sogar oft UMTS/LTE. Wobei ich auch glaube, dass die Telekom in der Fläche am Besten abschneidet. Es ist aber halt nicht alles Gold, was glänzt.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Nur wo erreicht man das? In Dresden steht wohl eine 2,6GHz-eNode, da wurde mal von dort ein Speedtest mit knapp 100 Mbit gepostet. Das wars aber auch. Ich weiß, das sind Luxusprobleme, aber wenn die damit werben, sollte es ja theoretisch auch erreichbar sein. Bei der Telekom oder E-Plus funktioniert das ja auch ganz gut. Sind die so hoffnungslos überlastet?
Also wie gesagt in Stuttgart-Vaihingen sollen 100 MBit/s drin sein. (Laut Karte)
Wenn ich mal in der Gegend bin mach ich einen Speedtest, aber wenn nun ernsthaft und gut LTE-2600 ausgebaut wird, müsste es ja erreicht werden.
Mich würde wirklich interessieren wie sich LTE-2600 mit guter Sendeleistung und ohne starken Downtilt gegen LTE-1800 schlagen kann, eventuell schenkt es sich dann reichweitenmäßig nichts mehr.