-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Lustig, ich habe gerade in dem Moment auch mal die Netzabdeckungskarte von Vodafone betrachtet...meine Güte sind die im Vergleich zur Telekom zurückgefallen...nach der Anfangs-Euphorie von 2010-2011 wo sie wie irre LTE800 ausgebaut haben, kommt jetzt die blanke Panik, weil HSPA+ so extrem vernachlässigt wurde und viele Stadt-Zellen völlig überlastet sind..... in Flächenabdeckung bei LTE passiert gar nix mehr...dabei war doch damals von " Vollversorgung 2015" die Rede..... 
Ich hoffe, dass es Ende 2015 wieder besser aussieht. Mehr wissen wir nächstes Jahr..
-
Hallo zusammen,
soeben habe ich ein wenig die Netzabdeckungskarte von Vodafone bez. des Ausbaus angesehen.
Leider passiert bei mir im Ostalbkreis immer noch nichts... Ich hoffe wirklich auf Besserung in manchen Bereichen...
Nun findet aber immerhin es in den größeren Städten in BW wie Stuttgart, Ulm und Heilbronn LTE2600-Ausbau statt. In Vaihingen sollen bereits jetzt z.T. mehr als 100 Mbits/s gehen.
Zu LTE-1800 hatte ich viele Erfahrungswerte.
Wie ist denn aber die Praxiserfahrung im LTE-2600er Netz? Ist die Reichweite ähnlich wie bei UMTS? Man hört viel schlechtes, aber kommt das aus der Praxis oder doch eher aus der Theorie?
Ich hoffe, dass Vodafone im LTE-2600 nicht den Energiesparmodus einschaltet und trotz relativ hoher Frequenz Wände durchdrungen werden können.
Danke für eure Erfahrungen!
-
Hey,
eine kurze Frage:
Wir stehen momentan vor einer Vertragsverlängerung und weil da wir mit Vodafone hier im Büro kein Netz haben, wollten wir die Femtozelle (Supersignal) buchen. Die Jahre zuvor wurden wir 2x im Vertrag gehalten, indem uns gesagt wurde, dass bei uns ein Netzausbau stattfinden soll - passiert war nie etwas.
Das Angebot von Vodafone bezüglich der Mobilfunk-Verträge ist so gut, dass die Telekom nicht dagegen angehen kann. Die Telekom hätte im Gebäude zwar Netz, aber auch nur schwach.
Deshalb fanden wir die Femtozelle ganz gut.
Die Kundenrückgewinnung hat uns mitgeteilt, dass es seit 17.09.2014 wieder Vodafone Supersignal für Geschäftskunden gibt. Allerdings muss die Box im Vodafone-Shop gebucht werden.
Nachdem ich heute bestimmt 100x bei verschiedensten Shops angerufen habe und nur 5 davon erreicht habe, habe ich wenig Hoffnung: Jeder Shop (den ich erreichen konnte) kann die Femtozelle nicht beziehen.
Habt ihr mir einen Tipp, wie wir an das Gerät kommen?
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Vorhin auf mein Tab zum ersten mal Lte bei mir in na Stadt gehabt.
Somit sind die Telekom die ersten die unsere 60000 Einwohner Stadt mit Lte versorgen. Und das direkt an polnischer Grenze.
TOP :top:
Auch indoor ;-)?
-
Re: ComputerBild Netztest 2014
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Im jetzt aktuellen Heft, 21/2014 hat ComputerBild die deutschen Netzte wieder unter die Lupe genommen.
Laut dem Heftvorschauvideo sieht die Platzierung wie folgt aus:
1. Telekom
2. e-plus
3. Vodafone
4. o2
Da ich das Heft noch nicht besitze, kann ich zu weiteren Dingen keine Aussage treffen.
Das Testergebnis spiegelt allerdings mein Meinungsbild recht gut wieder.
An die Telekom kommt e-plus zwar nicht ran, schafft sich aber in Sachen Geschwindigkeit, etc. eine bessere Platzierung als Vodafone und o2.
Alles anzeigen
Ich bin momentan bei Vodafone und habe eben gelesen, dass E-Plus in den letzten 24 Monaten rund 1 Milliarde Euro ins Netz investiert hätte. (Überschrift der Webseite spricht von 2014 https://www.yourfone.de/netzqualitaet )
Wenn Vodafone nun in 2 Jahren 4 Milliarden investiert, dürften die doch bald wieder aufholen - was meint ihr dazu?
Spürt ihr etwas vom Ausbau? 
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
ich hänge mich kurz hier an. bin mit dem handy unterwegs und kann die suche gerade nicht vernünftig nutzen. habe kein iphone und daher keine erfahrung. kann man mit dem 6er out of the box eplus lte nutzen? also insbesondere erstmal bei den prepaidanbietern? eine freundin ist grad unterwegs in den store zur abholung (berlin noch welche verfügbar) und brauch eine neue sim wahrscheinlich.
Sollte seit iOS8 mit allen iPhones ab dem 5er gehen!
Es soll zwar eine Meldung kommen, dass LTE nicht offiziell geprüft wurde - diese kann man aber ignorieren.
-
Gibts bereits Erfahrungen mit der Empfangsqualität?
-
Also ein iPhone 5S gekoppelt mit einem BMW X1 macht ebenfalls keinerlei Probleme.
Kurz noch eine Info zum Hotspot in iOS 8:
Wenn mein iPad Air in der Nähe des iPhones ist und ich in den WLAN-Einstellungsbereich öffne, wird mir am iPhone nun der Status des iPads angezeigt.
Es wird angezeigt: iPad, Internetverbindung (3G, 4G) und Signalstärke.
Wenn man nun das iPad antippt, wird auch direkt der persönliche Hotspot am iPad aktiviert.
Es funktioniert nur wenn beide Geräte nah beeinander sind, eventuell per Bluetooth wie Airdrop etc. ?
Finde ich klasse die Funktion.
-
Meint ihr, dass das iPhone 6 durch das neue Antennendesign besseren Empfang haben könnte?
Das war bisher beim iPhone 5/5S leider deutlich schlechter, als die alten "normalen" Handys.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Gut zu wissen, dass man im Zweifelsfall in Deutschland nicht im Funkloch wohnt, sondern dass das nur Einbildung ist...
In dem Bericht ist nur von der Telekom, O2 die Begründung vorhanden.
Vielleicht treiben die anderen beiden Anbieter das Thema voran...
Wobei ich ehrlich gesagt enttäuscht darüber bin..