Der neue Standort in 73560 Böbingen an der B29/Bahnstrecke ist nun online.
Habe mit dem iPhone Band 3 empfangen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der neue Standort in 73560 Böbingen an der B29/Bahnstrecke ist nun online.
Habe mit dem iPhone Band 3 empfangen.
Ich bin heute durch 74405 Gaildorf gefahren.
Der Ort wird von Vodafone was den Ausbau eines bestimmten Masten angeht immer extrem forciert.
Damals gab es flottes 3G/HSPA+, dann 4G und jetzt 5G 3500 MHz
Dadurch kommen 600 MBit/s im Download an.
Sonst geht bei uns mit dem Ausbau eigentlich kaum was bei VF, das ist aber natürlich schon nett ![]()
Geht es eventuell kurzzeitig in den Prepaid M zu wechseln und dann wieder in den Jahrestarif?
Gilt man dann als Neukunde? ![]()
Mein Tarif läuft am 14.04.2023 ab.
sensemunne wirklich als Hauptkarte? ![]()
Habe die SMS mit der Verlängerung heute erhalten, Datum 13.04.2023.
Eigentlich hätte ich schon gerne weiterhin die 5 GB.
Meint ihr, dass da mal eine Aktion für Bestandskunden kommt?
Ist ja auch sinnig, wenn man bedenkt, dass 5G-SA im ganzen 5G-Netz wohl in diesem Frühjahr (finde ich jetzt keine Quelle für, aber war der Presse zu entnehmen) kommen soll:
Du meinst nicht etwa DSS, sondern 5G-NSA...
Hast recht - hatte mich vertan.
Wie sind eure Erfahrungen mit 5G-SA/NSA?
Eventuell bringt das dann bei uns bessere Latenzen.
5G DSS ist hier von der Bandbreite deutlich besser und die Latenzen sind nicht merklich besser.
Wirklich am Stück gestört?
Heftiger Zeitraum..
Alles anzeigenHabe den Standort gefunden. Also existieren tut er zumindest noch.
Ich sehe auch einen schönen roten Bereich um den Standort, wobei das rot eher negativ anzusehen ist. Die Störung ist bei den Kollegen der Technik in Arbeit. Als voraussichtliches Entstördatum ist der 11.1. vorgesehen, aber wie das Leben so spielt, kann sich sowas leider mal verzögern. Sei aber gewiss, dass die Störung a) bekannt und b) in Arbeit ist.
So schnell leider nicht. Sie Suche nach einem Standort gestaltet sich nicht selten als schwierig und zeitintensiv, auch bei einem mobilen Standort. So schwer es fällt, hier müssen wir uns leider etwas gedulden. Angebote für Standorte können auch direkt bei der Deutschen Funkturm GmbH eingereicht werden. Dafür gibt es eine extra Seite: https://www.dfmg.de/de/ihr-sta…mietung-von-flaechen.html
Also für Freimühle und den Sindelfinger Wald sollte LTE und sogar etwas 5G vorhanden sein. Aber ich habe Schwierigkeiten, den versorgenden Standort zu lokalisieren, da die Topografie einige Hindernisse darstellt.
Am Standort Fellbach-Oeff Hofener Str. scheint so weit in Ordnung, jedoch gibt es eine aktuelle Störung am Standort etwas weiter westlich in Mühlhausen. Zum besagten Standort selbst gibt es keine aktuellen Meldungen.
Viele Grüße Daniel H.
Hallo,
an dem Standort hängen jetzt doch wieder neue Panels, allerdings nur unten und nicht mehr oben drauf.
Sind diese von euch oder von TEF?
Danke für die Antworten, die Argumente sind bei mir tatsächlich nicht relevant.
Bin mit dem iPhone 13 und 5G/LTE der Telekom sehr zufrieden.