Beiträge von awie86

Zitat

Original geschrieben von holzgewehr
    Nordthüringen Bereich 37327 Leinefelde (A38) ist vom Roaming noch ausgeschlossen. Beide Richtungen sind noch tot.

Süd-niedersachsen (bis auf hann münden laut google maps karte) auch noch kein roaming möglich.

Ich persönlich würde bei o2 abschließen, wegen dem meist besseren gsm netz (gerade in städten dicht und engmaschig). Durch das eplus umts roaming also im moment die bessere kombination als umgekehrt (eplus gsm mit o2 umts roaming).

Aber das ist nur meine persönliche meinung. in anderen regionen kann das wieder anders aussehen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist doch wieder eine feinste Netzdiskussion hier, wo jeder gewinnen will. Soll halt jeder für sich austesten was passt. Es hat jeder NB seine Vorteile und Nachteile.

Der thread-ersteller hat ja nun einige meinungen erhalten. Letztendlich muss er entscheiden was ihm mobilfunk wert ist. ich denke es gibt für jeden andpruch die (fast) passenden angebote. Sowohl im premium-bereich als auch für die sparfüchse. das preis- / leistungsverhältnis stimmt denke ich mittlerweile bei jedem anbieter (mehr oder weniger). ;)

ich kann die app "phono" empfehlen. diese zeigt dir an, in welchem netz du eingebucht bist, wahlweise auch als widget auf dem startbildschirm und / oder in der benachrichtigungsleiste. der betreiber wird dann mit einem logo dargestellt (z.b. das magenta "T", oder das grüne e-plus logo). funktioniert auch sehr gut im roaming mit ausländischen betreibern.

wo er genau liegen soll, weiß ich leider nicht. Er müsste aber westlich vom blauen turm liegen. Auf der autobahn ist er noch schwach zu empfangen. ich meine ich habe den dritten standort mal auf deiner karte gesehen? oder vertue ich mich da?

ja, soweit ich weiß hat göttingen nur 3 lte standorte von eplus, aber der auf dem "blauen turm" versorgt die uni gerade zu ideal ;) wenn dein bruder bei eplus ist, wird ihm o2 roaming nichts bringen ;)

achso, da hat er sich eine schöne stadt zum studieren ausgesucht ;)
    Ja, wie du schon sagtest, in göttingen, uslar, bodenfelde, höxter, holzminden (bis zumindest gestern) noch nix mit roaming.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    In Göttingen ist ein Einbuchen mit einer Aldi-Sim ins O2-Netz noch nicht möglich.

Genau, was machst du denn in meiner ecke? ;)