Beiträge von starfuck

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Also ich definitiv. Ich bleibe mit meiner Hauptnummer unter allen Umständen bei ALDI TALK. Ob die nun im E-Plus Netz oder hinterher im O-Plus Netz funken ist mir dabei egal. Bieten aber faire Tarife an.


    Dein Vertragspartner ist E-Plus. Alditalk/Medionmobile ist nicht viel mehr als der Name des Tarifs.

    Hallo,


    bei mir steht innerhalb der nächsten 12 Monate sicherlich ein Umzug an, ich würde aber vorher noch einen DSL-Vertrag abschließen. Welchen DSL-Anbieter könnt ihr für Verträge ohne MVLZ empfehlen? Congstar und Easybell sind mir bekannt.



    Danke

    Mir ist bei dem Gerät kein besonders schlechter Empfang aufgefallen. Wenn das 3G-Signal vor Ort nicht so stark ist, führt das wahrscheinlich die ganze Zeit irgendeine Netzsuche durch, wo mehr Energie verbraucht wird. Ich kenne mich da aber nicht aus - nur Spekulation. Vielleicht gibt es ein Problem an den Kontakten zur Antenne in der Rückschale?


    Odre versuch mal mit einer Prepaidkarte ein anderes Netz. Wenn es da auch auftritt, reklamier es.

    33 Tage halte ich für nicht realistisch. Wusste gar nicht, dass das so lange halten soll. Das muss ein handverlesenes Exemplar unter speziellen Spezialbedingungen gewesen sein. Führt deine Mutter ab und zu mal stundenlange Telefonate? Manche machen das.


    Ich telefoniere im Mittel wohl so 15 Minuten pro Tag, höre 30 Minuten Radio und schaue ab und zu mal nach Mails. Ich lade das so alle 5 Tage auf. Das würde wohl auch noch einen Tag länger durchhalten, ich will aber nicht riskieren, dass der Wecker morgens nicht losgeht. Das Gerät ist in der Regel im UMTS-Netz.

    Bei den Tarifen zeigen die den nicht an. Wenn man einen Vertrag hat, kann man im Kundencenter dieses all-in-10 für 1,95 pro Monat buchen. Kostet aber wie gesagt einmalig 19,95 Gebühr und ist damit gar nicht attraktiv. Wenn deine Mutter vielleicht eher nicht so versiert ist, würde ich zur Sicherheit richtiges Prepaid nehmen (Edekamobil). Bei discoTel Pseudoprepaid kann sie ins Minus rutschen und das wird dann vom Konto abgebucht. Schau dir auch mal die Servicegebührentabelle von denen an - eine Kostenfalle nach der anderen.

    Das gibt es immer noch, zumindest bei meinem discoTEL Smart Tarif (D2). Im Kundencenter kann man für einmalig günstige 19,95 aus der Prepaid-Linie in den Tarif wechseln. Eine Alternative wäre sonst Edekamobil. Da gibt es für 4,95 eine kleine Datenflat und jede Minute/SMS kostet 9 ct. Ich glaube, blau.de hat auch so eine mini Datenflats.