Beiträge von starfuck

    Zitat

    Original geschrieben von hausrocker
    Mögliche Gründe: Ausnahme nur bei Tagesflat, Rumwecheln zu Edge und zurück zu 3G kann Fehler zu Gunsten des Kunden bewirken, zeitweiser Ausfall der Drossel in einem bestimmten Bereich nur, Ausnahme nur bei UMTS Sticks, unterschiedliche Simkartenversionen, uralter Vertrag


    Vielleicht gibt es da auch eine ganz einfache Erklärung. Werden Tagesflats bei Congstar Prepaid gedrosselt oder nicht?

    Meine Überweisung vom 29.1. wurde heute auch gebucht. :top:. Die hatten die Bestellung also doch nicht storniert. Irgendwann in der nächsten Woche dürfte dann auch die Karte kommen.


    Bin mal gespannt, ob da die 20 € Startguthaben drauf sind. Ansonsten geht das Teil gleich zurück.

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Ab Februar sollte es nur noch SEPA geben, aber die EU hat diese Frist um 6 Monate verlängert, da es Probleme (nicht in Deutschland) mit der Umsetzung gibt. Also Kontonummer/BLZ ist noch möglich.


    Richtig, und ich hatte auch bereits im Januar überwiesen. Ich habe das Gefühl, mit meiner Bestellung wird das nichts mehr bis zur automatischen Stornierung.

    Meine Überweisung scheint bei denen immer ncoh nicht eingegangen zu sein und am Dienstag wird die Bestellung storniert. Was passiert dann mit meinem Geld? Auf Mails antworten die nicht.


    79er
    Hattest du mit IBAN überwiesen, oder mit KTO/BLZ? Ich hatte IBAN benutzt.

    Briefe werden eingescannt und nie wieder aufgerufen. Das ist rausgeworfenes Geld für die Einschreibegebühr. Musst dir wohl einen Anwalt nehmen. Nach den ganzen Nummernklauberichten, die blau.de nicht weiter zu kratzen scheinen, würde ich NIE eine Nummer bei denen für etwas anderes als unwichtige Datendienste verwenden.


    Blau.de scheint echt ein Saftladen zu sein. Ich hatte letzten Dienstag eine SIM bestellt (wegen 20 € Startguthaben) und sofort per Überweisung gezahlt. Gestern kam eine Mail, dass die Bestellung bei Nichtzahlung in 7 Tagen storniert wird.

    Mir ist aufgefallen, dass die Sprachqualität über Vodafone 3G (nur nicht HD-Voice) nicht gut ist. Das scheppert, als ob der Lautsprecher einen Fehler hat oder das Gerät irgendwie übersteuert. Es liegt aber nicht am Lautsprecher - ich habe das auch mit einem guten Kopfhörer. Es liegt auch nicht an einer örtlichen Netzüberlastung, sondern tritt an verschiedenen Orten zu jeder Zeit auf. Wenn ein HD-Voice Gespräch zustande kommt, ist die Qualität fantastisch. Über GSM ist die Qualität bei Vodafone auch ausgezeichnet.


    Was in diesem Thread beschrieben wird, hört sich wie mein Problem an.


    Bei E-Plus ist die Qualität sowohl über GSM, als auch über 3G gut.


    Könnt ihr das bestätigen?

    Ihr habt das Gerät nicht lange genug in Benutzung gehabt. Ich benutze es seit Oktober als Hauptgerät und da ist nichts zerkratzt am Steuerkreuz oder auf den Tasten. In Sachen Farben, Helligkeit und Kontrast ist das Display das Beste aller mir bekannten klassischen Handies. Ist aber etwas blickwinkelabhängig, da hat Abi99 recht.


    Wenn klassisches Handy, dann nur dieses.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ich hab das Teil nun gestern morgen auch hier gehabt zum testen. Die Verarbeitung ist gut (6303 war besser) Sprachqualität ist nicht berauschend. Whatsapp funktioniert auf die hier von Abi schon erklärte Art. Alles in allem ist das Handy locker 50 Euro zu teuer. Ich würde ein 6303 dem 515 jederzeit vorziehen als 2.Handy


    Ich habe einen vollkommen anderen Eindruck von dem Gerät. Ich benutze das 515, seit es in D erhältlich ist. Das 515 ist ein "Premium" Handy vom Band. Da haben keine Abteilungen voller genialer Ingenieure lange an Details gearbeitet. Dafür ist es aber gut gelungen. MMn ist es vom Design her das bisher beste klassische Handy von Nokia. Von der Fertigungsqualität kann ich keinen Unterschied zu meinem 6700 feststellen. Die Sprachqualität ist vollkommen in Ordnung.


    Mich stört, dass da kein DAB+ Modul für das Radio verbaut wurde. Kann das wirklich noch teurer sein als analog?

    Ich habe mir da auch eine gute Nummer geholt, um die zu portieren, lasse die jetzt aber doch erst einmal dort. Macht eigentlich alles einen ganz guten Eindruck. Der Kundencenter gefällt mir und die Hotline ist eine 0800, wo akzentfrei Deutsch gesprochen wird. Habe meine Nummer aber erst im zweiten Anlauf gefunden und die zuerst bestellte widerrufen. Das Geld wurde natürlich schon abgebucht.


    Das Aktionsguthaben wird glaube ich erst im Folgemonat aufgebucht und verfällt am Monatsende.