Beiträge von Joshua

Ist zwar ein wenig OT, aber es gibt ein Tool, womit man einen direkten Zugriff über den Arbeitsplatz auf seinen Account hat. Kann man super für einen kleinen Datenspeicher nutzen und von woanders wieder darauf zugreifen! Hat mir in der Schule gute Dienste geleistet!
    Weiss aber im Moment net wie es heisst!Wenn Interesse,sagt bescheid ich gucke dann!

Und zum Thema, ja ich bin schon zu 80 % umgestiegen. Andere Accounts laufen auch noch nebenbei!

Zitat

Weiss auch nicht, was hier los ist. Dabei haben wir doch sonst echt gute Netze und Infrastruktur....

Naja, so gut ist die Struktur in Deutschland auch wieder nicht.Man hört immer wieder, dass DSL ,dank Glasfaser, sogar manchmal in Großstädten nicht verfügbar ist (Opal).In ländlichen Gebieten wird gesagt, dass man zu weit von der Vst weg wohnt und nur abgespeckte DSL Varianten nutzen kann!
    Bei 1 Gigabit muss ja fast in der Vst wohnen!Oder ist SDSL wieder eine Technik ?

@ LordExcalibur

Scheinst Recht zu haben.Ich habe gar nicht so genau auf die Geschwindigkeit geachtet!!!Scheint mir ein wenig utopisch zu sein die Aussage von Moutsche!
    Hab hier was gefunden aus Skandinavien mit Tarifen!

<<schnelles Internet>>

Mein schwedisch ist sehr eingerostet :D ,aber glaube irgendwas auf den Seiten von Flat mit 24 MBit/s für 50€ gesehen zuhaben und einmalig AG 80€ !

*EDIT*
    Da der Link irgendwie net funtzt, hier ein Ausschnitt einer Pressemitteilung:

Zitat

11/10/2004 14:06 CET (TeliaSonera Sweden) Telia to launch 24 Mbit/s broadband in Sweden As of November 21, 2004, and gradually up to January 2005, households in 101 municipalities in different areas of Sweden will be able to order Telia's new fast broadband connection - Telia Broadband 24 Mbit/s. Approximately 28 percent of Sweden's households are currently connected to telecom switching centres that will be built out for the new service. The new speed of 24 Mbit/s is being offered to customers living within a 2.5 km link distance from a switching centre in one of the 101 municipalities.Telia Broadband 24 Mbit/s will provide speeds up to 24 Mbit/s downstream to customers. The monthly fee is SEK 449 kronor, not including a one-time connection charge of SEK 695. The new service will require a special modem designed for ADSL 2+. "Our broadband services have been in great demand during the autumn and we have had a strong inflow of new subscribers," says Marie Ehrling, head of TeliaSonera Sweden. "The launch of the 24 Mbit/s service, combined with the substantial build-out of switching centres during the fall and winter," will further strengthen our role as the market leader." Telia is continuing its extensive build-out of the broadband network and nine out of ten households in Sweden, as well as small businesses, will be able to get broadband service through Telia by year-end. Today, Telia offers the following broadband subscriptions for consumers: Telia Broadband 250, Telia Broadband 500, Telia Broadband 2000, Telia Broadband 8000 and now the new service Telia Broadband 24 Mbit.

Das ist richtig.
    Was ich meinte ist eigentlich das gesamte Paket!
    Wozu brauche ich einen AMD Athlon64 3000 und gebe ihm nur 128MB RAM!
    Bei so einer CPU wäre es schade,wenn diese nicht ansatzweise, gefordert werden würde.
    Ein passendes MoBO wird höchstwarscheinlich mit vielen Highlights ausgestattet sein (wie S-ATA Raid, GigabitLan etc.) die dann brach liegen und nicht genutzt werden!
    Da kann man sich durchaus auch ein Standart Asrock MoBo holen und ne günstigere CPU !!

Meine Meinung ! :)

Zitat

Braucht man wirklich einen 1-Kilo-120 mm Lüfter? Ich glaube, ich nehm einen von Arctic Cooling, vielleicht sogar den von meinem Athlon XP (vorausgesetzt er geht auch mit dem 64).

Ja, wenn Du einen leisen PC haben willst!

Zitat

Ich bräuchte auf jeden Fall: LAN (100 MB reichen), Sound onboard 5.1, dann will ich vorne noch einen Cradreader + USB & Firewire Anschluss. S-ATA brauche ich glaub ich nicht. Wo wird gerade beim Mainboard sind: Brauche ich eigentlich ein bestimmtes Mainboard für Midi-Tower?

Solche Blenden sind Zubehör und Du opferst einen 5 1/4 Zoll-Schacht für diese Lösung!!

Zitat

Als Gehäuse gefällt mir das sehr gut das Silentmaxx ST 11 Midi schwarz. Ist mir aber fast zu teuer, eine günstigere Alternative wäre nicht schlecht.

Gute Hardware kostet nunmal ein wenig mehr als günstige Varianten!
    Wirst Du bei der Installation merken,wenn alles geschraubt werden muss.Bei z.B. Chieftec ist die Installation durchdacht und wesentlich einfacher!

Zitat

Festplatte habe ich doch schon, s. o..

Denke daran, dass Dein System nur so schnell ist, wie das schwächste Glied!

Zitat

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Dein Text ist wesentlich besser lesbar, wenn du etwas weniger Fragezeichen verwendest

Ja, werde mir Mühe geben!!! :)