Beiträge von Joshua

O.K.

Dann kann es ja los gehen!!!

1. Bei der CPU hast Du dich ja schon festgelegt!!
    AMD Athlon64 3000+ tray (Socket 939) für 149 €
    2. Cpu-Lüfter empfehle ich nach wie vor die grossen Kaliber von Zalman!!
    Es gibt günstigere aber Zalman ist ganz weit vorne!!
    <<CPU-Fan>>
    3. Beim Motherboard würde ich nicht sparen, da es die Grundlage des Systems ist.Ich persönlich schwöre auf Abit !!! Hatte mal kurz vor Ablauf der Garantie nen Komplettausfall des MoBO.Kurze email an Abit in Holland, Paket da hingeschickt und innerhalb einer Woche das Nachfolgemodell (wesentlich besser ausgestattet!!!) kostenlos geliefert bekommen!!!
    Aber Asus ist deswegen nicht schlechter!!Hier stellt sich die Frage, was Du onboard brauchst!! Soll Lan dabei sein??Wenn ja Gigabit-Lan?Sound onboard??
    Wenn ja 7.1 oder 5.1 ???S-ATA (für die Festplatte)???etc.
    Da musst Du selber schauen was geht und was finanziell drin ist!!!
    4. Arbeitsspeicher ist ok.Kannst Dir aber noch alternativ den Speicher von MCI (MDT-Speicher) anschauen!! Der soll soweit in allen Boards lüppen ohne Probleme zu machen, auch im Dual-Channel-Mode !!!<<Markenspeicher gut und günstig>>
    5. GraKa ist Preis/Leistungsmässig o.k. !!
    Hier eine Preisübersicht:
    <<zum Geizhals>>
    6. DVD Brenner empfehle ich den LG 4163b!!Im Moment Topmodell und zukunftsicher(hab ich auch und bin zufrieden!!!)
    <<Guck hier>>
    7. Gehäuse kannste alle Formen,Farben und Funktionen haben.......
    Wichtig ist ,dass das Gehäuse gut durchgelüftet werden kann.Sprich unten vorne kalte Luft rein, warm werd und steig nach oben, und oben hinten nen Lüfter zum raus Saugen!!! Faustformel: je grösser der Lüfter desto langsamer muss er drehen. Ergo, der Pc wird leiser!!!
    <<Sehr viele gute Gehäuse>>

So, mir ist noch aufgefallen, das Du noch keinen Strom hast!!Lass Dich net irre machen und kauf kein 500 Watt Netzteil!!Braucht kein Mensch!!
    Das wichtigste ist, dass die Spannungen und Ströme stabil sind!!
    Empfehlung ist Targan-NT!!! Enermax ist klar der Ferrari aber auch teuer!!
    NT sollte um die 350-450 Watt haben!!
    <<Info hier>>

Zur Festplatte generell kommt es darauf an, welches Board Du nimmst!!!Ob mit S-ATA oder normale IDE !!!
    Habe gute Erfahrungen mit Samsung Spinpoint in allen Grössen!!!
    <<zum Schluss>>

So.hoffe geholfen zu haben!!!
    Wenn Du noch Fragen hast meld Dich ruhig!!!

Wer Fehler findet, kann sie behalten!!
    Wenn einer andere Vorschläge hat , nur zu!!!

Jetzt wird es haarig :D:D

Bei der Zusammenstellung der Einzelteile ist das wieder so eine Sache, die evtl. ausarten wird und ein kleiner Glaubenskrieg entstehen kann!!!
    Vorher musst Du aber noch Aussagen machen, was Du im Endeffekt alles mit dem Rechner machen willst!!!Hardcore-Spiele, die viel Rechenleistung brauchen oder nur arbeiten mit Word!!!

Erstes Streitthema wird sein, AMD oder Intel.........
    Ich persönlich schwöre auf Intel und den P4 !!!
    Aber bevor ich zu weit aushole sage erstmal wie die Performance des Rechners ausfallen soll!! Low budget, Main stream oder exclusive????

Ich persönlich habe mit diesen Patronen keine Probleme bisher.
    Sie werden auf jeden Fall qualitativ schlechter sein als die orginal Canon, merke aber bisher in der Qualität so gut wie keine Unterschiede!!!
    Wenn alle Stricke reissen, probiere es einfach mal aus und wenn Probleme auftreten, kannst Du immernoch auf orginale Patronen zurück wechseln.
    Bei dem Preis bestimmt kein Risiko!!!
    Habe mal im Druckerchannel gelesen, dass die "nachgebauten" Patronen wohl dickere Tinte haben als die Orginalen und somit ,zu mindest bei der Pixma Reihe, Probleme mit deiser Mikrodüse bekommen können.
    Aber wie gesagt,ist alles bisher gut!!!

Allround-Drucker, weil er sogar Cd´s in 1a Qualität bedrucken kann!!Das Schriftbild ist glasklar und die Druckkosten sind sehr gering!!
    Ich benutze immer von hier Ersatzpatronen ,die kosten im Schnitt 1 € und hatte noch nie Sorgen!!!
    Wenn Du fragst, ob Canon oder Epson, dann stelle ich die Gegenfragen!!
    Intel oder AMD.........Nividia oder ATI !!! :D
    Ich hoffe Du weisst was ich meine...... :D

Huhu
    der örtliche Plus-Markt oder Lidl hat, zumindest bei uns in Wolfsburg, immer mal einen Komplett-PC stehen, der nicht in der Aktionswoche verkauft wurde.
    Die Preise sind akzeptabel, aber über Bauteile kann ich Dir keine Aussage machen!!Sind evtl. nicht so hochwertig,als wenn Du sie selber zusammenstellst!!!Aber dafür preiswerter!
    Service müsste so wie bei Aldi sein!!

In Sachen fernsehen am PC fällt mir spontan Hauppauge ein.Ist zwar nicht immer die billigste Lösung, aber aus meiner Erfahrung her,die stabilste!!!
    Normales DVB-S guckst Du hier

<<DVB-S>>

Für Preise guckste Du da

<<Kostenpunkt>>

Andere Hersteller haben identische Produkte im Angebot und sind warscheinlich günstiger (Terratec etc.)!!
    Ist aber erstmal ein Anhaltspunkt !!!

............ich ziehe nach Schweden........
    Das ist ja traumhaft, was da bei euch los ist.Alles was hier aufgezählt wurde, ist regional bedingt und mir bleibt nur die T-Com !!!!
    Hoffentlich kann man mit solchen Angeboten bald in Deutschland hoffen(Der Glaube stirbt zuletzt!!)
    Danke für die deprimierende Info !!! :D