Beiträge von Joshua
-
-
O.K. ......................ihr habt mich alles überzeugt und ich investiere in ein neues Handy.........

!!!!
Danke -
@ Epaminondas
Ja, sowas ist aber leider nur regional bezgen und leider nicht bei mir in der Nähe erhältlich. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen........
Ich glaube aber auch das Hanse-Net schon seit einiger Zeit auf diesem Level ist!!!(Ich weiss aber nicht ob es finanziel bei Hanse-Net so günstig ist)
Bei mir ist leider nur DSL3000 aktuell,das ich auch nutze, und blicke ein wenig neidisch in den Norden (Hanse-Net) und ins Rheinland(NetCologne )....... :mad: -
Danke Thomas4711 !!!
Das ist ja eigentlich schon mehr als ich wissen wollte

!!!
Das die Lösung nicht optimal ist, ist in deinem Beitrag sehr deutlich rüber gekommen. Doch auch schon die 2,5 fache Geschwindigkeit des Fast-Ethernet würde mich schon ein Stück weiterbringen.
Ich habe mich umgeschaut und bin dabei auf den 5 Port Switch von D-Link und die passende NIC dazu ausgesucht. Zusammen ca 100€..........aber irgendwie ist mir jetzt die Lust vergangen ..........
Ist denn die Investition wirklich so absurd oder ist so ein Gigabit Switch nicht sonderlich zukunftsicher??
Der Router dient quasi wirklich nur als Printserver und Sicherheitsfanatiker bin ich eigentlich auch nicht!! -
Hallo und Danke!! :top:
Nur intressieren mich gerade die Standleitung und SDSL !!
Welche Firmen vertreiben sowas und was kostet sowas?? -
Hallo!!
Was ist die schnellste Internetanbindung für Privatleute, die Bundesweit verfügbar ist und was kostet sowas??
Intressiert mich mal, wie weit die Technik inzwischen ist und wie die Preise liegen!!!Danke!
-
Jo, danke für die Hilfe!!! :top:
Habe mich für die Variante entschlossen, da der 2te Rechner nicht ins Netz soll!!
Müsste so gehen, denke ich.......

*EDIT*
Nur mit dem Printserver(Router) wird es wohl Probleme geben in dieser Überlegung, denke ich.........
Was meint ihr?? Wird es so funktionieren??? -
@ Hotdogge
Wie ist das gemeint mit Abfall ??
Bessere Idee.........
-
Hi,
ich persönlich fahre zur Zeit sehr gut mit einem S-ATA Raid !!!
Habe mich allerdings für die WD-Raptor mit 10.000 Umdrehungen entschieden!!
Ich habe den Eindruck, dass es sich gelohnt hat und das Arbeiten beschleunigt!!
Aber das kann man wárscheinlich nur messtechnisch nachweisen!!!
Für mich :top: :top: kommt nur S-ATA in die Tüte !!! -
Hallo und frohe Weihnachten!!!
Ich möchte mir ein kleines GigabitNetzwerk aufbauen und habe ein paar Fragen.
Ich habe zur Zeit 2 Rechner via Router im Netz. Am Router ist ein Printserver dran, wo auch ein Drucker seinen Dienst tut!! Alles läuft gut !!!
Mein MoBo hat eine Gigabit-NIC onboard, der 2te Rechner würde eine PCI Karte bekommen!!!(Ja, ich habe schon gehört, dass Pci-Takt das LAN ausbremst)
Da wegen Umstrukturierung nicht beide Rechner im Netz sein müssen, wollte ich nur einen Rechner mit DSL versorgen und die Kommunikation der Rechner unter sich sollte ein Gigabit werden!!! Anbei sollte aber der Drucker über den Printserver noch irgendwie mit eingebunden werden. So weit brauch ich dann in einem PC 2 NICs(eine für DSL, eine Gigabit)
Meine Fragen sind :
Was für Hardware brauche ich noch?? Reicht ein Gigabitswitch??
Wie muss ich alles zusammen vernetzen, so dass auch der Drucker weiter funtzt??
Gibt es Unterschiede zwischen Markenswitches und NICs gegenüber NoName-Produkten??
Wenn ein Spezialist eine kleine Zeichnung machen könnte, wie alles vernetzt wird,wäre ich sehr dankbar!!!
Und für alles Skeptiker des Gigabit-LAN, ja es lohnt sich bei mir, weil ich regelmässig grosse Datenmengen von einem zum anderen Rechner transportiere!!!Ich zähle auf eure Hilfe !!!
Danke!!!