Aber der Anbieter ist ja wohl ein anderer und der hat dann wohl den Roamingvertrag.
Ich könnte ja die Shelton AG mal anschreiben und nach den Gründen fragen, warum sie das nicht hat.
Beiträge von wdgr
-
-
Puhhhhhhhhh - da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!
1.
Ich wollte mit der XXSIM nur die Abdeckung/Verfügbarkeit von E-Plus in meinen Bereich testen, da ich mir eine Internet-Frei-Karte von Simyo zulegen will. Und die arbeitet bekanntlich im E-Plus-Netz.
2.
Habe ich heute 2-3 Stunden nach dem Problem/der Lösung gegoogelt und selber nix gefunden.Wo hast du das denn gefunden?
-
XXSIM und E-Plus
Hallo Leute - ich noch einmal,
ich habe vor ein paar Tagen eher zufällig festgestellt, dass sich meine XXSIM nicht in das E-Plus Netz einbuchen lässt.
Ich habe dann ein paar Tage immer wieder probiert; zuletzt in meiner Landeshauptstadt, wo es von Basisstationen nur so wimmelt.
Gerade eben noch ein mal fast neben einem Mast mit E-Plus (lt. Bundesnetzagentur).Telecom, O2 und VF überhaupt keine Probleme.
Kennt jemand das Problem?
Gibt es eine Lösung?
Oder muss man damit leben?Danke
-
Recht herzlichen Dank :top:
CbC (Callax) + Eigeninitiative = mein Totschlagargument in den nächsten "Diskussionsrunden" :mad:
Denn eine eigene XXSIM ist ja auch zu "teuer" :flop:
-
DAU trifft es auch gut :top:
Und es wird nix gewechselt:
Wem eine SMS über Internet zu kompliziert ist, wird auch bei Skype zurück schrecken.Zumal von den DAU`s das ja auch nicht jeder hat/kennt.
Man kann nun mal nicht alles für lau haben!

-
Danke!
Oh je -15 ct!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist leider so, dass sich meine bucklige Verwandschaft auf meine Kosten gerne zu Tode sparen würde. 0"0
Und wenn man dann 1 x pro Jahr anruft, darf`s also auch gerne den Anrufer nix kosten.Nutzung der "grünen Nummer" - zu lang, zu kompliziert, klappt nicht immer.
Nutzung SMS über mein XXSIM-Konto: dauert zu lange, zu kompliziert, nicht immer Internet verfügbar blablabla!Man kann es eben nicht allen recht machen.
-
XXSIM und Skype
Hi,
ich habe gestern vom XXSIM-Team folgende Mail bekommen:"Summary of features roaming SIM
Dear XXSIM user,
Please share our new XXSIM video: http://youtu.be/VVhArJrXyVQ . Enjoy XXSIM!
Best regards. XXSIM Team."Das darin benannte "Viper" nutzt bei uns aber niemand.
Weiß jemand, ob das auch über Skype funktioniert (also nur Telefonie; kein Video-Chat!)?Besten Dank
Nachtrag zu meinem vorletzten Post:
Ich habe natürlich meine Frau wieder bekommen und wenn dann ein "zugängliches" Netz da war, hat die Karte auch hervorragend funktioniert.
Deshalb halte ich sie auch noch mindestens für nächstes Jahr am Leben

-
In der Kashmir-Region habe ich es so erlebt:
Ich hatte mir hier in D die indischen VF-Partnernetze rausgesucht, weil meine 2. SIM eine CallYa von VF ist.
Daneben noch die gängigen großen Anbieter.
Leider bietet VF ihr Reiseversprechen Asien nur für Vertragskunden an.Als Callya-Kunde zahlst du dich also dumm und dämlich, wenn du über irgendein Netz telefonieren oder SIMsen willst - aber man will ja wenigstens ein kurzes Lebenszeichen zwischendurch absetzen.
In Kashmir selbst hat man-wenn überhaupt 1- 2 indische Netze.
Dort kommt man aber mit seinen ausländischen Karten gar nicht rein - nur Notrufe.
Ist eben Grenzregion zu den verfeindeten Nachbarn Pakistan bzw. China.Selbst die Inder - die dort aber mehr pakistanischen bzw. mongolischen Einschlag haben, können nur mit speziell registrierten und freigeschalteten Karten telefonieren.
Für Ausländer kaum eine Chance, an so eine Karte zu kommen!Und über weite Strecken hast du sowieso kein Netz (im Hochgebirge auch eigentlich normal). Wenn es denn ganz dringend ist - quasi um Leben und Tod geht - , muss man halt zu einer Polizeistation oder einem Militärposten und wegen einem Satellitentelefonat betteln.
Das sind die einzigen, die diese Geräte haben und nutzen dürfen.
Ist ansonsten in Indien verboten.(Meine Frau war 10 Stunden auf einem Pass mit dem Servicefahrzeug "verschollen".
Kein Netz um zu fragen; zum nächsten Polizeiposten sind wir mit Motorrad 50 km gefahren und dann war das sch... Telefon auch noch kaputt.)
Wir sind hier kommunikationstechnisch eben voll verwöhnt ;-). -
Hier ruht ja der See wirklich stille!

stefsch,
hast du es nun riskiert und mit welchem Ergebnis?
Ich war dieses Jahr im Juni 3 Wochen in Indien (Jammu/Kaschmir-Region).
Und ich war sehr glücklich, diese Karte im Handy zu haben.
Wenn wir ein Netz hatten, sind auch alle SMS bzw. Telefonate weggegangen und in D angekommen.
Die Kosten waren so überschaubar, dass ich noch heute von meinem Guthaben (hatte ca. 36,-€ drauf) zehren kann.Und ich werde sie auf alle Fälle nicht verfallen lassen, da ich im Mai 2015 für 3 Wochen den Himalaja von chinesischer Seite aus erkunden werde.
Übrigens gibt es von der Shalton AG rechtzeitig vor Ablauf wohl eine Erinnerungsmail.
-
netterchef,
das SX-310 hat das Menü "Multimedia" auch, aber leider kein Untermenü "Dienste".
Laut Pearl kann das STK auch nicht nachträglich installiert werden - sonst hätte ich das Gerät schon am PC gehabt und ein Firmwareupgrade durchgeführt.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis!