Beiträge von lippmannmax

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man die LTE Netzabdeckung vergleicht, dann liegt o2 schon vor E-Plus, sogar deutlich. Da hast du schon recht.

Na das glaube ich nicht, wenn man mal die Karte in meiner Signatur betrachtet.

Das sind nur Orte von Nutzern, es gibt bestimmt noch viel mehr unbekannte Standorte.

Ich schätze mal, das es auch so um die 40% sind.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Gesagt, getan. ;)

Schön, dass dir meine Idee mit der tinyurl so gut gefallen hat :p

Okay, danke!
    Du kannst das Bild wieder löschen. Ich habe den Standort umgeändert.

So wie es jetzt ist, ist es vielleicht nicht die beste Lösung, aber was soll man denn anderes machen :)

Ja, die tinyurl Geschichte gefällt mir ganz gut, das ich da die ganze Zeit früher nicht draufgekommen bin... :mad: Danke.

In Philippsburg (B-W) kann man das so einordnen:
    1. Telekom (H+, 7.2Mbit/s (gedrosselt))
    2. eplus (H+, zuhause starkes Edge oder schwaches H+, 20 Mbit/s)
    3. O2 (H+, zuhause nur schwaches Edge, 7,2Mbit/s (gedrosselt)
    3. Vodafone (H+, zuhause nur schwaches GPRS, 5Mbit/s)

Bei der Telekom ist die Umgebung mit LTE ausgebaut und kann teilweise mit 1 Balken noch empfangen werden, gute Abdeckung der Nachbarstädte.

eplus hat nur einige LTE Nodes in Bruchsal, Nachbarstädte teilweise schlecht abgedeckt.

o2 hat nur einige LTE Nodes in Bruchsal, Nachbarstädte akzeptabel abgedeckt.

Vodafone hat einige LTE Nodes in Bruchsal und Umgebung, Nachbarstädte gut abgedeckt, LTE laut Vodafone in 76661 in Planung.

-----

Daraus schließe ich, das o2 so langsam auch hier den Ausbau herunterfährt (letzte Aufrüstung in Umgebung war 2012).

Auf Autobahnen sieht das generell so aus:
    1. Telekom (meist LTE oder H+), surfen auch mit Edge sehr gut möglich
    1. Vodafone (meist LTE oder H+), surfen mit Edge akzeptabel, noch viele Zellen allerdings mit GPRS
    3. eplus (meist H+), surfen mit Edge solala, noch viele Zellen mit GPRS
    4. o2 (häufig nur Edge), surfen fast nicht möglich, sehr viele Zellen haben nur GPRS

und damit schluss mit OT

Wie melde ich nun Standorte?

http://tinyurl.com/LTEeplus

Wo sehe ich, an welchen Standorten alles LTE verfügbar ist?

http://tinyurl.com/LTEeplusKarte

Die alte Karte kann ab jetzt nicht mehr genutzt werden und wird gelöscht. Ich habe alle Standorte in der neuen Karte versucht wiederherzustellen und habe diese neu markiert.

Sollte dort noch etwas von den alten Fehlen, oder ein Punkt wurde falsch gesetzt, dann bitte mich über das Standortsformular kontaktieren!

3g_handy

Möglichkeit 1funktioniert, ist aber nicht Sinn der Sache, das nur manche Leute es editieren dürfen.

Die Möglichkeit, dass die Admins die Änderungen bestätigen müssen, funktioniert leider nicht -.-

Wenn jemand einen anderen Anbieter der ähnliches kann, bitte als Vorschlag per PN.

Zitat

Original geschrieben von Nijo240139
    Und schon wieder ist die Karte kaputt ^^ herrlich wie die Leute das schaffen ..... Möglich die wiederherzustellen ?

Frage Ich mich auch -.-

Ich werde mich jetzt nach einer anderen Möglichkeit umsehen, dass das nicht mehr passiert...

Zitat

Original geschrieben von Mr. Suicid
    Wie funktioniert das mit der zweiten SIM?

Alternative wäre noch das LG G 2 mit dem sollte es klappen. Allerdings teurer und keine SD Slot. Nexus 5 hab ich mir auch angesehen aber nacktes Android war nicht so ganz meins und der Akku leider etwas schwach.

Damit ist gemeint, das du erst die SIM eines anderen Netzbetreibers einlegen musst, damit LTE in der Netzauswahl erscheint-