Beiträge von lippmannmax

Zitat

Original geschrieben von Nijo240139
    Hallo zusammen,

Habe mal alle 105 Seiten durchgelesen und ist echt Klasse das Forum. So viele User die LTE melden ^^
    Meine Frage aber ist hat jemand in KÖLN schon LTE testen können ?
    Danke ^^

Köln war bis jetzt noch niemand, oder dort gibt es bis jetzt noch kein LTE.

Könntest Du, oder jemand anderes das bei Gelegenheit mal testen?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wie machst du das mit den Pinnen? Kommen die dahin wo wirklich der Empfang möglich ist oder nur an besagten Ort/Stadt wo es eine Nennung hier im Forum gab? Ich habe die Pinne immer an den jeweiligen Sendestandort gesetzt bzw. fremde Pinne dort hin verschoben wo ich den Sender ausgemacht habe (Wesel).

Eventuell sollten wir in die Beschreibung dabei schreiben ob Sendestandort, Sichtung (also an dem Standort gibt es wirklich LTE) und Meldung (Stadt hat LTE aber Standort unbekannt, könnte "irgendwo" sein).

Meistens wurden ja hier im Forum nur die Ortschaften genannt, somit habe ich meistens den Pin in die Ortsmitte / was mir für am sinnvollsten erschien gesetzt.
    Gesetzt wurde nur Pins an denen das Einbuchen möglich war. Gab es dies nur in der Netzsuche, habe ich das versucht mit zu vermerken.

Das ist klasse, das du die Pins an die entsprechende Stelle verschoben hast, das würde ich auch für die nächsten Standorte vorschlagen. Wenn man weiß, wo der entsprechende Sender ist, bitte genau dort dann den PIN setzen.

Ich werde die Karte gleich sowieso etwas überarbeiten... :)

Danke am alle für die Mithilfe! Bitte macht weiter...

Indoor mal wieder nur Edge, das geht mir auf dem Keks!

Geräte:
    - Sony Xperia ZL (Telekom)
    - Apple iPhone 4 (o2)
    - Samsung Galaxy S4 (Vodafone)

outdoor vor dem Gebäude:
    - 3/4 Balken LTE (Telekom)
    - 3/4 Balken LTE (Vodafone)
    - LTE (eplus, Netzsuche)
    - 4/5 Balken 3G (o2)

indoor:
    - 4/4 Balken EDGE (Telekom)
    - 1/4 Balken LTE (Vodafone), oder 3/4 Balken 3G
    - 3G (eplus, Netzsuche)
    - 2/5 Balken 3G (o2)

Schon irgendwie schade, das indoor mal wieder nichts geht. Basisstation ist in 200m Entfernung und Sichtweite!
    Selbst LTE only, oder WCDMA only bringen kein Erfolg --> Kein Netz

----

Telekom Netzabdeckungskarte in Rostock:
    - zu 100% mit indoor Abdeckung (LTE)

Realität:
    - Städtzentrum outdoor nur 3G
    - Saturn Rostock, generell Einkaufspassage: outdoor 1 Balken LTE, indoor wieder nur EDGE...

Was sich die Telekom dabei wieder gedacht hat?!?