-
Zitat
Original geschrieben von oberlausitzer
Leider kann ich kein o2-Netz nutzen es wurde Okt-Dez alles
auf E-Netz umgebaut.
Meist ist ganz weg. Manchmal tut sich troz Datenträger nichts
Ach, wurde schon umgebaut. Alles klar, wusste ich nicht.
Hm..
Ist es nur der eine Sektor oder der komplette Sender?
-
oberlausitzer
Du nutzt die ganze Zeit das UMTS Netz von e-plus. Dementsprechend würde der e-plus Thread besser passen..
Wie genau definierst Du die Netzaussetzer? Fällt das Signal komplett weg? Tut sich trotz Datenträger nichts? etc?
-
So, ich möchte dann o2 (mal wieder) loben:

Das ist UMTS in der Nähe von Lustadt aus dem fahrenden Auto gewesen. (49°14'51.8"N 8°18'03.6"E)
LTE gibt es dort keins, wie man sehen kann, läuft UMTS extrem gut. Selbst der Ping ist schon fast auf LTE Niveau.
Die fehlenden paar MBit/s bis zur maximalen Nettodatenrate von DC-HSPA+ bei etwa 33Mbit/s sind wahrscheinlich einfach Auslastung. Müsste man Nachts noch einmal testen.
-
Also wenn es wirklich erst Oktober sein sollte, dann lassen die sich aber mal wieder extrem viel Zeit... Dabei hatte ich gehofft, dass das demnächst mal kommt. Wird nämlich mit dem "Kein Netz" im Display immer schlimmer hier.
-
Zitat
Original geschrieben von adam.p
- ein 100er Bündel 500 €Scheine 
Ey... Die haben bei mir gefehlt. Deswegen hat mein "Paket" wahrscheinlich auch eine extra Runde im Start-Paketzentrum gedreht und kam erst einen Tag später an..
Sauerei! :mad:
-
Im Paket ist nur ein Lieferschein und die beiden, entsprechenden SIM Karten. Also kein Willkommenschreiben oder sonstwas.
War im Allgemeinen nur ein kleiner Pappumschlag, A5 Größe.
-
Ahhh, perfekt. Dann wird das UMTS Netz zumindest mal etwas entlastet da oben. War sonst echt schlimm, da ging letztes Jahr nur die Telekom. Vodafone ließ sich oft nicht mal telefonieren...
-
Bielefelderaner
Alles klar, danke. Ich meine, e-plus hat hier überall ZTE stehen. Also wird wahrscheinlich das umgebaut.
LTE kommt aus Oberhausen und Wiesental. Die reichen aber, entgegen der Angabe in der Karte, nicht bis Stadtinnere. Das iPhone wechselt ab etwa Ortseingang wieder zurück auf 3G.
7 Masten, das hoert sich doch mal gut an. 👍🏻
-
Was ich nicht so ganz verstehe...
In 17424 Heringsdorf / 17419 Ahlbeck war von o2 mal ein LTE Sender geplant... Die Standortbescheinigung dazu hat man auch schon, LTE800 von Mai 2015, wenn es mich nicht täuscht.
Aber leider ist der Sender bis heute immer noch nicht on Air und auch gar nicht mehr geplant?! Der ist da oben aber dringend notwendig. (Auch wenn 1 nicht reicht). Im Sommer, wenn alle Urlauber da sind, ist das gesamte o2 und Eplus UMTS Netz tot. Es geht weder 1 Byte raus, noch rein. Mit Glück bekommt man mit Eplus noch auf 10kb/s...
-
Meine o2 SIM wird sollte eigentlich heute kommen.. nur hats DHL vergeigt. Kommt erst morgen.
Im 68753 Waghäusel-Wiesental ist, wie flamesoldier und ich heute festgestellt haben, o2's HSPA+ schneller als das LTE der Telekom.. o2 LTE konnten wir dort aber mangels SIM leider nicht testen. Sehr interessant...
Bielefelderaner
Könntest Du, wenn Du morgen wieder im Büro bist, auch mal bei mir vorbei schauen?
PLZ wäre 76661 (Philippsburg). Die Outdoor LTE Abdeckung stimmt meines Wissens nicht ganz, deswegen wärs nett, wenn Philippsburg LTE bekommen würde.. ist in der Umgebung was geplant?