Karlsruhe und Umgebung geht.
Jeweils o2 -> eplus und eplus -> o2 seit etwa 11:00 Uhr
In 76661 ist
e-plus LAC: 40268
o2 LAC: 51905
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Karlsruhe und Umgebung geht.
In 76661 ist
Jup, komplett Karlsruhe und Umgebung geht.
In 76661 ist
--
HTC One M8 (netzclub SIM): o2 Netz "netzclub", e+ Netz "netzclub+"
Huawei Y330 (netzclub SIM): o2 Netz "netzclub", e+ Netz "E-Plus", Roaming nötig
Nokia N95 (blau SIM): o2 Netz "blau", e+ Netz "blau"
Nokia X6 (o2 SIM): o2 Netz: "o2 - de", e+ Netz "o2 - de"
Das
Huawei Y3300
zeigt ebenfalls Datenroaming an. Nach Aktivierung dessen wird weiterhin nur ein "R" angezeigt. Netzträger ist "unbekannt"
Alsooo, in Südwest-BW sind einige abgelegene Sender on Air.
So ist z.B. Hambrücken endlich einmal mit LTE versorgt. In Bruchsal läuft jetzt LTE800/LTE1800 gleichzeitig.
Der Hockenheimring hat ebenfalls LTE2600 bekommen (Femtozelle)
In Rostock sind 1-2 neue LTE2600 on Air.
Was ich aber weiterhin nicht verstehe, der Sender mit STOB 05/2014 in 17424 Heringsdorf immer noch nicht mit LTE800 oder LTE1800 aktiv ist. Der würde in so einigen Gebieten eine deutlich bessere Netzversorgung bringen. :confused:
Normalerweise sind dort nur Sender / Punkte eingetragen, wo LTE für jeden Nutzer verfügbar ist.
Frage aber bitte einmal flamesoldier, der hat so gut wie alle Punkte in NRW gesetzt.
ZitatOriginal geschrieben von Kevin7289
Vielleicht solltest du ins o2 Netz wechseln. Dann klappt das mit der Verständigung wieder wesentlich besser:top:
Ein Versuch wäre es wert. Mache ich nächsten Monat nach Ablauf meiner aktuellen Flat mal.. :p
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Ist mittlerweile die vor einigen Jahren noch häufig auftretende Problematik bei der Telefonie ( Verzerrungen, "jaulende" Gespräche vor allem im GSM Netz) mittlerweile behoben, auch im "Huawei only" Gebiet BW/BY?
Leider ja... Das muss ich immer wieder erleben, wenn ich mit einigen meiner Freunde oder dem Familienteil telefoniere.
Ich -> Mutter (Telekom): 0 Probleme, HD-Voice eben
Ich -> Vater, Schwester, Opa, ... (o2): Leider oft dermaßen Verständigungsprobleme, dass es zum Mäusemelken ist.
Man kann sich zwar noch Verstehen und ein Telefonat ist noch möglich, allerdings muss man doch immer wieder mal nachfragen, weil man es nicht verstanden hat.
Muss aber zugeben, dass die Gesprächsqualität von Vodafone hier noch miserabler ist...
Bringt der Sender denn wenigstens ordentlichen Speed, wenn er eh von niemanden richtig genutzt werden kann?
Du wirst ja wahrscheinlich bei Vodafone ja wieder einen 2 Jahresvertrag abschließen. Die Frage ist, ob nicht in dieser Zeit die Telekom ihr Netz so weit verdichtet hat, dass selbst indoor LTE sehr gut läuft.
Hier in Nordbaden sollte man so langsam auch endlich mal was tun... Netz ist hier teilweise eine echte Katastrophe, wenn man es mit den anderen Netzbetreibern vergleicht.
Eben noch einmal alle STOBs angesehen - keine Veränderung. Weder generell neue Genehmigungen, noch höhere Sicherheitsabstände.
Es wird hier langsam echt problematisch mit dem Verein.
Den Speedfehler mit maximal 3.6Mbit in der Netzkarte ist im Übrigen weiterhin drin.