Applaus, applaus.
Vodafone hats wieder drauf :top:
Edit:
Bei uns im Ort hat man glaube ich vor einem halben Jahr das gleiche gemacht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Applaus, applaus.
Vodafone hats wieder drauf :top:
Edit:
Bei uns im Ort hat man glaube ich vor einem halben Jahr das gleiche gemacht...
Dabei gleich ein Update auf EDGE?
Oder was verstehst Du unter Kiste? Technik, oder nur das Plastik außenrum?
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
Das Phone was grade neben mir liegt, zeigt auch immer H wenn keine Daten übertragen werden und wenn Daten übertragen werden dann wird H+ angezeigt.
Das ist mir klar, aber ich sehe ja, ob das Handy beim Senden der Samples hochschaltet, oder nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von eierohr
edit: wie geht das noch gleich mit den Bildern?
Einfach die [URL]-Tags durch [IMG]-Tags ersetzen ![]()
Dein Speedtestcode:
[i m g]http://www.speedtest.net/iphone/1073735610.png[/ i m g]
Natürlich ohne Leerzeichen ![]()
Netz läuft in Nordbaden immer noch nicht richtig rund.
Vorhin Speedtest am gleichen Standort (indoor, Waghäusel-Wiesental) gemacht.
GPRS, -95dbm:
- down: 33kbit/s
- up: 38kbit/s
- Ping: 298ms
EDGE, -97dbm (war spontan mal im Display):
- down: 30kbit/s
- up: 18kbit/s
- Ping: 578ms
HSPA+, -107dbm (nur per WCDMA only):
- down: 1697kbit/s
- up: 126kbit/s
- Ping: 83ms
Generell ging aber Datentechnisch nix.
Wenn es hier mal so richtig stürmt, fliegen die 2er Netze, also D2(Voda) und E2(o2) sofort weg.
Wenn es so richtig heftig wird, fliegt auch das E1 (e+) Netz weg.
Nur das Netz der Telekom schlägt sich, dank Glasfaseranbindung wacker. Bei o2 gibt es dann auch kein Trägersignal mehr, bei Vodafone gibt es dann ein kommen und gehen, genau wie bei e+.
RiFu Strecken sind bei o2 und Vodafone knapp 10-15km lang. Die Station hier wird sogar von Vodafone noch als Relais-Station genutzt und verbindet den Nachbarort-Sender mit EDGE only (der einzige Sender, der EDGE an, so angemerkt) in der Kirche seit 2001.
Interessant, dass die CallYa Prepaid Tarife mit LTE nicht auf 10Mbit/s im UL gedrosselt sind. ![]()
So, heute in Karlsruhe gewesen.
Auf dem Weg mit dem Zug oft HSPA+, auf LTE hat es aber erst geschalten, als ich in der Innenstadt vor dem Sender stand.
Direkt vor dem Sender ist dann der schöne LTE Speedtest zustande gekommen. Drosselung auf 21,6Mbit/s hat aber leider sehr schnell gegriffen. Vorher war die Nadel kurz auf 42000kbit/s. Upload ist im Vergleich zu den meisten Telekom-Verträgen nicht gedrosselt.
Auf dem Europaplatz ist der 4. Speedtest zustande gekommen, was mich wundert. Zwar akzeptable Geschwindigkeit, aber es ging gefühlt einfach 0.
Mobile Bahn.de Seite ging erst nach 20 Sekunden. Google Maps brauchte um einen Standort zu finden auch knapp eine halbe Minute. Weiß der Teufel wieso.
Hier sind ein paar Speedtests:




ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Trotzdem oftmals keine berauschenden Werte, auch bei LTE nicht.
Stimmt. Vor allem, weil die Datenrate immer schnell wieder wegbricht.
ZitatOriginal geschrieben von schnuri
anhand deiner Speedtests sehe ich aber ein anderes Bild. Dort sind alle Test bis auf eine mit HSPA+.
Liegt daran, dass ich versucht habe, so viele Tests wie möglich per HSPA+ durchlaufen zu lassen.
Außerdem wird immer die Technik angezeigt, der am Schluss des Tests verfügbar war. War der Test also eigentlich in einer HSDPA Zelle, und hat in der letzten Sekunde auf eine andere Zelle H+ umgeschalten, wird im Speedtest HSPA+ gespeichert.
Ich sage hier nur das, was ich im Netmonitor gesehen habe ![]()