Ja, ich war letztens erst da. LTE gibts es am zwar noch, aber nur sehr schwach (-130dbm), dazu nicht in komplett Ribnitz.
Die Datenraten im UMTS Netz sind auch nicht die besten. Der Sender in der Kirche hat mir maximal 4Mbit geliefert.
Beiträge von lippmannmax
-
-
Ja, selbst die e+ Karte sagt da was anderes.
Entweder Sendeleistung heruntergefahren oder Hardwaredefekt. -
Auf die Sim-Karte ist der gebuchte Tarif aufgeschalten, dass sollte klar sein.
Außerdem ist die SIM nur für die Zellen im Umkreis von 10km oder so freigeschalten.Telefonie wird afaik per ISDN / analog Telefonie übers Festnetz realisiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
lippmannmax
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5394027#post5394027Also können das mal wieder nur Samsung-Geräte. Gnarf. :mad:
-
Wird das eigentlich irgendwo bei Android oder iOS angezeigt?
Ich kenne das nur von Blackberry. -
Meine Erfahrungen von Usedom, Heringsdorf:
Hier waren ja tausende Menschen unterwegs
Telekom: 0 Probleme, per LTE und UMTS liefen Daten, Telefonie und SMS gingen beim 1ten Versuch rausVodafone: Daten per UMTS liefen schleppend, LTE nicht verfügbar, Telefonie oft nicht mögl. "Netz belegt", SMS ging nach kurzer Zeit. (Vodafone hat im Sommer schon mit Kapazitätsprobleme zu kämpfen)
e+: Telefonie und SMS ohne Probleme , Daten ohne Probleme
o2: can't do, Handy zeigte kurzzeitig sogar "Kein Netz" an, Telefonie endete in Netz überlastet, SMS gingen erst gegen 0:30 durch, von Daten will ich nicht reden.
PS: Frohes Neues!

-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Warum mietet man sich nicht auf dem Telekom Mast ein?Wettbewerb..
Man hat Angst, sich da draufzusetzen. Oft baut man lieber einen neuen Sender genau neben dran.
(Macht die Telekom oft auch gerne) -
Zitat
Original geschrieben von sven2005
Oder kann das auch Huawei y330 liegen das die Verbindung so schlecht ist..?? Egal wo immer läuft es nicht gut mit EDGE ..Meine Schwester hat das Y330 und keine Probleme. Wird also nicht daran liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
[...], in welchem Zeitraum bewegt sich die Angabe des geplanten Ausbaus? 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate ... oder 2 Jahre ;-)?Müssten immer 3 Monate sein
-
Magnataaa
Also Omnistrahler von Vodafone habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber ich weiß, dass es in unserer Umgebung (Nordbaden) noch den ein oder anderen Rundstrahler gibt.KleinerMarcel
Hier ist die STOB bei Ende 2012 geblieben, so o2 damals UMTS ausgebaut oder erneuert hat.Tomcat007
Aber wieso? Ich meine, mit den vorhandenen RiFu Anbindungen kann man doch heutzutage durch neue Technik mehr rausholen.Vodafone ist bei der Anzahl der GPRS-Sender ganz weit abgeschlagen auf Platz 1.