Beiträge von lippmannmax

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Blendet Google auch automatisch die ganzen Bots aus, die jede Seite mehrmals am Tag sinnfrei aufrufen?

Ja, die Bots werden ausgeblendet, bzw. werden nicht getrackt.

Also bei mir war mein Sender gestern offline, nicht heute.

Gestern mittag lief gegen 9 Uhr für mehrere Stunden keine Datenverbindung per EDGE. 3G lief aber, sofern empfangbar. Kurz danach war das Netz dann aber komplett weg (gegen 13 Uhr).

Danach lief es wieder komplett. Heute Mittag war das Handy kurz auf EDGE, danach wieder aber auf H+. Von der LTE Aufrüstung im November keine Spur. Schade :(

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Die RiFu scheint die Tkom in letzter Zeit parallel zu Glasfaser neu zu installieren, wurde bei mir im Ort auch im November so gemacht: Sender sitzt auf einer Tkom Vermittlungsstation, hat garantiert Glasfaser, im Zuge der Aufrüstung LTE wurde auch eine RiFu neu installiert.

Interessant, da muss ich bei mir auch nochmal nachsehen.
    Sender steht auch direkt an der indoor Vermittlungsstelle und besitzt 1x RiFu.
    Im November wurde auf LTE aufgerüstet, LTE800 und LTE1800 in der STOB.

Die RiFu Schüssel wurde m.M.n. aber nicht erneuert.

http://abload.de/img/unbenanntl1svc.png

Hier für euch mal die kompakten Google Analytics Infos zu der E-Plus LTE Karte.
    Geloggt wurde ab dem 28.06.2014

Über 5000 Aufrufe sind mehr als beachtlich und zeigt, dass viele Leute an dem LTE Ausbau interessiert sind.

Karte: http://bit.ly/LTEeplusMap

Die Sitzungsdauer kann Analytics aber nicht richtig tracken, die sollte man nicht beachten :)

Edit:
    Grafik verlinkt. Grafiken dieser Größe bitte nicht direkt einbinden.
    Carsten

Sofern keine Datenverbindung nötig ist (Mobile Daten deaktiviert) und das Handy per LTE only festgenagelt ist, komme ich noch weiter.

Bei e+ hab ich bis zu -139dbm, also so gut wie tote Hose erreicht. RSRQ war dementsprechend dann aber auch bei -15 oder noch höher, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    -130 dBm nennst Du nur sehr schwach? lol Das ist faktisch kein Empfang. :D

Naja, mein M8 kann mit dem Signal noch etwas anfangen.
    Speed ist dann zwar meist nur um etwa 1Mbit/s oder sogar geringer, mit entsprechender Antenne würde sich da aber definitiv noch was machen lassen. Deswegen sehr schwach :)