Beiträge von lippmannmax

Ich selber begrüße den neuen Netzbetreiber, wenn es soweit kommen sollte.

Habe mit Jonas auch schon darüber gesprochen und da zeigen sich dennoch einige Probleme auf:
    - Anbindung
    - (Not-)Stromversorgung
    - Abhörsicherheit
    - ...

Bei mir klingeln dann aber wieder die Alarmglocken, wenn es in kleine Dörfer geht. Protest hier, protest da. "Jetzt werden wir sogar aus dem eigenen Haus verstrahlt", bla bla bla.

Es bleibt aber spannend.

WiWo und TelTarif haben jetzt darüber berichtet, dass "Liquid Broadband" plant, ein neues Mobilfunknetz in Deutschland aufzubauen. Es soll mit der Konkurrenz mithalten.

Man will hier hauptsächlich auf Mikrozellen setzen, die die Endkunden sich ans Fenster stellen und senden lassen. Reichweite soll bei 500 Metern liegen. Im Gegenzug bekommt man kostenlos, oder für 5€ Telefonie und Internet.

An Stellen, wo keine Nutzer wohnen will man wohl auf normale Nodes setzen. Dadurch will man die Kosten auf unter 1Mrd. € drücken.

Den kompletten Artikel gibt's hier: http://www.teltarif.de/mobilfu…betreiber/news/57543.html

Problem ist hier glaube ich immer noch die Boardversion.

Würde mich aber auch über Tapatalk Integration freuen.

Edit:
    Läuft hier noch die Software aus 2002 zu Gründungszeiten? Layout, etc. ist ja weiterhin unterverändert.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier Bei Max wird ja z.b. eine GSM900/1800 Node mit UMTS aufgerüstet, allerdings scheinbar nicht mit LTE. Warum auch immer...

Ob es jetzt wirklich UMTS ist, kann ich nicht sagen, bzw. ob es hier schon aktiviert wurde.

Fakt ist, ein Sender am Strommast hat eine STOB von 01.2014 mit 3 neuen Einträgen. Im Juli oder August war dort nur GSM900/1800 dranne.
    Vor kurzen beim vorbeifahren habe ich RiFu Antennen gesehen, die vorher nicht da waren (glaube ich).

Was die 3 neuen Einträge beinhalten kann ich nicht sagen, weil die liebe BNA der Meinung ist, 3 Anfragen in 5 Monaten mit jeweils 4 STOBs seien zu viel. Auch ist ein 3km entfernter Sender nicht in meiner Nachbarschaft.
    Auf meine weiteren Mails bezüglich der Ansehensweise des BNA bekommt man von der Person keine Antwort.
    So geht man also mit dt. Bürgern um. Danke :rolleyes:

Ich muss die Tage mal mit e+ SIM vorbeifahren.

Ich bin neugierig, ob man, im Städten, bei denen man o2 UMTS abbaut, gleich o2 LTE aufbaut, denn LTE800 will man ja weiterhin nutzen.
    So müsste man nicht 2x anrücken und könne alles in einem Rutsch machen.

Aber daran ist wahrscheinlich bei o2 nicht zu denken, die kommen ja nicht auf so ne Idee ;)