-
Eine zusätzliche Option muss man nicht buchen, oder? LTE-Roaming geht mit allen SIM-Karten, die auch in DE für LTE freigeschaltet sind?
Wenn ja, müsste ich ja mit meiner callmobile.de SIM im Ausland Erfolg haben, oder? Läuft intern über vertragliche Geschäftskundenbasis, hat hier einer mal erzählt.
-
In meinem Kaff immer noch das gleiche.
DC-HSPA+ mit maximal 6Mbit/s.
Ausbau nicht geplant. Karte zeigt direkt am Sender 10.8Mbit/s.
-
Jein, das ist ja nur die maximale Sendeleitung, die damit zusammenhängt.
Im Endeffekt kann sie aber 10x niedriger sein.
-
War schon immer so.
Maximal mit LTEonly macht sie etwas Sinn.
-
Ich finde es ja immer wieder amüsant, dass die NB ihre bereits errichteten Standorte ruhig aufrüsten können, ohne das die Anwohner Probleme machen.
Aber wehe, 1 Sender wird neben dem anderen gesetzt. Dann ist der Teufel los.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
o2 ist auch an dem Standort.
Es gibt ja laut BNA 2 Standorte dort. Hat o2 hier vielleicht den rechten auf der Karte?
o2 würde nämlich nie mit so hoher Sendeleistung senden (Sicherheitsabstand) . Die 3-4Meter passen da schon eher zu 
-
flame
Das bestimmt das Handy, nicht der NB. Es wird hier also wahrscheinlich von Anbieter zu Anbieter gleich sein.
Das jeder Hersteller die Anzeige aber anders definiert, ist mir bewusst.
Mein OnePlus zeigt mit -89dbm UMTS noch 4/4 Balken an. Das One M8 wechselt ab -85dbm von 5 auf 4/5 Balken.
Das iPhone 5 verliert den ersten Punkt bei UMTS glaube auch ab -85dbm
-
Kann gut sein, muss aber nicht.
Es gibt auch eplus Sender mit 10m UMTS oder GSM.
Hier scheint es sich aber um die LTE Genehmigung zu handeln.
Der Sender hat wohl vorher nur 1800er GSM und UMTS gehabt?
---
Man hat wohl auch am eplus Sender in Nachbarort gewerkelt.
Standortbescheinigung war hier vom Januar 2014. Heute beim Vorbeifahren habe ich ein Haufen neuer Richtfunkanlagen gesehen.
Ich muss mal hin fahren und genauer nachsehen.
Vorher lief nur GSM900 und GSM1800. Die STOB aus 01.2014 machte aus 6, 9 Einträge. Vielleicht hat man endlich UMTS aktiviert
-
Eine neue Netzdefinition war das jetzt aber nicht, oder? Nur ein Update der Karte?
Mein Haussender wartet seit Juli auf die Aufrüstung. Telekom hat weiterhin nichts geplant. Ich hoffe auf Weihnachten 
-
Konnte jetzt auch noch einige neue LTE Standorte in meiner Umgebung finden.
Ob sie jetzt schon wirklich aktiv sind, kann ich nicht sagen, ich hoffe es doch stark.
Wenn man jetzt noch meine Stadt, und die Nachbarstadt mit LTE versorgt, hat man hier eine komplett flächendeckende LTE Versorgung.
Genehmigung für beide Sender besitzt die Telekom schon. Es bleibt spannend!