-
Zitat
Original geschrieben von sven2005
Fürs Internet ist das Telekom Netz perfekt. Aber telefonieren, schrecklich ich sag denn immer ne lass ma ruf mich bitte auf Vodafone an,
Ich behaupte das Gegenteil!
Telefonie bei Vodafone ist unter aller Kanone.
-
Ich muss aber gestehen, dass in Waghäusel und Waghäusel-Wiesental das UMTS Netz der Telekom teilweise besser indoor empfangbar ist, als das von Vodafone oder o2.
Alle 3 senden von Ortsmitte mit UMTS. Telekom Netz ist indoor noch am besten empfangbar, von LTE800 ganz zu schweigen.
-
Damit ist GPRS gemeint.
Die Apfel Geräte mit Softwareversion kleiner 7 also (iPhone OS 1 - iOS 6) haben anstatt eines G(PRS) nur einen kleinen Kreis (o) angezeigt.
Quelle: http://www.tuaw.com/2011/07/13…ne-ipad-3g-data-transfer/
-
Laut Livecheck sind mehrere Basisstationen betroffen, Problem ist aber schon bekannt und sollte behoben werden.
-
Jein..
Hatte die Telekom SIM leider in meinem OnePlus One und konnte damit nur 1800er und 2600er LTE der DTAG testen. Hatte allerdings zu keiner Zeit LTE auf dem Schirm.
Wenn ich wieder dort mit meinem HTC One M8 bin, werde ich noch einmal testen und bescheid sagen.
Danke für die Erläuterung, dass die BTS dort auf Sparen steht. Wo genau sitzt die eigentlich in Edenkoben? In Rhodt direkt ja sowieso nicht.
Was mir auffällt, in der o2 Karte ist für Weyher ein UMTS Node eingetragen, in der EMF Datenbank ist aber keine STOB / kein Eintrag vorhanden.
-
Komm vorbei, ich lad dich ein 
-
KleinerMarcel
am Anfang musste man ja noch kurz auf's Essen warten, deswegen habe ich mal einen Blick aus Handy fallen lassen 
aber ja, das Essen war sehr hervorragend! Selbstgemachte Kastanienbratwurst, selbstgem. Leberknödel mit Sauerkraut, Rahmschnitzel Schweizer Art, ...
Ach, war das gut... :top:
-
Heute in Rhodt unter der Rietburg in der Pfalz gewesen.
Teilweise echt katastrophal!
Erst draußen in einem Weingut in der Theresienstraße gesessen. Nachdem ich das Handy aus der Tasche geholt habe, habe ich erstmal dumm geschaut, als es hieß "Nur Notrufe" :eek:
Kurz danach konnte es sich aber zu 1-2 Balken schwankenden EDGE berappen, aber fast komplett ohne Datenfluss.. Das habe ich bei der Telekom noch nie gesehen.
Vodafone scheint den Ort wohl generell nur mit EDGE zu versorgen (4G nicht testbar), nicht wie angegeben mit UMTS laut Karte. Dort war vorher schon weit und breit nur EDGE aufzufinden.
Dann eplus ansehen: HSPA+, nicht schlecht. -95dbm. Datenraten konnte ich leider nicht testen, da ich keine Datenflat gebucht hatte.
e-plus scheint wohl auch als einziger aus dem Ort zu versorgen, alle andere von außen.
Danach gings weiter etwas nach außen (http://www.rietania-rhodt.de/)
auch hier nur EDGE, dafür immerhin durchgehend großen Datentransfer. UMTS durfte ich hier nicht erwarten. Hatte es zwar ab und an mal auf dem Handyschirm, dann aber ohne Balken und Datentraffic.
eplus mal wieder mit -99dbm HSPA+
-
Ich will aber erwähnen, dass die CellID Standorte von GMaps bei mir nicht stimmen.
Mein Ortssender der Telekom wird knapp 1 km zu weit westlich angezeigt.
Der Vodafone Sender am Stadtrand wird 1 km weiter nördlich angezeigt, befindet man sich in einer benachbarten Zelle (andere Ausrichtung) ist der Standort 2 km zu weit südlich..
Diese Anzeigen würde ich mit Vorsicht genießen.
-
Ist halt Samsung 
Ne, aber wenn Du es mit 3 Geräten des gleichen Herstellers getestet hast, würde ich es mal in einem Multimedialengerät des Mitbewerbers probieren