Beiträge von lippmannmax

Zitat

Original geschrieben von Tryagainlater
    Laufzeit Auslandspaket (5 Euro pro Monat): ist (wie angekündigt) monatlich kündbar, aber mit einem Haken: Wer kündigt, kann es nicht wieder buchen und landet in der ReiseFlat Plus (3 Euro pro Tag). Offenbar kann man aber auch die EasyTravel Europa buchen (5 Euro mtl, Mindestlaufzeit 12 Monate). Ob das auch nach Kündigung des Auslandpakets geht, ist nicht ausgeführt.

Also wer diesem schei** bei Vodafone erfunden hat, gehört glatt geschlagen. Man muss also in den ersten 6 Monaten im Ausland sein, ist man dies im 8. Monat hat man Pech gehabt.

Hallo? Geht's noch? :flop:

Also der Sender in 76661 Rheinsheim hat Platz 1 in Sachen Downtilt verdient.

Sender sitzt in der Kirche, Sicherheitsabstand in der STOB 2,23m für LTE800.

Direkte Sichtverbindung in knapp 500m Luftlinie: Handy bleibt im UMTS Netz, schaltet kurz danach auf LTE (-100dbm, 2 Balken)
    Wenn man sich nur wieder wenige Meter weiter entfernt schaltet das Handy wieder automatisch ins UMTS Netz. Per LTE only nur noch knapp -120dbm.

Direkt vor der Kirche: -80dbm, sobald aber keine Sichtverbindung mehr herrscht (100m vom Sender entfernt) fällt das Signal direkt von -80dbm auf -100dbm ab. Abfall von 5 Empfangsbalken auf 2 Empfangsbalken.

Endgerät war ein HTC One M8.

Für mich ist die Internetverbindung an meinen häufig besuchten Orten.

Was nützt mir LTE in Stadt x wenn bei mir Zuhause in Stadt y nur GPRS zur Verfügung steht?

und genau an diesen Stellen ist die Telekom die klare Nummer eins, deswegen tue ich mich auch so schwer von 1GB Telekom LTE für 12,95 auf 3GB Vodafone LTE für 3€ zu wechseln.

Beispiel mein Zuhause:
    1. Telekom (überall gute UMTS Abdeckung, bald auch LTE)
    2. E-Plus (an einigen Stellen UMTS Abdeckung, überall EDGE)
    3. o2 (überall EDGE, tweilweise mit schwachem Empfang)
    4. Vodafone (überall GPRS, teilweise mit schwachem Empfang)

Schule:
    1. o2 (überall UMTS, Datenraten am 7.2Mbit/s Tariflimit)
    2. Vodafone (überall UMTS, Datenraten um 6Mbit/s)
    3. E-Plus (oft UMTS, teilweise auch EDGE mit schwachem Empfang [Wände sind schuld :-) ]
    4. Telekom (sporadisch UMTS, teilweise EDGE mit schwachem Empfang [Wände sind schuld :-), bald LTE ]

Clubhaus und Restaurant [2 unterschiedliche Orte, 3km dazwischen]:
    1. Telekom (überall LTE)
    2. E-Plus (schwaches UMTS mit guten Datenraten, überall EDGE)
    3. o2 (EDGE ohne Datentransfer)
    4. Vodafone (GPRS ohne Datentransfer)

Da in der Schule sowieso oft kein Handy nutze, ist mir das Netz dort schlichtweg egal.
    Meine zweite Wahl nach der Telekom wäre dennoch Vodafone aufgrund der relativ guten Flächendeckung in Gesamt Deutschland und den so krass subventionierten Tarifen.
    Platz 3 würde hier an E-Plus gehen, aufgrund LTE für alle und den Preisgünstigen Tarifen.
    Platz 4 an o2 wegen dem grottigen UMTS Ausbau auf Autobahnen oder Zugstrecken.

--------------

Zum Chip Netztest:

Man ist natürlich nicht durch die "Pampa" gefahren. Damit meine ich Landstraßen in Thüringen, Sachsen, ... Aus diesem Grund hat o2 noch so verhältnismäßig gut abgeschnitten.

knapp 25% LTE Verfügbarkeit bei e-plus und ComputerBild wollte uns 5% verzapfen ;-)

Am dem 6. Oktober startet Vodafone mit neuen RED Tarifen.

Alle Tarife enthalten Allnet-Flat, SMS-Flat, MMS-Flat.
    Außerdem ist in allen Tarifen das Surfen mit LTE und bis zu 100Mbit/s möglich.
    Inkludiert ist jetzt auch eine Telefonie-Reiseflat für 6 Monate in EU, Schweiz und Türkei*.
    Auch Deezer für 3 Monate und Netflix für 6 Monate sind ohne Kosten nutzbar.

Preise in der SIM-only Variante:

• RED 1.5GB: 39,99€
    • RED 3GB: 49,99€
    • RED 8GB: 69,99€
    • RED 20GB: 94,99€

Bestandskunden zahlen jeweils 5€ im Monat mehr, bei Tarifwechsel. Strafgebühr

Preisaufschlag für Smartphone im Monat:

• "einfaches" Smartphone: 5€
    • "höherwertiges" Smartphone: 10€

Aufpreis für ein "einfaches" Smartphone muss nur im 1.5GB und 3GB Tarif gezahlt werden. In den beiden größeren Tarifen ist dies ebenfalls inkludiert.

*: Option muss gebucht werden. Mindestlaufzeit: 1 Monat, Option kann also 6x ohne Aufpreis genutzt werden.

Quelle: http://www.teltarif.de/vodafon…ue-tarife/news/57144.html

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie "groß" ist das gesamte LTE-Netz der Telefonica?
    Gesamt suggeriert, dass es flächenmäßig das bisherige GMS/UMTS-Netz umfasst.

Nicht größer als das o2 UMTS Netz.
    Würde aber eher kleiner schätzen.

Die o2 bekannte Highspeedinsel-Strategie.