Hallo mobiforyou,
da Ich unter 18 bin und es damit auf meinen Vater laufen würde, leider nicht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo mobiforyou,
da Ich unter 18 bin und es damit auf meinen Vater laufen würde, leider nicht...
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif / Vertrag.
Netz: Telekom / Vodafone
-> Telekom Netz wäre mir deutlich lieber. Wenn es aber nicht anders geht, auch Vodafone
Datenvolumen: mind. 1GB mit LTE
Speed: egal
Telefonie: 50 Freiminuten würden schon reichen, mehr ist aber immer besser
SMS: nicht nötig
Rufnummernportierung: ja, wichtig (von callmobile.de)
Ist es möglich, dies für unter 15€ im Monat zu bekommen?
Gerne auch mit Auszahlungsangeboten.
Vielen Dank
Max
Anja ist auch mit 0,1Mbit/s im UMTS Netz zufrieden ![]()
---
Haja, wenn ich mir so die alten Connect Netztests durchlese und Vodafone dort auf Platz 1 war... :p
Na, ob da mit 18GHz noch was ankommen würde ![]()
---
Also der ominöse Sender, den ich hier auf meinem Schreibtisch empfangen habe ist wieder weg.
Inzwischen tippe ich auf folgendes:
- Ein neuer Sender (kurz vor der Netzdefi) wurde aufgebaut und hat im Testbetrieb nachts mit voller Leistung gesendet. Deswegen auch der komische LAC.
Denn nun, 1 Woche nach der Netzdefi bin ich aus dem Urlaub zurück und kann teilweise in der kompletten Ortschaft per LTE only eine Zelle mit knapp -115dbm bis -120dbm empfangen.
Auch vor der Haustür gibt es diese Zelle mit -125dbm noch, dort war vor dem Urlaub, sowie in der Stadt definitiv nichts!
---
Der Sender hier hat eine STOB vom 26.07.2014. Laut Telekom ist noch nichts geplant, bezüglich eines LTE Ausbaus.
2012.... Da war das Datennetz von eplus auch noch ein Grauß.
Lieber jetzt mal einen neuen Test durchführen.
Dort bezieht man neben der Auslastung (historische Daten) auch das Downtilt und andere Daten mit ein
Warum man aber per UMTS eine bessere Datenrate als per LTE erreichen soll kann dir nur Vdf sagen.
Das waren nur meine Erfahrungen in Deutschland.
Hatte bei Vodafone, eplus, o2 noch nie ein 3G Symbol stehen. Aber kann ja vorkommen ![]()
Ja, die Telekom nutzt ein anderes Fallback beim Energiesparmodus...
Alle anderen 3 Anbieter wechseln dann auf HSPA mit 7.2 oder 14.4Mbit/s.
Bei der Telekom geht es zurück auf UMTS (3G) mit 384kbit/s.
Soll angeblich mehr Energie sparen, aber genauer Sinn, keine Ahnung.
Das denke Ich mir auch, aber Ich habe keine Ahnung, wo das herkommen könnte.
Denn bei uns gibt es pro Ort immer nur 1 Mast der Telekom.
Mir ist aufgefallen, dass Ich das Netz bis jetzt nur an 1 Stelle bei mir im Haus empfange.
Auch der LAC von 65500 macht mich stuzig. Sonst ist es 2xxxx
Ich glaubs ja nicht, aber anscheinend hat Telekom doch ernsthaft die Sendeleistung der LTE Sender erhöht.
Früher: Kein LTE in der Netzsuche, nur am Fenster, aber einbuchen nicht möglich
Jetzt schau ich gerade auf mein Handy, da stahlen mich auf einmal 1-2 Balken LTE an... -116dbm
Wo das denn hier kommst?? :eek: