Hast Du nen Verglich zu o2 und VDF?
Beiträge von lippmannmax
-
-
Hui, diesen Testmodus habe ich gesucht. Danke John :top:
-
Die Vodafonekarte auf der Homepage wurde aktualisiert.
- Die Suchleiste für die Adresse ist jetzt wesentlich schöner gestaltet.
- Man kann von nun an auch wie bei o2 einen "Pin" auf die Karte setzen und sich für genau dort die Netzverfügbarkeit ansehen.
- Die Ausbaumeldungen sind jetzt wesentlich genauer.ZitatAn Ihrem Standort bauen wir in Kürze unser 2G, 3G, 4G (LTE800), 4G (LTE2600) Netz für Sie aus.
ZitatAn Ihrem Standort bauen wir in Kürze unser 3G Netz für Sie aus.
- Die voraussichtlichen Geschwindigkeiten wurden aktualisiert. (bei jeweils um etwa 1-2 Mbit/s höher gesetzt)
Ob die Abdeckungslayer auch aktualisiert worden sind, und damit neue Standort angezeigt werden, kann ich so nicht feststellen.
Edit:
Es gibt auch neue Wunschwerte von Vodafone relativ nahe am Sender:
ZitatAuslastung 3G
gering 30.2 Mbit/s
mittel 24.8 Mbit/s
hoch 13.8 Mbit/sDort gibt es aber selbst nachts nur maximal 5 Mbit/s

Edit2:
Damit kann man jetzt auch die LTE Verfügbarkeit auf dieser komischen Bohrinsel ansehen:
ZitatAuslastung 4G
gering 53.5 Mbit/s
mittel 42.5 Mbit/s
hoch 12.5 Mbit/s
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
2G ist unbefriedigend, da muss muss man schon bei Facebook nicht nur warten sondern ewig oft nachladen (und unnötig Volumen verbraten) weil wegen Timeouts die Bilder nicht geladen werden.Solche Probleme habe ich mit der Telekom und EDGE nicht :p
Aber jeder weiß, 3G ist immer besser als 2G

-
Na dann :o
Durch den Ping hatte ich nämlich angenommen, dass es sich hier um UMTS handelt, aber da hat wohl wieder der Ping Test versagt.. :mad:
:top:
-
Wie zum Teufel hast Du denn bitte 5,15Mbit/s im Upload per UMTS erreicht?
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Eching am Ammersee. In einem Gasthaus am Fenster 2 Balken GPRS.
Laut der netmap Karte allerdings mit UMTS und LTE outdoor.
-
-
Genau so ist es bei mir auch gewesen...
Telekom in Stadtmitte mit GSM / UMTS aber geringer Reichweite. O2/Vodafone nur am östlichen Stadtrand. Eplus südlich
Zuhause kommt bei mir nur mit der Telekom ein vernünftiges Signal an.
Alle Nachbarstädte haben schon LTE800. Deswegen freu ich mich wie Bolle das die endlich hier Ne neue STOB von Juli haben.
LTE800 und 1800 -
Bei mir genau das gleiche. Standortscheinigung haben sie schon