Beiträge von lippmannmax

Ich freu mich hier!

Bald gibts laut BNA endlich LTE von der Telekom

Vorher gab es nur 6 Mobilfunkeinträge, das waren 3x UMTS und 3x GSM900 der Telekom auf 20,50 Metern Höhe.
    Der letzte Eintrag auf 18,70 Metern ist eigentlich eine Richtfunkanlage, wird aber eigentlich nicht von der Telekom verwendet, da der Sender neben dem VDSL Amt steht.
    Ich tippe mal, dass sich die Telekom hier Genehmigungen für LTE1800 und LTE800 geholt hat.

Nebenbei hat die Telekom auch gleich noch die Sendeleistung der UMTS und GSM Sender um fast 1 Meter Sicherheitsabstand verringert.

Ich werde berichten, sobald sich hier aus tut!

Irgendjemand hatte doch berichtet, dass die meist in den nächsten 3 Monaten umrüsten, wenn die Genehmigungen da sind?

Edit:

Denkste... So schnell wird das wohl nix mit LTE

Zitat

Original geschrieben von @Telekom_hilft auf Twitter

@AxiPPCraft Aktuell ist nichts geplant [...]

Na super :mad: :flop:

In der Zeit mit 1 Balken versucht sich das iPhone eigentlich im nächst besseren Netzmodus einzuwähren. Eventuell läuft das LTE Netz von eplus bei dir noch in der Testphase und ist nicht für jeden Zugänglich.

Ich habe gestern mal die Gegenerfahrung gemacht.

Am Samstag wollte ich wissen, wie der Empfang in einem Restaurant ist, um zu entscheiden, ob ich neben der e-plus Sim noch die Telekom Sim mitnehmen muss.

Die Netzkarten zeigten folgendes:
    - Telekom: EDGE, HSPA+, LTE800 und LTE1800 verfügbar
    - e-plus: EDGE 3/5 Sternen, HSPA+ 1/5 Sternen, aber nur outdoor

Gut, also noch die Telekom Sim eingepackt, und losgefahren.

Dann kam ich doch zu folgendem Ergebnis:
    - Telekom: 3 Balken EDGE, kein HSPA+, 1 Balken LTE1800, LTE800 aufgrund von iPhone 5 nicht testbar
    - e-plus: voll EDGE, voller HSPA+ Empfang

Da waren dann die 0.89€ für die Tagesflat eigentlich umsonst, aber egal, damit kann man mal sehen, wie zuverlässig die Karten eigentlich sind.

P.S.: Auf dem Klo war bei der Telekom Netzsuche angesagt, während e-plus noch 4 Balken HSPA+ lieferte :D