Beiträge von lippmannmax

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Dort ist eigentlich kein in Betrieb befindlicher o2 Sender.

Sicher? War letztens dort, der sendet auf jeden Fall noch.
    Werde aber demnächst noch einmal vorbeischauen und schauen, ob das nicht die Sender von neben an sind, die da hinstrahlen.

100% sicher, dass der noch sendet.
    Die Frage ist, warum sollte er dann trotzdem noch in der EMF Datenbank sitzen, wenn er deaktiviert ist? :)

Ja, der Bade-/ Baggersee in 10km Entfernung ist ganz praktisch. Gibt sogar noch einige weitere hier.
    Was aber noch praktischer ist, ist der Pool im Garten :p

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt dort aber immerhin 3 Standorte und noch 1 ausserhalb. Und die Versorgung sieht ganz gut aus. ;)

Andere Städte wären da echt neidisch. ;)

Naja, will ich mal nicht so behaupten..

Das UMTS läuft da indoor so gut wie gar nicht, EDGE hat keinen Datendurchsatz.
    Outdoor gibt es Datenraten mit 1-4 Mbit/s, also mal wieder "Bad Cells".

Im Übrigen ist das dieser Sender, der nicht aufgeführt ist:

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich zitiere mal sinngemäß lippmannmax, der O2 und Eplus indoor in der Karlsruher Innenstadt vergleichen kann:
    "Mit O2 indoor kein Netz, mit Eplus 1 Balken LTE oder 4 Balken EDGE, vorm Gebäude volles LTE, O2 hat vorm Gebäude einen Balken H"

Jap, so ist es.
    Ich möchte mal die Situation genau erläutern.

Standort war das Badische Staatstheater in Karlsruhe.
    Netzabdeckungskarte von o2 sagt dort perfektes Netz, wobei ich zugegebener Maßen LTE aufgrund von Freischaltung nicht nutzen konnte...

Das iPhone mit o2 neigte schon vor dem Theater auf EDGE zu wechseln, die Sony Xperia L's hielten sich noch wacker mit 1-2 Balken H.
    E-Plus bot mir davor zwischen 3-5 Balken LTE an, sehr schwankend.
    Dennoch waren folgende Werte möglich:

Indoor (Aufführungssaal) war dann Schluss mit Lustig.
    o2 sagte erst einmal komplett good-bye. "Kein Netz | Nur Notrufe" war im Display.
    e-plus schlug sich wacker mit 1 Balken LTE (nur per LTE only), automatisch wechselte das M8 auf 3-4 Balken EDGE. Allerdings gab es da nur kaum Datendurchsatz, aber es ging.

Aus dem Saal raus in die Lobby zeigte sich folgendes Bild:
    - Das iPhone mit o2 zeigte erst einmal 5 Minuten noch Kein Netz an, bis es dann auf 3 Balken EDGE wechselte. Die Xperia L's zeigten 0-1 Balken H an.
    - Das One M8 mit eplus wechselte gleich wieder zu 3 Balken LTE
    - zum Vergleich: Das Galaxy S3 mit einer Telekom Sim von einer Freundin hatte 3 Balken H+

Ein sehr schwaches Ergebnis von o2.

Diese Tests konnte ich noch während der Autofahrt nach Hause machen:

- Haltestelle Rüppurer Tor

- In Karlsruhe Hagsfeld

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hatte heute auch eine längere Debatte mit Bianca von o2 in Facebook, und selbst Sie musste zähneknirschend das mehr als schwache 3G/4G von o2 zugeben :(

Kann man diese schöne Diskussion irgendwo öffentlich betrachten? :p