-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Aber auch EDGE bei E+ heißt nicht immer das Daten kommen. Das durfte ich die Tage in Bad Rothenfelde erleben.
Wobei o2 dort auch nicht so der Kracher mit UMTS ist, wenn man sich die Netzkarte ansieht.
Vodafone versorgt dort mit GPRS, HSPA+ (bei mittlerer Auslastung angeblich 16 Mbits) und LTE indoor (17 Mbits bei mittlerer Auslastung).
Die Telekom hat dort auch "nur" DC-HSPA+, aber kein LTE.
-
Die meisten wissen sowieso nicht mal, welches Netz sie haben.
Wenn man sie z.B. fragt, welches Netz sie besitzen, heißt es z.B. "congstar", "AldiTalk", ...
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Im übrigen ist zumindest für das 630er DS ein OTA Update verfügbar.
Kann ich bestätigen, Update ist ohne Probleme verlaufen.
Weiß einer, was im Changelog steht?
-
Das war Ironie, kombiniert mit Realität 
Stimmt, den meisten ist es sowieso egal, was oben im Display steht. Dennoch kommt es ja auch bei o2 oft vor, dass GPRS und EDGE = offline heißt..
und e-plus wird einfach Ihren Ruf von damals nie wegbekommen, mit "schlechtestes Netz Deutschland", denn aktuell zeigen sie ja, wie es richtig geht.
Ich bin sowieso mal gespannt, wie lange das so bleibt, wenn Ende des Jahres o2 das Ruder endgültig in der Hand hat.
-
Trotzdem passt da o2 mit 3,65 Sternen nicht 
Denn was die Abliefern kann doch niemanden zufrieden stellen. :o
-
Achso, gut. Das ist dann etwas anderes.
Hatte gedacht, Du hast auch die AllNet Flat
-
Zitat
Original geschrieben von JimboX
Ich habe die Karte und LTE funktioniert (Solingen und Köln). Es wird auf 7.2 Mbit gedrosselt, was ja ok ist und absolut ausreicht. Das sind ja 900 kb/s.
Ich mache damit sogar böses Tethering 
Naja, bei einigen geht es, bei anderen nicht.
Deswegen schaue ich mal.
-
TelTarif sagt das nur, weil es nicht offiziell ist, das man LTE nutzen kann.
Ich habe für meine Mutter diesen Tarif bestellt, inkl. Rufnummernportierung, da sie doch recht häufig telefoniert.
Für 4,95€ bzw. 9,95€ kann ich da mit Internetflat nichts falsch machen.
Die SIM kommt in ein iPhone 5, ich bin gespannt, wie reibungslos die Portierung von KabelBW dauert.
Ob LTE dann funktioniert, werde ich berichten, sobald die Sim da ist.
-
Da bekommen ich jetzt schon wieder das würgen, wenn ich so einen schei** lese! 
Ist ja nicht so, dass sowieso alle Gegner ein Handy in der Tasche haben, außerdem schreien sie 1 Monat, nachdem der Sender wieder weg ist rum, "eh! Ich hab kein Netz, was soll der Sche**!?"
Diese "Expertin" ist ja wohl das letzte, ich meine, wie sollte da überhaupt Stallung hinkommen, wenn es ein Funkloch ist?
Da soll Sie sich doch mal 10 Minuten vor die Mikrowelle stellen und die dann verbieten :mad:
Wenn die Telekom, oder ein anderer NB hier im Ort nach einem neuen Standort suchen würde, wäre ich der erste, der schreien würde "Hier!"
-
Und in Nordbaden tut sich aktuell mal wieder nix...