-
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Anbieter im e-plus Netz.
Nun stehe ich aber vor folgendem Problem:
Ich benötige die PrePaid Sim bis Dienstag und kann deswegen keine simyo, etc. Sim im Internet bestellen oder z.B. eine nano-Sim für AldiTalk etc. nachbestellen.
Zuschneiden ist nicht, mein HTC One M8 mag leider keine beschnittenen. 
Also, ich suche folgendes:
- e-plus Netz
- PrePaid
- LTE
- nano-Sim (keine Nachbestellungung, etc.; direkt von Anfang an)
- Verfügbarkeit bis Dienstag
Bei AldiTalk und BaseGo muss man die nano-Sim extra bestellen.
Weiß einer bei welchem Discounter, etc. es eine Sim gibt, die direkt als Nano Sim kommt?
-
Ach man
Ich brauche nämlich noch eine e-plus Sim bis Dienstag und so schnell werden die die Karte auf Garantie nicht versenden.
aber danke!
-
Sagt mal, kann ich direkt ein BASE Go Paket mit nanoSim kaufen oder muss ich dazu erst die Hotline beauftragen?
-
Ich muss sagen, die o2 Drossel auf 32kbit/s ist bei mir am schlimmsten (netzclub).
Dann geht echt so gut wie gar nix mehr, nur WhatsApp läuft noch. Webseiten und Bilder versenden, no way!
Telekom Drosselung auf 64kbit/s: Webseitenaufrufen dauert, ist aber möglich; Bilder und Videos gehen meist erst beim zweiten Versuch durch und brauchen ewig.
e-plus und Vodafone: konnte noch keine Erfahrungen machen.
-
Was sagt center.vodafone.de ?
Meistens haben die Nasenbäsen nämlich eine Taktung von 100kb und somit summiert sich das schon zusammen.
Gibt auch einen eigenen Thread hier irgendwo dafür, denn einer hatte diese SMS schon bekommen, obwohl er laut Handy erst 300MB von 3GB genutzt hat oder so ähnlich.
-
Gerade noch mehr von Vodafone gefunden.
Alle samt mit total schwachsinniger Belegung / Bestückung.
Standort 1: Total abgelegen im Wald, 2 Sektoren GPRS, Bescheinigung von 2004
Standort 2: 4 Sektoren GPRS, 4 Sektoren UMTS, 2 Mbit/s Anbindung
Standort 3: Stadtkern, 3 Sektoren UMTS mit geringer Sendeleistung, kein GSM
Standort 4: 2 Sektoren EDGE, 3 Sektoren UMTS, 4 Mbit/s Anbindung
Da frage ich mich, warum man nicht bei allen auf 3 oder 4 Sektoren mit je GSM und UMTS setzt. Dazu hätte man die Anbindung großzügiger gestalten können (e-plus und o2 zeigen wie es geht) und gleich mal EDGE dazuschalten können...
-

Ich verstehe nicht so ganz, warum Vodafone hier nur mit einem Sicherheitsabstand von 0,25 Metern GSM900 mit altem GPRS raushaut.
Im Endeffekt ist das Signal dann so gut wie das von o2 installierte GSM1800 mit 1,12 Metern Sicherheitsabstand.
Damit habe ich jetzt auch den Grund gefunden, warum das UMTS Netz von Vodafone wesentlich früher aufhört als das von o2 (gleicher Sender; 0,32 vs 1,57 Meter)
Kennt jemand noch so Standorte, an denen mit diesem Energiesparmodus hantiert wird?
-
Ich möchte noch einmal kurz auf den Test von TelTarif eingeben.
Zitat
Indoor-Empfang leidet unter Ausbaustrategie
Diese Netzausbaustrategie sorgt dann auch für eine schlechtere Versorgung geschlossener Räume. Selbst in Großstädten kommt es vor, dass man ohne UMTS-Indoor-Empfang auskommen muss. Dieses Manko gibt es zwar schon allein aus physikalischen Gründen auch in den beiden großen deutschen Mobilfunknetzen, allerdings nicht so ausgeprägt wie bei E-Plus.
Den gleichen Effekt beobachten wir auch im GSM-Netz von E-Plus. Insgesamt ist die Netzabdeckung deutschlandweit mittlerweile recht gut, aber oft ist die Feldstärke schwächer als in den Netzen der Mitbewerber. Das hängt unter anderem auch mit der immer noch weit verbreiteten Verwendung von GSM 1800 zusammen, wo die Ausbreitungsbedingungen schlechter als im Bereich von 900 MHz sind.
So ganz verstehe ich das nicht, man will damit sagen, dass man bei e-plus schneller indoor im EDGE landet als bei der Telekom..
Naja, diese Aussage halte ich für sehr riskant, gibt sehr viele Gegenbeispiele..
-
Nennt sich Apple 
Nein Spaß, ich denke, das iPad hat einfach bessere Empfangsbedingungen als das Smartphone und zeigt somit einen besseren Pegel an.
-
Da sind doch eindeutig die Testkarten priotorisiert.
Auch wenn jetzt bestimmt einer meint, das so was kommen muss.