Beiträge von mores

das programm fileman erlaubt es dir, mehrere dateien per bluetooth zu senden.
    ist aber für symbian. ich weiß nicht, ob es ein entsprechendes programm für dein zweites handy gibt.

ich verwende fileman um meine photos vom p900 zum powerbook zu beamen. früher habe ich den memory stick immer verwendet, aber seit einmal alle daten futsch waren (inkl. meiner dvd datenbank und noch anderen relativ wichtigen daten) mach ich das nicht mehr. bluetooth all the way, baby.
    als mac user bleibt mir auch nicht viel anderes übrig ;)

nachdem du mit dem p900 auch nicht auf die files deines computers zugreifen kannst, nur umgekehrt, denk ich dass dies schwer wird.

warum schickst du die notwendigen files nicht einfach per bluetooth vom einen handy zum p900?
    denn mit bluetooth kann das ding nicht mehr als 10m von dir entfernt liegen.

ausser du willst die files deines arbeitskollegen durchwühlen ...

;)

ich habe mein handy 24h pro tag an, und komme mit ebooks lesen, mittelmässigem telefonieren und kalender nachschauen auf zirka 3 tage laufzeit.
    also 72 stunden, was für ein smartphone nicht übel ist.

du kannst aber stromsparen in dem du den flight-mode aktivierst, wie para und philet bereits erwähnten.

probier's mal aus :)

das wäre ein nachteil im vergleich zu pocket-pcs. allerdings sind pocket-pcs ja nie abgedreht, das heisst wenn mal der saft aus ist, ist alles weg. bei unserem p900 nicht.

wenn du das p900 mit der klappe bedienst, dann ist wenn klappe zu der touch-screen deaktiviert.
    in deinem fall wäre wohl ein screen-protector zu empfehlen, denn diamanten sind ja bekanntlich härter als touch-screen-digitizer:)

es gibt einige user, die ihr p900 gerne ohne klappe verwenden. diese kann man ja abmontieren, dann benimmt es sich wie der MDAc.
    in diesem fall ist der touch-screen jedoch aktiv, d.h. du würdest wohl auch mit deinem ohrring programme starten usw.

die klappe ist m.E. nach genau das teil, das das p900 so einzigartig macht. einerseits PDA, andererseits handy, und ich meine wirklich ein handy, da man es genauso bedient wie zu nokia 3210 zeiten.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    der ist aber sicher argh grösser als der mdac oder? und einiges dicker auch.

ich nehm an du meinst das p910; nein, es ist nur minimal größer.
    es sieht ein wenig bulliger aus, wegen der klappe, aber sonst sind die relativ gleich groß, der MDAc ist aber dennoch smartphone winzling-des-jahres-sieger.

ich hab nun das problem, dass ich nicht weiß ob ich mein p900 hergeben soll.
    ich war die letzten 3 wochen sehr "gamprig" (= österreichisch für "geil") auf das teil, was aber u.U. damit zu erklären war dass mein p900 3 wochen lang im service center war (wegen einer lächerlichkeit wie "sim-unlocken") und ich mit einem nokia 3210 rumlaufen musste. ich wollte den MDAc unbedingt haben. wenn ich das notwendige kleingeld in der tasche gehabt hätte, wäre ich wohl in einen t-mobile shop gegangen und hätte mir das ding gekauft ... egal ob gesimlockt oder nicht.

aber seit mein baby (p900) wieder bei mir ist, hat sich der durst nachPPCPE irgendwie von selbst gelöscht ...

es gibt viele freewares für das p900, aber wenn du solide, ausgereifte software willst kommst du um kommerzielle software nicht rum.

ich würde dir auf jeden fall einen kalender empfehlen, wie handy day 2004 oder aquacalendar. beide bieten eine (für mich besonders wichtige) wochenansicht. du siehst somit auf einen blick, was diese woche so passieren wird.

Re: MDA Neuling

Zitat

Ne gute Seite im Netz für kostenlose Software?

http://www.pocketpcfreeware.com/de/index.php

Zitat

Wie installiere ich neue Programme?

installer runterladen, ppc an computer anstecken, und installer starten. oder wenn du CAB dateien runterlädtst, auf den ppc kopieren und am ppc starten (=doppelklicken, cab datei wird nach installation gelöscht)

Zitat

Besser auf Karte oder im Gerätespeicher installieren?

system-nahe programme besser in gerätespeicher (today-plugins, PIM replacements usw), spiele, ebook reader udgl. kannste auch auf karte speichern

Zitat

Gibt es ein Progamm für Profile (like Nokia)?

pocketzenphone

Zitat

Wie kann ich Programme direkt richtig beenden?

task manager installieren vie vBar, Magic Button o.ä.

Zitat

Wie kann ich die Akkurestzeit auf dem Heutescreen sehen?

todayPlus

EDIT: man sollte neben dem post-beantworten nicht einen film rendern lassen. dann antwortet man nämlich nicht mehr rechtzeitig :)

ist geschmacksache.
    die beiden können genau das selbe (der kleine hat die second edition von wm2003 drauf), also kommt's darauf an, ob du lieber einen großen bildschirm oder ein kleines teil haben willst.
    musste in shop gehen und anfassen, ausprobieren, und entscheiden.