die meisten leute, die ich kenne, verwenden keine taschen.
das handy wird in der hosentasche rumgetragen, in der gesäss-tasche am allerliebsten, und dann sudern mich alle voll, was für ein scheiß-handy das X von Y ist.
natürlich werden da fussel in die lautsprecher reingepresst, wodurch man auf einmal einen (scheinbar) schlechten empfang hat, oder es wird grundsätzlich verbogen, wodurch es dann zu funktionsfehlern, displayfehlern, nicht-funktionierenden tasten, usw. kommt.
die wenigen leute, die ich mit handytasche kenne, nehmen diese explizit dafür, dass das handy am gürtel baumeln kann.
das waren die normalen handies.
smartphone-besitzende leute kenne ich (außer mir selbst) nicht so viele. meine freundin hat eine alu-hülle für ihren MDA2 damit das gerät in ihrer handtasche nicht von ihren schlüsseln völlig zerkratzt wird.
da helfen auch keine display-schutz-folien, die gehen mit ab.
ich und meine anderen smartphone-freunde geben einfach acht auf das ding.
wenn schon hosentasche, dann nur eine saubere, ohne krimskrams wie schlüssel, geld usw. drin.
vor dem hinsetzen wird das ding rausgenommen, auch wenn einige meinen "schau mal da den angeber".
brust-tasche, im winter jacken-tasche, oder rucksack in einem eigenen seitenfach.
wobei ich sagen muss, dass mein p900 sehr unempfindlich gegenüber kratzern und schlechter behandlung ist. liegt sicher an der tastatur-klappe, die das display schützt.
grundaussage meines postings: ich verstehe leute mit handytaschen, aber ich finde sie sind nicht notwendig wenn man einfach acht auf seinen besitz gibt.
nur weil man ein handy um 0 euro bekommt heißt nicht dass man es behandelt wie eine gießkanne oder einen aschenbecher. es ist ein gebrauchsgegenstand, wie ein auto. aber man kann doch sehr wohl darauf achten.