Beiträge von mores

ich hatte das selbe problem mal bei meinem p900.
    monatelang konnte ich memorystick rausnehmen und mit card reader befüllen, bis einmal alle daten futsch waren.
    ja, die ordnerstrukturen waren noch vorhanden.

also wenn ich meine erfahrung und eure zusammenzähle, würde ich fast auf einen fehler des memorystick-systems tippen.
    k.a. was genau ... aber irgendwie schon sehr eigenartig.

hö? hammer ?
    nixverstehn.

neustart = einfach nur ausschalten und wieder einschalten.
    falls das ding störrisch ist und nicht ordentlich herunterfahren will (kommt gelegentlich vor) musst du die an/aus taste ca. 10 sekunden gedrückt halten.

bt ist bei mir auch immer an, gprs auf auto.
    ich meinte mit "gprs dauernd eingeschaltet" auch, dass eine VERBINDUNG vielleicht dauernd an ist.

programme im hintergrund: es gibt eigene task manager, wie sMan.
    wenn du z.b. Handy Day besitzt, ist ebenfalls ein task manager integriert.
    bei beiden kannst du dann zwischen programmen wechseln ähnlich dem alt-tab am computer.
    sman ist gratis, empfehlenswert, handy day kostet was, ist aber auch empfehlenswert da es den kalender ersetzt. wichtig für mich ist die wochenansicht.

ich würde das programm so anlegen, dass es vom user verlangt, dass man das handy herumbewegt.
    und hier wird dann immer die signalstärke analysiert, und nach einigen "pings" steht dann die richtung des stärksten signals fest.

so wie in diesen ganzen sci-fi filmen wo die mit einem piepser herumscannen und dann eine richtung finden :)
    vielleicht braucht man dann doch noch so einen gyro-aufsatz, der die handydrehung bemerkt ...

oh mann ... und das alles um ein handy zu orten das "tina's handy" als device-name eingetragen hat da "tina" ja vielleicht nicht so übel aussieht.

hehe

ist es gebraucht gekauft?
    dann hat der vorbesitzer vielleicht nicht auf den akku acht gegeben.
    dann musste ein paar mal vollladen und wieder komplett leeren, dann pendelt sich der akku wieder ein.

wenn neu ... vielleicht hast du GPRS dauernd an, oder einfach eine menge offener programme die auch im FC modus im hintergrund laufen (audio-player, usw)

wenn nach einem neustart der akku nur 14 stunden hält, und das gerät neu ist, dann würde ich reklamieren!

ich verwende für mein p900 keine hülle.
    aber als ich noch einen PDA besaß, war ich lange auf der suche nach der idealen hülle, und habe mir einige angesehen. u.a. auch proporta.
    aber letztlich hat mich die qualität von vaja überzeugt. ich finde die verarbeitung war um einiges besser gelungen, und die hüllen hatten eine bessere passform.

http://www.vajacases.com

(smartphones -> choose your model -> sonyericsson -> p900/p900i)

sind aber ein bisserl teurer als die anderen.

was ist mit der allseits anerkannten methode des power-taste-lange-gedrückt-halten?
    hat bis jetzt auf vielen meiner geräte funktioniert. hab leider kein k750i, daher kann ich's nicht ausprobieren.
    aber ich würd mal schauen ob das funzt.

beim SE p900 auf jeden fall.

128mb an mp3s soltest du vielleicht lieber mit einem card reader auf die karte übertragen.

aber das hilft dir leider nicht bei dem problem der nichtfunktionierenden synchronisation.
    leider hab ich hier keine ahnung woran's liegen könnte.

vielleicht mal mit bluetooth statt kabel versuchen?